Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Zoo und Tierpark in Deutschland
#41

Der Rostocker Zoo ist der beste Europas. Dies trifft für die Kategeorie von 500.000 bis 1 Mio. Besucher zu. Der Zoo konnte seine Punktvorsprung sogar ausbauen. Es gibt dort unteranderen Artenschutprojekte Baumkängurus, den Pinguinen und Gibbons. Es wurde in den letzten Jahren in die Anlagen der Zwergflusspferde, Hausmaus-Haus, Polarium investiert.  Jubel
Der Tiergarten Schönbrunn in Wien belegt zum fünften Mal hintereinander der Platz 1 bei der Kategeorie mehr als 1 Mio. Besucher pro Jahr.
Zitieren
#42

JubelUnd der Alpenzoo in Innsbruck ist am innovatisten aller Zoos, überhaupt ..... Jubel 


Zitieren
#43

Am Samstag den 17. November gibt es im Tierpark Hellabrunn Führungen die auch hinter den Kulissen führen. Diese Möglichkeit bekommt man sehr sehr selten.
Wo ich am Samstag bin, beantwortet sich von selbst.

Auf gehts nach Hellabrunn


https://www.bild.de/regional/muenchen/mu....bild.html 
Zitieren
#44

Tembo ist von Berlin nach Dresden umgezogen. Er ist einer der afrikanischen Elefantenbullen mit den meisten Nachwuchs.

Hier ist eine ausführliche Beschreibung von Tembo.

http://elefanten.wikia.com/wiki/Tembo_(Berlin) 




https://www.mdr.de/sachsen/dresden/dresd...n-100.html 
Zitieren
#45

Der Zoo Duisburg wird ein Teil der DVV. Somit kann es Investionen im Zoo geben. Ein Investionsplan sieht 76 Mio. für die nächsten 25 Jahre vor. Als erstes muss die neu Elefantenanlage und ein neues Affenhaus gebaut werden. Beide entsprechen nicht mehr den Haltungsbedingungen um neue Tiere zugewiesen zu bekommen.
Nach Rostock, Leipzig,  Chemnitz, Köln, Frankfurt am Main werden nun auch in Duisburg Mio in den Tierparks und Zoos investiert. Dies ist eine sehr sehr gute Entwicklung. Jubel

Der Augsburger Zoo könnte auch weitere Mio. Investionen gebrauchen.
Zitieren
#46

(20.11.2018, 09:38)Bogdan schrieb:  Der Zoo Duisburg wird ein Teil der DVV.

Aha. Nun sollten Sie nur noch erklären, was das Kürzel DW bedeutet.
Zitieren
#47

(20.11.2018, 10:16)Klartexter schrieb:  Aha. Nun sollten Sie nur noch erklären, was das Kürzel DW bedeutet.

Deutscher Volleyball-Verband.
Zitieren
#48

(20.11.2018, 10:16)Klartexter schrieb:  Aha. Nun sollten Sie nur noch erklären, was das Kürzel DW bedeutet.

Mir wurde vorgeworfen, dass hier alle selbst googeln können.
Ich würde es mit Worten DVV und Duisburg versuchen. Innocent 
Man kann natürlich auch ohne Google darauf kommen. Da gibt es nur eine sinnvolle Möglichkeit.
Zitieren
#49

(20.11.2018, 10:19)Serge schrieb:  Deutscher Volleyball-Verband.

Und warum sollte der Zoo Teil eines Sportverbandes werden? At
Zitieren
#50

(20.11.2018, 10:25)Bogdan schrieb:  Mir wurde vorgeworfen, dass hier alle selbst googeln können.
Ich würde es mit Worten DVV und Duisburg versuchen. Innocent 
Man kann natürlich auch ohne Google darauf kommen. Da gibt es nur eine sinnvolle Möglichkeit.

Warum sollte ich googeln? Ich darf wohl erwarten, dass Sie hier zumindest verständliche Beiträge einstellen, nicht jede Abkürzung ist jedem hier geläufig. Aber Sie scheinen auf höfliche Fragen nicht antworten zu wollen. Gut zu wissen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
15.04.2024, 11:08
Witze
FCAler
Letzter Beitrag von KuP
08.04.2024, 20:05
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13
Letzter Beitrag von Anonymous
27.12.2023, 18:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste