Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Bayern hat gewählt
#21

Kommentar zur Bayern-Wahl - Ab jetzt ist alles möglich 
Zitieren
#22

(15.10.2018, 09:59)Serge schrieb:  Immerhin - und das sollte man schon auch mal sagen - fiel diese "krachende Niederlage" weniger krachend aus, als alle Umfragen sie vorhersagten, nämlich im Schnitt gut 4% besser als die letzten Prognosen.
Und die Grünen blieben 1 - 1,5 Prozentpunkte hinter den Prognosen.
Schade, dass die SPD nochmal so abstürzte.

Du tipptest auf 40%, meine Bescheidenheit auf 38%. Innocent 

Ein verwegener Vergleich wäre Schulz : Söder. Beide euphorisch gestartet. Das Theater, das Nahles bei Maaßen vom Zaun brach, war unnötig und letztlich desaströs für sie und die SPD. So was macht man nicht. Wozu das? Letztlich doch nur eine Profilierungsübung, oder sollte gar an Seehofers Kittel geflickt werden, um der Koalition eine sozialliberale Komponente aufzudrücken? Schlicht doof. Den Maas und den Scholz würde ich machen lassen, das wird schon noch, die Barley auch. Der Stegner sollte bei seinen Fischköpfen bleiben.
Aus der Wohnungsfrage speziell in München hat die SPD trotz glänzender Vorlage durch den Verkauf von 30.000 Wohnungen durch Söder kein Kapital geschlagen. Der Staat hätte die Wohnungen kaufen können und anschließend an die betreffenden Kommunen weiterreichen können. Allen wäre gedient gewesen, der BayernLB, den EU-Aufsichten, dem Staat und letztlich dem Volk. Wenn das nicht rechnerisch aufgeht, kann man immer noch frei verkaufen. Das hat die CSU-Staatsregierung nicht überrissen. Söder, ja mei.


Söder als seinerzeitiger Finanzminister und oberster BayernLB-Aufseher hätte alle Werkzeuge dazu gehabt: Die Sparkassen als Anteilseigner der BayernLB, kommunaler Präsenz mit kommunalen Verwaltungsräten in den Sparkassen und einem Überbau in Gestalt des Sparkassenverbands nicht nur in Bayern, sondern auch in Berlin, dort sogar mit einem bayerischen Verbandspräsidenten und vormaligen bayerischen Finanzminister Fahrenschon  und den Sparkassen als größter Immobilienvermittler Deutschlands.
Zitieren
#23

(15.10.2018, 10:46)forest schrieb:  Du tipptest auf 40%, meine Bescheidenheit auf 38%. Innocent 

Tja ...  Yes

Interessant, wie Politiker das Ergebnis der Bayernwahl interpretieren :

Zitat:"Die CSU würde einen großen Fehler machen, wenn sie dieses traurige Ergebnis damit begründet, dass Horst Seehofer und Berlin dafür die Verantwortung tragen. Es gibt viele Gründe, auch parteiinterne. Horst Seehofer als Sündenbock wäre viel zu schlicht."
Wolfgang Bosbach, CDU-Politiker

Zitat:"Wahlausgang ist ein Desaster für SPD+CSU. Unser Fehler in Bayern: wir haben schon vor Jahren die politische Mitte preisgegeben und werden deshalb von Abstrafung der Volksparteien besonders hart getroffen. Hauptursache für d.Debakel: die politische Geisterfahrt von Söder+Seehofer."
Thomas Oppermann SPD-Bundestagsvizepräsident

Zitat:"Die Gründe für die Niederlage werden und müssen wir auf allen Ebenen sorgfältig analysieren. Einer der Gründe ist die schlechte Performance der großen Koalition. Es ist uns nicht gelungen, uns vom Richtungsstreit von CDU und CSU freizumachen."
Andrea Nahles, SPD-Chefin

Hm, die SPD-Oberen sind immer noch weit davon entfernt, ehrlich zu sich selbst zu sein.
Das grandiose Schulztheater und das Ja und Nein und Ja zur Groko schon vergessen?
Zitieren
#24

(15.10.2018, 09:54)forest schrieb:  Der Söder hat eine saubere, wohlverdiente Watschn, die Nahles wird gehen (dürfen) und der FCAler kommt aus seiner Brennsuppn nicht raus.


Da würde ich an Ihrer Stelle,

doch lieber mal in den Spiegel schauen, wer da nicht mehr aus seiner Brennsuppn (Seehofer-Suppe) nicht mehr heraus kommt.  Zwinker

https://www.t-online.de/nachrichten/deut...-war-.html 
Zitieren
#25

(15.10.2018, 09:54)forest schrieb:  Der Söder hat eine saubere, wohlverdiente Watschn, die Nahles wird gehen (dürfen) und der FCAler kommt aus seiner Brennsuppn nicht raus.

Sarkus Möder hätte, also nur er persönlich, gar noch einen richtigen Tiefschlag verdient,
scheinheiliger, überheblicher Grinser!

Analysieren, das meist strapazierte Wort bei den Trauerreden, müsste man auch,
wie der FCAler überhaupt irgend wo hinkommt. Selbst "Brennsuppn" muss doch eine Herausforderung sein!
Zitieren
#26

(15.10.2018, 12:26)Lueginsland schrieb:  Sarkus Möder hätte, also nur er persönlich, gar noch einen richtigen Tiefschlag verdient,
scheinheiliger, überheblicher Grinser!

Analysieren, das meist strapazierte Wort bei den Trauerreden, müsste man auch,
wie der FCAler überhaupt irgend wo hinkommt. Selbst "Brennsuppn" muss doch eine Herausforderung sein!


Und Sie überheblicher "Lügenbold"

beklagen sich beim Klartexter (und der verändert gleich wieder seine Namens-Korrigier-Maschinerie Ihnen zuliebe) weil Sie sich gebärden wie ein kleines Kind.  Heuldoch

Selbst aber, ist er sich nicht zu schade dieser überhebliche "Vogelschisser" andere Namen zu verunstalten!  Thumbdown

https://www.t-online.de/nachrichten/deut...ssen-.html 

Minister-Präsident und CSU-Parteivorsitz gehört in eine Hand, nämlich in die von Markus Söder.
Da muss ich doch mal dem "Anfänger" als Maut-Murkser (Auf Seehofers Geheiß hin) doch mal wieder recht geben, wenn ich auch sonst noch nie etwas von ihm gehalten habe. NEIN
Zitieren
#27

(15.10.2018, 12:38)FCAler schrieb:  Minister-Präsident und CSU-Parteivorsitz gehört in eine Hand, nämlich in die von Markus Söder.

Das kann er sich abschminken nach dem Wahlergebnis.
Zitieren
#28

(15.10.2018, 12:50)forest schrieb:  Das kann er sich abschminken nach dem Wahlergebnis.


Solche Aussagen von Ihnen,

sind für mich nur noch "Hilferufe" denn es kommt so, wie es kommen muss.  Yes

Glauben Sie mir das einfach.  Info
Zitieren
#29

(15.10.2018, 13:35)messalina schrieb:  Weiß eigentlich jemand, wer die geheimnisvolle Dunkelhaarige die ganze Zeit gestern neben Söder war, die mit der Clutch mit dem ewig langen Schulterriemen? (konnte man im Fernsehen gestern besser sehen). Seine Karin kann es ja nicht gewesen sein, die ist blond. Wird die vielleicht Ministerin jetzt?

die geheimnisvolle Dunkelhaarige 

https://bilder.t-online.de/b/84/61/45/90...r-csu-.jpg 

Karin Söder, blond 

Irgendwie erinnert mich das alles an Elisabeth Köstinger, die letztes Jahr im Wahlkampf ständig mit Basti zusammen war. Und jetzt ist sie Ministerin.

Sissi und Basti 

Die Frau heißt Michaela Kaniber. Die ist Bayerische Staatsministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten



https://www.michaela-kaniber.de/ 
Zitieren
#30

(15.10.2018, 12:53)FCAler schrieb:  Solche Aussagen von Ihnen,

sind für mich nur noch "Hilferufe" denn es kommt so, wie es kommen muss.  Yes

Glauben Sie mir das einfach.  Info

Nein, denn er hat einen unreinen Geist (Markus, Evangelist)

https://www.die-bibel.de/bibelstelle/Mk%203,20-30/ 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
29.02.2024, 21:00
Söder die Blamage
nomoi III
Letzter Beitrag von Anonymous
09.12.2023, 09:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste