Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Fremdenfeindlichkeit mal gegen Deutsche
#1
Wink 

Was sagt man dazu?

[Bild: https://media04.all-in.de/article/2018/0...1537443761 ]

https://www.all-in.de/fuessen-und-region...r_a5014599 
Zitieren
#2

Auf Bayern 1 war das diese Woche auch schon Thema. Der Bürgermeister von Weißenbach ist alles andere als glücklich über diese Aktion. Das darf man von unmittelbaren Nachbarn auch erwarten, denn die Tiroler sind ja auch des öfteren im Allgäu zu Gast.
Was man jedoch nicht verschweigen sollte ist, diese Einstellung zu allem was deutsch ist, die ist auch nicht wirklich neu. Feststellen kann das jeder der z.B. ein Fußballspiel der deutschen Nationalmannschaft im Kreis von vielen Österreichern gesehen hat. Jede Aktion der Gegner unserer Mannschaft wird da beklatscht und bei  einem Gegentor ist die Inneneinrichtung des Hotels oder Gasthofes nicht mehr sicher, die flippen einfach aus und freuen sich diebisch dass wir evtl. verlieren. Als Deutscher war ich im Sport immer auf der Seite der Länder die wie wir die gleiche Sprache sprechen. Seit diesem Erlebnis habe ich das aber abgelegt und die Ösis sind für mich nicht mehr akzeptabel, da zu fanatisch und einfach nur krank, zumindest für mich. Meine Überraschung hält sich in Grenzen.
Zitieren
#3

Über diese "Piefke" Flugblätter sind nach meinen Erkenntnissen, hautnah, DIE Österreicher,
nicht nur aus der Tourismussparte, sehr verärgert.

In Reutte geht das Wort, nach Innsbruck führt eine Straße, nach Deutschland gehen viele.

Nachdem bekanntermaßen das "Fußballvolk" nicht tickt wie der vielseitige Sportler, Sportinteressierte,
darf man Erfahrungen vom Spielfeldrand nicht allgemein übertragen.

Als letzten Winter Thomas Dreßen an der legendären Streif Sieger wurde,
hat sich auch die österreichische Sportwelt mit ihm gefreut. Er wurde an Ort und Stelle gefeiert,
die österreichische Presse begeisterte sich über den Senationssieg nach seinem Traumlauf.

Ich habe in Österreich schon oft Erfahrungen gesammelt, als Mitarbeiter in der Organisation,
u.a. und z.B. Fußball EM 2008, YOG 2012, EYOF 2015, RodelWM 2015 und diesen Monat bei 2 WM in Innsbruck.
Ich weiß, worüber ich hier schreibe!
Zitieren
#4

(21.09.2018, 09:00)Lueginsland schrieb:  Als letzten Winter Thomas Dreßen an der legendären Streif Sieger wurde,
hat sich auch die österreichische Sportwelt mit ihm gefreut. Er wurde an Ort und Stelle gefeiert,
die österreichische Presse begeisterte sich über den Senationssieg nach seinem Traumlauf.

Sonst hätts ein Schweizer gwonnen und des darf garnet sei.
Ein Norweger, ein Ami, auch ein Italiener, wenn er Südtiroler ist, bloß koa Franzos und scho garnet ein Schweizer.
Dem Feuz hätt ichs gegönnt, weil ich kein Österreicher bin, aber dem Dreßen natürlich noch viel mehr, weil ich kein Schweizer bin. Immerhin war auch ein Österreicher auf dem Stockerl.
Zitieren
#5

Als gestern die deutschen Damen im Mannschaftszeitfahren Gold holten, die Herrenmannschaft Silber,
hat man überhaupt keine negativen Bemerkungen gehört - Jubel aus internationalen Kehlen.
Ich war sehr nahe dran im Zielbereich.

                        Clap
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34
Letzter Beitrag von Sonnenblume
09.03.2024, 14:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste