Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


UEFA Nations League
#1

Zitieren
#2

Es gab viele Absagen für das Qualifikationsspiel der Deutschen Nationalmannschaft. Die Spieler heilen lieber ihre Blessuren aus. Auch ist bei den Vereinen der Wettbewerb wenig beliebt. Uli H. ist sogar gegen diese Länderspielpause. Er würde diesen Wettbewerb abschaffen. Ich kann seine Argument nachvollziehen.
Aber es ermöglicht zwei schwächeren Nationalmannschaften an der Europameisterschaft teilzunehmen. Dies finde ich richtig gut. Ansonsten hätten sie keine Chance sich zu qualifizieren. Die Teilnehmerzahl ist groß genug, um zwei schwächere Nationalmannschaften mitspielen zu lassen.
Zitieren
#3

(13.10.2018, 18:53)Bogdan schrieb:  Es gab viele Absagen für das Qualifikationsspiel der Deutschen Nationalmannschaft. Die Spieler heilen lieber ihre Blessuren aus. Auch ist bei den Vereinen der Wettbewerb wenig beliebt. Uli H. ist sogar gegen diese Länderspielpause. Er würde diesen Wettbewerb abschaffen. Ich kann seine Argument nachvollziehen.
Aber es ermöglicht zwei schwächeren Nationalmannschaften an der Europameisterschaft teilzunehmen. Dies finde ich richtig gut. Ansonsten hätten sie keine Chance sich zu qualifizieren. Die Teilnehmerzahl ist groß genug, um zwei schwächere Nationalmannschaften mitspielen zu lassen.

Ich hasse diese völlig unnötigen Länderspiele,

wie die Pest und gebe Uli Hoeness völlig recht. Devil

Wahrscheinlich wird der FCA die Folgen wieder kennenlernen, denn Finnbogason wurde bei Island ausgewechselt. Würde mich bei dem nicht wundern, wenn er wieder verletzt zurück kommt und dann wieder für ein 1/2 Jahr ausfällt, wegen diesen Scheiß Länderspielen die kaum mehr jemanden interessieren. Yawn
Zitieren
#4

Es droht der Abstieg aus der Gruppe A. Deutschland könnte sich noch über die Gruppenphase qualifizieren. Es gibt 10 Gruppen. Die besten 10 Mannschaften der Gruppe A kommen in den ersten Lostopf. Im Moment ist Deutschland Zehnter. Wobei Kroatien bisher nur 2 Spiele absolviert hat. Das Spiel gegen die Niederlande hat also eine doppelte Bedeutung. Abstieg verhindern, wenn er zum Zeitpunkt des Spieles überhaupt noch zu verhindern ist und Zehnter werden, damit man in den Lostopf 1 kommt. Das zweite Ziel halte ich noch für wichtiger.
Zitieren
#5

(13.10.2018, 19:26)FCAler schrieb:  Ich hasse diese völlig unnötigen Länderspiele,

wie die Pest und gebe Uli Hoeness völlig recht. Devil

Wahrscheinlich wird der FCA die Folgen wieder kennenlernen, denn Finnbogason wurde bei Island ausgewechselt. Würde mich bei dem nicht wundern, wenn er wieder verletzt zurück kommt und dann wieder für ein 1/2 Jahr ausfällt, wegen diesen Scheiß Länderspielen die kaum mehr jemanden interessieren. Yawn

Vollste Zustimmung!
Zitieren
#6

(17.10.2018, 18:14)messalina schrieb:  Warum müssen sich eigentlich europäische Länder erst für die Europameisterschaft "qualifizieren", das ist doch ein Widerspruch in sich? Haben wir jetzt Europa oder nicht? [Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/image...s/nanu.gif] Dann sollen auch alle mitspielen dürfen.

Weil bei jeder Meisterschaft, egal ob Welt- oder Europameister, immer nur den besten Mannschaften hinfahren. Das ist grundsätzlich so.
Zitieren
#7

(17.10.2018, 18:37)Bogdan schrieb:  Weil bei jeder Meisterschaft, egal ob Welt- oder Europameister, immer nur den besten Mannschaften hinfahren.
Das ist grundsätzlich so.

Nein Bodgdan, das ist nicht grundsätzlich so.

Die von Special Olympics angebotenenTraining - und Wettbewerbsmöglichkeiten
stehen allen Menschen mit geistiger Behinderung offen,

die mindestens acht Jahre alt sind und die sich gemäß den General Rules
für die Teilnahme bei Special Olympics registrieren.

Sollte Sie das Thema näher interessieren, ich stehe gerne für Fragen zur Verfügung.
Habe dort schon ein paar mal mitgearbeitet und nachhaltige Erlebnisse gehabt.

[url=https://specialolympics.de/fileadmin/user_upload/Sport/pdf-Dateien/Artikel_I_2010_dt.pdf][/url]
Zitieren
#8

(17.10.2018, 19:16)messalina schrieb:  Stimmt ja gar nicht, bei der Olympiade dürfen alle Länder mitmachen, auch afrikanische Bobfahrer.

Ich habe jetzt mal nachgekuckt: Bei der letzten Europameisterschaft haben 24 mitgespielt. Und die EU hat 28 Länder. Die vier könnte man doch wirklich auch noch mitspielen lassen, oder nicht?

Die EU ist nicht Europa! Norwegen und die Schweiz sind beispielsweise nicht in der EU, Serbien und Albanien auch nicht. Es gibt noch mehr Länder, die nicht in der EU sind, die aber zur UEFA gehören.
Zitieren
#9

(17.10.2018, 19:16)messalina schrieb:  Stimmt ja gar nicht, bei der Olympiade dürfen alle Länder mitmachen, auch afrikanische Bobfahrer.

Ich habe jetzt mal nachgekuckt: Bei der letzten Europameisterschaft haben 24 mitgespielt. Und die EU hat 28 Länder. Die vier könnte man doch wirklich auch noch mitspielen lassen, oder nicht?

Den Unterschied zwischen einer Meisterschaft und Olympia erkläre ich nicht. Rauch 
Ansonsten zuerst mit den jeweiligen Sportarten und deren Qualifikationenbestimmungen für Olympia beschäftigen.
Welche Ballsportmannschaften Deutschlands haben sich nicht für Olympia qualifiziert? Na na

und Idea weil mir das Niveau viel zu stark sinkt.
Zitieren
#10

(18.10.2018, 08:04)Bogdan schrieb:  Den Unterschied zwischen einer Meisterschaft und Olympia erkläre ich nicht.
Ansonsten zuerst mit den jeweiligen Sportarten und deren Qualifikationenbestimmungen für Olympia beschäftigen.
Welche Ballsportmannschaften Deutschlands haben sich nicht für Olympia qualifiziert? Na na

und Idea weil mir das Niveau viel zu stark sinkt.

Jetzt werden Sie aber plötzlich sehr anspruchsvoll.
Was ist denn z.B. in meinem Beitrag # 8 niveaulos?

Kennen Sie diese Special Olympics überhaupt? Ich gehe mal davon aus, nein.
Diese Wettkämpfe, z.B. 2012 in München,
sind für´s Fernsehen nicht publikumswirksam, deshalb "unsichtbar."

....an der Ruderregattastrecke Oberschleißheim  


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Klartexter
02.12.2023, 18:43
Letzter Beitrag von Der Seher
20.09.2023, 22:01
Letzter Beitrag von KuP
13.08.2023, 09:33
Letzter Beitrag von Martin
23.12.2022, 10:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste