Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die Wahl in Hessen
#51

(28.10.2018, 20:14)leopold schrieb:  Schwarz-Grün ist noch möglich. Vielleicht klappt's. Yes

Yep. Clap Knapp zweitstärkste Partei, sogar die Ampel wäre theoretisch möglich - mit Al Wazir als Ministerpräsident.
Zitieren
#52

(28.10.2018, 21:42)FCAler schrieb:  Was ist der Brüller an dem Mann?

Ich habe ihn gerade auf HR3 reden hören, hat sich ganz normal verhalten.  Yes

Gefallen Ihnen vielleicht die etwas längeren Haare nicht, ist es das mit dem Brüller?

Die liefern schon selbst ihre Brüller , keine Sorge.
Zitieren
#53

(28.10.2018, 21:42)FCAler schrieb:  Was ist der Brüller an dem Mann?

Ich habe ihn gerade auf HR3 reden hören, hat sich ganz normal verhalten.  Yes

Gefallen Ihnen vielleicht die etwas längeren Haare nicht, ist es das mit dem Brüller?

Ich war auch überrascht, dass sich der Mann verständlich artikulieren kann. Wer den Mann sieht, weiß, dass die AfD in der Vergangenheit lebt bzw. dorthin zurück will.
Zitieren
#54

Angela Merkel bietet Verzicht auf Parteivorsitz an 
Zitieren
#55

(29.10.2018, 09:34)leopold schrieb:  Yep. Clap Knapp zweitstärkste Partei, sogar die Ampel wäre theoretisch möglich - mit Al Wazir als Ministerpräsident.


Träumen Sie ruhig weiter,

Ihren dummen Traum!  Innocent
Zitieren
#56

(29.10.2018, 14:19)messalina schrieb:  Was ist eigentlich, wenn Andrea Nahles heute oder morgen sagt, wenn es in Hessen jetzt keine CDU-SPD-GroKo gibt, dann platzt die GroKo in Berlin? Könnte doch sein, oder nicht? [Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/image...s/nanu.gif] Ich glaube schon, und rechnerisch geht es ja. Dann wären die Grünen weg, obwohl sie eigentlich gewonnen hätten.

Ja, das würde mich freuen,

dann könnte ich dem Leo ein lange Nase drehen, wie schon nach der Bayern Wahl!  Lol
Zitieren
#57

(29.10.2018, 14:09)FCAler schrieb:  Träumen Sie ruhig weiter,

Ihren dummen Traum!  Innocent

Sauer? Clown
Zitieren
#58

(29.10.2018, 16:30)leopold schrieb:  Sauer? Clown


Ich sauer, wegen diesen dummen Grünen

Ich glaube jetzt hackt`s wirklich bei Ihnen, aber ganz schön gewaltig.  Info
Zitieren
#59

(29.10.2018, 14:19)messalina schrieb:  Was ist eigentlich, wenn Andrea Nahles heute oder morgen sagt, wenn es in Hessen jetzt keine CDU-SPD-GroKo gibt, dann platzt die GroKo in Berlin? Könnte doch sein, oder nicht? [Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/image...s/nanu.gif] Ich glaube schon, und rechnerisch geht es ja. Dann wären die Grünen weg, obwohl sie eigentlich gewonnen hätten.

Ich glaube nun wirklich nicht, dass sich CDU und SPD mit insgesamt über 20% Verlust trauen, den Wählerwillen auf den Kopf zu stellen. Das wäre für kommende Wahlen ein fatales Zeichen.

Ich gehe von schwarz-grün aus: Bouffier war und ist ein beliebter Ministerpräsident und die Grünen haben die Wahl gewonnen. Die Wähler wollen also eine CDU-geführte Regierung mit mehr grünen  Inhalten. Yes
Zitieren
#60

(29.10.2018, 18:55)messalina schrieb:  Naja, nach dem Wählerwillen gehen die aber auch nicht immer? [Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/image...s/nanu.gif] Sonst hätten sie ja nach der Bundestagswahl, wo sie zusammen 14% verloren haben, keine GroKo mehr machen dürfen, oder? Damals hatte aber nur Herr Schulz von der SPD so viel Anstand, dass er gesagt hat, die Wähler haben die GroKo eigentlich abgewählt.

Kann gut sein, dass Bouffier noch die FDP ins Boot holt. In diesen unruhigen Zeiten will er sich vielleicht nicht auf diese minimale Mehrheit verlassen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste