Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Zoo und Tierpark in Deutschland

(22.01.2019, 10:45)Lueginsland schrieb:  
Weshalb schreiben Sie das nicht den Journalisten, aber uns?

bezieht sich auf den Teil der Frage: aber uns?
Das nennt man (siehe 2  b)

Information 
Zitieren

(22.01.2019, 13:08)Bogdan schrieb:  bezieht sich auf den Teil der Frage: aber uns?
Das nennt man (siehe 2  b)

Bleiben Sie mit dem Duden in Ihrem Kämmerlein und schöpfen Sie daraus endlich Deutschkenntnisse.

Wenn das von Ihnen zitierte Käseblatt entsprechend Wischiwaschi schreibt, kann ich darauf auch ähnlich reagieren.

Nur weil die Haie zusammengeführt wurden und der Zoo auf Nachwuchs hoffe,
daraus den Schluss zu ziehen..."die Haie gelten demnach als gefährdet,"
das ist Goggoleres (siehe Baierisches Wörterbuch, sofern Sie nicht weiter wissen!)

Wenn der Bauer seinen Ziegenbock in den Kuhstall sperrt und hofft,
dass der demnach ein stattlicher Stier wird,
dann hat er sich brennt!
Zitieren

(22.01.2019, 13:50)Lueginsland schrieb:  Nur weil die Haie zusammengeführt wurden und der Zoo auf Nachwuchs hoffe,
daraus den Schluss zu ziehen..."die Haie gelten demnach als gefährdet,"
das ist Goggoleres

Richtig
DPA hätte auf die Rote Liste verweisen können, oder selbst die Gefährdungsstufe heraussuchen können. Ob ein Tier gefährdet ist, steht in der Roten Liste.
Ich habe im Beitrag 99 die Gefährdungsstufe aus der Roten Liste verlinkt. Auch wird anschaulich dargestellt, wie die Gefährdungsstufe einzuordnen ist.
Zitieren

(22.01.2019, 13:50)Lueginsland schrieb:  Wenn das von Ihnen zitierte Käseblatt entsprechend Wischiwaschi schreibt, kann ich darauf auch ähnlich reagieren.

Falsch
Wer Medienkompetenz besitzt, hätte erkannt, dass der Artikel des Berliner Kuriers von der Deutschen Presseagentur stammt. Es ist (leider) weitverbreitete Praxis, dass Medien die Meldung von der Deutschen Presseagentur ohne zu prüfen übernehmen.
Zitieren

(22.01.2019, 14:09)Bogdan schrieb:  Falsch
Wer Medienkompetenz besitzt, hätte erkannt, dass der Artikel des Berliner Kuriers von der Deutschen Presseagentur stammt. Es ist (leider) weitverbreitete Praxis, dass Medien die Meldung von der Deutschen Presseagentur ohne zu prüfen übernehmen.

Gerne überlasse ich Ihnen diese Medienkompetenz.
Ich verlasse mich ganz schlicht auf geschriebene Worte, sofern es Unwichtiges ist!

Interessant vllt., dass Sie der DPA diese Medienkompetenz absprechen.
Immerhin arbeitet dort auch ein Chefredakteur, der deutschspachige Nachrichten sammelt und weiter leitet.
Zitieren

(22.01.2019, 14:22)Lueginsland schrieb:  Gerne überlasse ich Ihnen diese Medienkompetenz.
Ich verlasse mich ganz schlicht auf geschriebene Worte, sofern es Unwichtiges ist!

Interessant vllt., dass Sie der DPA diese Medienkompetenz absprechen.
Immerhin arbeitet dort auch ein Chefredakteur, der deutschspachige Nachrichten sammelt und weiter leitet.

Nono-smiley-face 

Sie haben den Satz von der DPA kritisiert. Der kritisierte Satz ist von der dpa.

Hier ist der Beweis ihrer Kritik:
Zitat:Lueginsland
Nur weil die Haie zusammengeführt wurden und der Zoo auf Nachwuchs hoffe,
daraus den Schluss zu ziehen..."die Haie gelten demnach als gefährdet,"
das ist Goggoleres (siehe Baierisches Wörterbuch, sofern Sie nicht weiter wissen!)
Zitieren

(22.01.2019, 14:55)Bogdan schrieb:  Sie haben den Satz von der DPA kritisiert. Der kritisierte Satz ist von der dpa.

Hier ist der Beweis ihrer Kritik:

Bogdan, schön langsam muss es Ihnen doch Schmerzen bereiten!
Sie brauchen nix beweisen. Sie haben den Berliner Kurier als Quelle angeboten
und nur zu diesem Inhalt habe ich etwas geschrieben.

Wenn ich an Ihnen zaghafte Kritik übe, nehme ich auch nicht Ihre mangelhaften Lehrer in Haftung.
Gehen S´mit der dpa zurück, wo immer Sie herkommen.

Um zurück zum Thema zu finden = Zoo in Deutschland.
Lesen Sie lieber mal, was Colin Goldner schreibt, "Lebenslänglich hinter Gittern!"


https://www.greatapeproject.de/lebensl%C3%A4nglich/ 
Zitieren

(22.01.2019, 15:17)Lueginsland schrieb:  Bogdan, schön langsam muss es Ihnen doch Schmerzen bereiten!
Sie brauchen nix beweisen. Sie haben den Berliner Kurier als Quelle angeboten
und nur zu diesem Inhalt habe ich etwas geschrieben.

Falsch
Sie haben sich zu einem Artikel der Deutschen Presseagentur im Berliner Kurier geäußert. Sie haben also die Deutsche Presseagentur kritisiert.
Mir war klar, dass sie übersehen, dass der Artikel von der Deutschen Presseagentur stammt.  Rauch
Zitieren

(22.01.2019, 15:22)Bogdan schrieb:  Falsch
Sie haben sich zu einem Artikel der Deutschen Presseagentur im Berliner Kurier geäußert. Sie haben also die Deutsche Presseagentur kritisiert.
Mir war klar, dass sie übersehen, dass der Artikel von der Deutschen Presseagentur stammt. 

Wenn der Berl.Kurier  Blödsinn in Umlauf setzt, für Sie erkennbar woher der kommt,
dann ist ist mir der Ursprung völlig wurscht.
Ich habe die Aussage kritisiert, nicht den Boten.

Wenn Ihnen also bewusst war, was ich übersehen habe, weshalb machn S´ dann so a Gschiess draus.
Falsch ist falsch, da beisst d`Maus keinen Faden ab.
Zitieren

(22.01.2019, 15:45)Lueginsland schrieb:  Wenn der Berl.Kurier  Blödsinn in Umlauf setzt, für Sie erkennbar woher der kommt,

Für jeden mit normaler durchschnittlicher Medienkompetenz eindeutig ja.

Es steht immer unter den Artikel in Klammer gesetzt. Rauch 
ein paar Beispiele:
dpa ist immer die Deutsche Presseagentur.
Bei der DAZ ist sz Herr Zagler 
AA .....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
15.04.2024, 11:08
Witze
FCAler
Letzter Beitrag von KuP
08.04.2024, 20:05
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13
Letzter Beitrag von Anonymous
27.12.2023, 18:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste