Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Zoo und Tierpark in Deutschland
#81

Jubel:


Am Heiligenabend wurde im Tierpark Hagenbeck ein Elefant geborgen. Die Elefantenkuh Lai Sing hat ein Bullenkalb zur Welt gebracht. 

Nicht nur in Augsburg auch in Rostock und Karlsruhe gab es Besucherrekorde.

In Erfurt wurde ein Nashorn geboren.
In Karlsruhe gabe es Nachwuchs bei den Rotscheitelmangaben.


Cry Traurige Nachrichten:

Im Zoo Karlruhe ist das 2 Tage alte Flusspferdbaby verstorben.
Zitieren
#82

Auch der Zoo in Dresden hatte im Jahr 2018 einen Besucherrekord. Clap
Zitieren
#83

Ab den Frühjahr gibt es im Bergzoo Halle eine begehbare Anlage, wo Löffelhunde gehalten werden. Dies ist in Deutschland einmalig. 

Auf gehts nach Halle an der Saale
Zitieren
#84

(14.01.2019, 14:57)Bogdan schrieb:  Auch der Zoo in Dresden hatte im Jahr 2018 einen Besucherrekord. Clap
Zitat:...Tirana, 29.10.2018 – Die internationale Tierschutzorganisation VIER PFOTEN, gemeinsam mit dem albanischen Ministerium für Tourismus und Umwelt, hat am 28. Oktober 2018 elf verwahrloste Wildtiere aus dem Safari Park Zoo in Mbrostar im Landkreis Fier, Albanien evakuiert. Ein internationales Team von Tierärzten sowie ein Sonderkommando der albanischen Polizei haben die Rettungsmission überwacht. VIER PFOTEN brachte die Zootiere – darunter drei Löwen und eine dreibeinige Bärin – vorübergehend in den Zoo der albanischen Hauptstadt Tirana. Sobald die Tiere sich erholt haben, wird VIER PFOTEN sie in artgemäße Tierschutzzentren überstellen.


.....ich weiß schon Bogdan, Sie kommen gleich damit, "Zoo in D."
hätte ich genügend Zeit, könnte man auch bei uns Tierquälerei aufdecken.

Saustall, unbandiger!
Zitieren
#85

(14.01.2019, 15:09)Lueginsland schrieb:  .....ich weiß schon Bogdan, Sie kommen gleich damit, "Zoo in D."
hätte ich genügend Zeit, könnte man auch bei uns Tierquälerei aufdecken.

Tierquälerei ist eine Straftat.

TierSchG 

Ich zeige jeder Art von Tierquälerei, die ich dann auch beweisen kann, an.

Und Sie? At


Wenn Sie Tierquälerei in den Tierparks und Zoos in Deutschland entdecken, informieren Sie einfach die entsprechenden Gegner. Die übernehmen gerne die Anzeige.

Wann wurde zum letzten Mal ein Tierpark und Zoo in Deutschland wegen Tierquälerei verurteilt? Na na na

Ob Sie der Meinung sind, dass es sich um Tierquälerei handelt, ist komplett unbedeutend. Entscheidend ist was die Gerichte sagen würden.
Zitieren
#86

(14.01.2019, 15:17)Bogdan schrieb:  Tierquälerei ist eine Straftat.

TierSchG 

Ich zeige jeder Art von Tierquälerei, die ich dann auch beweisen kann, an.

Und Sie? At


Wenn Sie Tierquälerei in den Tierparks und Zoos in Deutschland entdecken, informieren Sie einfach die entsprechenden Gegner. Die übernehmen gerne die Anzeige.
Wann wurde zum letzten Mal ein Tierpark und Zoo in Deutschland wegen Tierquälerei verurteilt? Na na na

Ob Sie der Meinung sind, dass es sich um Tierquälerei handelt, ist komplett unbedeutend. Entscheidend ist was die Gerichte sagen würden.

Ich kann keine entdecken, ich meide Zoos aus Prinzip, Großwildtiere werden dort gequält,
beantwortet die Frage = wann = ständig!

Dass ich Tierquälerei zu Anzeige bringen würde, darauf können  sie einen lassen.
Zitieren
#87

(14.01.2019, 15:37)Lueginsland schrieb:  Ich kann keine entdecken, ich meide Zoos aus Prinzip, Großwildtiere werden dort gequält,
beantwortet die Frage =  wann = ständig!

Dass ich Tierquälerei zu Anzeige bringen würde, darauf können  sie einen lassen.

Die beiden Sätze widersprechen sich.
Oder haben Sie die Zoos wegen Tierquälerei angezeigt?
gequält = Tierquälerei

Wann wurde in Dt. ein Tierpark oder Zoo wegen Tierquälerei verurteilt.

und Idea 

weil alles zum Thema gesagt wurde.
Zitieren
#88

(14.01.2019, 15:49)Bogdan schrieb:  Die beiden Sätze widersprechen sich.
Oder haben Sie die Zoos wegen Tierquälerei angezeigt?
gequält = Tierquälerei

Wann wurde in Dt. ein Tierpark oder Zoo wegen Tierquälerei verurteilt

weil alles zum Thema gesagt wurde.

Bogdan, für mich bedeutet das Einsperren von Großwildtieren Quälerei.
Gegen die "Hagenbecks" haben sich schon Andere erfolglos bemüht, dagegen kommt man nicht an.
Hilft vielleicht Ihre doofe rote Mützschwenkerei.

Aber das habe ich Ihnen auch schon oft genug geschrieben und werde es immer wieder!
Zitieren
#89

Das BNatSchG regelt im § 42 die Aufgaben eines Zoos.
BNatSchG § 42 

Zitat:Zoos sind so zu errichten und zu betreiben, dass 1.
bei der Haltung der Tiere den biologischen und den Erhaltungsbedürfnissen der jeweiligen Art Rechnung getragen wird, insbesondere die jeweiligen Gehege nach Lage, Größe und Gestaltung und innerer Einrichtung art- und tiergerecht ausgestaltet sind,
2.
die Pflege der Tiere auf der Grundlage eines dem Stand der guten veterinärmedizinischen Praxis entsprechenden schriftlichen Programms zur tiermedizinischen Vorbeugung und Behandlung sowie zur Ernährung erfolgt,
3.
dem Eindringen von Schadorganismen sowie dem Entweichen der Tiere vorgebeugt wird,
4.
die Vorschriften des Tier- und Artenschutzes beachtet werden,
5.
ein Register über den Tierbestand des Zoos in einer den verzeichneten Arten jeweils angemessenen Form geführt und stets auf dem neuesten Stand gehalten wird,
6.
die Aufklärung und das Bewusstsein der Öffentlichkeit in Bezug auf den Erhalt der biologischen Vielfalt gefördert wird, insbesondere durch Informationen über die zur Schau gestellten Arten und ihre natürlichen Biotope,
7.
sich der Zoo beteiligt an a)
Forschungen, die zur Erhaltung der Arten beitragen, einschließlich des Austausches von Informationen über die Arterhaltung, oder
b)
der Aufzucht in Gefangenschaft, der Bestandserneuerung und der Wiederansiedlung von Arten in ihren Biotopen oder
c)
der Ausbildung in erhaltungsspezifischen Kenntnissen und Fähigkeiten.


Zitat aus: Absatz 3 BNatSchG § 42 ; Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/bnats.../__42.html 


Aus Ziffer 6 Absatz 3 § 42 des BNatSchG ergibt sich, dass die Tierparks und Zoo die größste außerschulische Bildungseinrichtung in Deutschland sind. Sie erreichen Mio. Menschen. Clap
Zitieren
#90

(14.01.2019, 16:39)Bogdan schrieb:  Das BNatSchG regelt im § 42 die Aufgaben eines Zoos.....

Aus Ziffer 6 Absatz 3 § 42 des BNatSchG ergibt sich, dass die Tierparks und Zoo die größste außerschulische Bildungseinrichtung in Deutschland  sind. Sie erreichen Mio. Menschen. Clap

Stecken S´ den Zappelphilipp wieder ein.
Am Leseverständnis fehlt ´s auch, da wundert mich jetzt nix mehr.
Wo finden Sie im Zitat Ihre Schlussfolgerung?

Ich sag nur: Sport und Jugendverbände, die stecken Ihren Zoo weit in den Sack
und es geht doch vor allem um die Jugend!


Zitat:§ 42 (3) Zoos sind so zu errichten und zu betreiben, dass
.....
6.
die Aufklärung und das Bewusstsein der Öffentlichkeit in Bezug auf den Erhalt der biologischen Vielfalt gefördert wird, insbesondere durch Informationen über die zur Schau gestellten Arten und ihre natürlichen Biotope,
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.03.2024, 17:51
Witze
FCAler
Letzter Beitrag von KuP
09.03.2024, 14:12
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13
Letzter Beitrag von Anonymous
27.12.2023, 18:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste