Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Kokosöl, das reine Gift
#41

(25.08.2018, 21:34)forest schrieb:  Wer aussehen will wie eine taufrische rosa Rose, schmiere sich ein Schmalzbrot - Schweineschmalz natürlich - mit gut Salz drauf. Die Schweinchen sind deswegen rosa.

Ja, aber das richtige Schlangenöl ist Nitritpökelsalz. Davon kriegen die so eine richtig gesunde Farbe. Nicht nur im Gesicht, sondern überall, am und im ganzen Körper. Nitritpökelsalz ist so eine Art Sanostol für Schweine. 

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=i9mqccDdSOc ]
Zitieren
#42

Sieht besser aus und spricht vernünftiger: 

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=fyMQoYF5...e=youtu.be ]
Zitieren
#43

(07.09.2018, 20:06)PuK schrieb:  Sieht besser aus und spricht vernünftiger:

Subjektive Wahrnehmung. Hübsches Wichtelmä-mä-mädchen Marke Zappelphilippine. Nach 3 Minuten abgeschaltet; Fortsetzung vielleicht später, falls mir langweilig wird, aber das wird mir nie. Die Einfachbindungen beim letzten Ritter Sport Schoko-Brownie und Carré Milch-Haselnuss sind unter 'pflanzliche Öle (Sonnenblume, Cocos)' aufgeführt. Kann man essen, vollkommen unaufgeregt und man ist dann überhaupt nicht mehrfach ungesättigt. Das war man vorher.
Zitieren
#44

(08.09.2018, 08:28)forest schrieb:  Subjektive Wahrnehmung. Hübsches Wichtelmä-mä-mädchen Marke Zappelphilippine. Nach 3 Minuten abgeschaltet; Fortsetzung vielleicht später, falls mir langweilig wird, aber das wird mir nie. Die Einfachbindungen beim letzten Ritter Sport Schoko-Brownie und Carré Milch-Haselnuss sind unter 'pflanzliche Öle (Sonnenblume, Cocos)' aufgeführt. Kann man essen, vollkommen unaufgeregt und man ist dann überhaupt nicht mehrfach ungesättigt. Das war man vorher.

Ja, dieses girliehafte Getue nervt ein wenig. Müsste nicht sein. Macht man aber heute so. Genau wie die vielen Schnitte im Video. Die müssten auch nicht sein, wenn man mehr als zwei Sätze fehlerfrei sprechen könnte. 

Aber das ist ja noch gemäßigt, das gibt's noch viel schlimmer. Ich sag nur "BibisBeautyPalace".

Das ist aber nur die Machart des Videos. Man könnte dem ersten Video im Thread, dem mit der Professorin, das Gegenteil vorwerfen. Dass es halt einfach mit einer festgenagelten Kamera in einem Stück durchgefilmt ist und dass die Frau Professor nicht unbedingt die Königin des Entertainments ist.

Aber davon abgesehen, und bei Konzentration auf den Inhalt und nicht das Drumherum, ist das ziemlich gut, was die Kleine da erzählt.
Zitieren
#45

Erinnert mich an die frühe Heike Makatsch. Makatsch scheint als Name zu prägen. Gut, sie kann nicht viel dafür. In der Zeit ging mir der Fernseher kaputt. Hat er nicht vertragen. Volles Verständnis, keinen neuen mehr gekauft.

Mir sind klar strukturie gegliederte Erklärungen ruhig vorgetragen lieber.
Laß die mal nen Unterbrecherkontakt erklären - nehmen wir einen alten Käfer. Der Unterbrecherkontakt sitzt wie der Name schon sagt hinten und sieht aus wie das Euter einer Kuh, die fünf Zitzen hat, wo die Zitzen mit Leitungen zum Motor verbunden sind. Eine davon aber nicht. Der die das Euter ist aber nur der Hut vom Unterbrecherkontakt. Wenn man die zwei Klammern abklipst, geht der Hut hoch. usw..... (muß/sollte arbeiten, was Anständiges)
Zitieren
#46

(08.09.2018, 09:17)forest schrieb:  Erinnert mich an die frühe Heike Makatsch. 

Ich hab was für dich. Ist jetzt ein wenig offtopic, aber nicht ganz. Noch ein Video von ihr. Schau ihr doch mal in die Augen. Devil

 [Video: https://www.youtube.com/watch?v=qKQeJM2tZJc ]

Extrem irritierend, nicht wahr? Ich hab mir diese weißen Ringe genauer angesehen, weil ich nicht sicher war, ob das digitale Postproduction ist oder ob es schlicht Kontaktlinsen sind. Das ist Postproduction, denn es gibt Einstellungen, da verschwinden sie und tauchen auf, ohne dass ein Schnitt dazwischen wäre. Manchmal bewegen sie sich auch, ohne dass sich die Augen entsprechend bewegen. Und die Perspektive stimmt nicht, denn wenn sie im Halbprofil aufgenommen ist, müssten die Kreise zu Ellipsen werden. Sie bleiben aber immer Kreise.

Ich finde den Effekt wirklich fies, denn er zerstört die Konzentration auf den Inhalt total.
Zitieren
#47

Was hältste von einer ringförmigen Lichtquelle auf der Kamera, die sich in der Pupille spiegelt? Wenn das Plappermonster mal nicht in die Kamera guckt, ist es weg. Könnte auch eine punktförmige Lichtquelle sein, die um das Sehloch kreist. Das Loch spiegelt nicht, aber der Rand drumrum.
Zitieren
#48

(08.09.2018, 19:46)forest schrieb:  Was hältste von einer ringförmigen Lichtquelle auf der Kamera, die sich in der Pupille spiegelt? Wenn das Plappermonster mal nicht in die Kamera guckt, ist es weg. Könnte auch ene punktförmige Lichtquelle sein, die um das Sehloch kreist.

Daran habe ich auch schon gedacht, dass sich in ihren Augen ganz einfach Licht spiegeln könnte. Aber das kriegst du auf keinen Fall so scharf hin mit einer üblichen Lichtquelle, das müsste dann ein Laser sein. Und da läufst du dann auf verschiedene Probleme, wie z.B., dass sie sich die Augen kaputt macht, wenn der Laser nur ganz knapp daneben trifft. Du weißt ja, wie groß Augen sind, es geht da um Millimeter und Bruchteile davon. Und sie sind ständig in Bewegung. Das heißt, dass du den Laser äußerst genau dynamisch nachführen müsstest. In Echtzeit. Du bräuchtest ein Gerät, das ihre Pupillen genau verfolgt und das dann den Laser steuert. Und dann kannst du nur noch hoffen, dass das alles fehlerfrei funktioniert, weil sie sonst hinterher blind ist. Ich würde mich das nicht trauen, weder vor noch hinter der Kamera. 

Und das löst nicht das Problem, dass die Kreise immer Kreise bleiben und nicht zu Ellipsen werden, wenn man ihr Gesicht mehr oder weniger von der Seite sieht und nicht frontal. Auch bei einer Spiegelung müsste die Perspektive bemerkbar sein.

Nein, das ist keine Spiegelung, das ist ein Videotrick. 

Aber extrem irritierend ist das schon, oder nicht? (Mir kam es bei dem Post oben eigentlich eher auf die Wirkung an, die das auf den Zuschauer hat.)
Zitieren
#49

(08.09.2018, 19:55)PuK schrieb:  Und das löst nicht das Problem, dass die Kreise immer Kreise bleiben und nicht zu Ellipsen werden, wenn man ihr Gesicht mehr oder weniger von der Seite sieht und nicht frontal. Auch bei einer Spiegelung müsste die Perspektive bemerkbar sein.

Hier Auge.   

Ellipsen werden es nur dann, wenn der Reflektor eine oder nahezu eine Ebene ist. Ist er aber nicht, sondern eine Kugel. Die vordere Augenkammer mit der durchsichtigen Hornhaut bildet eine kugelige Oberfläche. Der Ring ensteht, weil die Pupille nicht reflektiert. Wenn sie die Pupille ganz schließt, müsste aus dem Ring ein kreisrunder weißer Fleck entstehen.
Vielleicht macht sie das in den 20 Minuten, aber ich schaue mir das Ding nicht mehr an, auch nicht ohne Lautsprecher. Allein die Mimik ist ohrenbetäubend.

Könnte aber auch sein, daß es sich um kreisrunde weiße Ablagerungen von Kokosöl auf der Iris um die Pupille handelt. Innocent
Zitieren
#50

(08.09.2018, 21:40)forest schrieb:  Hier Auge.   

Ellipsen werden es nur dann, wenn der Reflektor eine oder nahezu eine Ebene ist. Ist er aber nicht, sondern eine Kugel. Die vordere Augenkammer mit der durchsichtigen Hornhaut bildet eine kugelige Oberfläche. Der Ring ensteht, weil die Pupille nicht reflektiert. Wenn sie die Pupille ganz schließt, müsste aus dem Ring ein kreisrunder weißer Fleck entstehen.
Vielleicht macht sie das in den 20 Minuten, aber ich schaue mir das Ding nicht mehr an, auch nicht ohne Lautsprecher. Allein die Mimik ist ohrenbetäubend.

Könnte aber auch sein, daß es sich um kreisrunde weiße Ablagerungen von Kokosöl auf der Iris um die Pupille handelt. Innocent

[klugscheißmodus]Nein, er ist keine Kugel. Ein Auge ist von der Form her sehr viel mehr ein Ei als eine Kugel. Oder noch richtiger ein ausgeprägter Ellipsoid, der waagerecht liegt, wenn du so willst. Hast du schon mal ein Glasauge in der Hand gehabt? Ich schon, denn mein Opa hatte eines. Und die sind ja echten Augen nachgemacht, zumindest die Vorderseite. (Hinten sind die hohl, für Leute, die noch nie eines gesehen haben. So ein Glasauge ist eigentlich nur ein sorgfältig gestaltetes, sehr teures, kleines gewölbtes Glasplättchen von etwa 3 mm Stärke in der Mitte.)

Das Auge ist also zwar vorne gekrümmt, aber viel weniger als eine Kugel. Wenn das Auge eine Kugel wäre, wäre bei dieser Krümmung auf der Seite des Auges am Kopf des Augenbesitzers außen eine Beule an der Schläfe und für das andere Auge wäre kein Platz mehr im Kopf. Und für das Hirn kaum noch. Ich schätze die imaginäre Kugel anhand der Krümmung mal grob auf so ungefähr 10 bis 15 cm Durchmesser. Also auf jeden Fall deutlich größer als eine Billardkugel. Das Auge sieht gekrümmter aus, als es ist, so lange es ein echtes ist, und wenn es dir bei anderen Menschen oder im Spiegel ansiehst. Du merkst erst, wie flach es in Wirklichkeit ist, wenn du einen realistischen Nachbau isoliert in der Hand hast. Klingt komisch, ist aber so.[/klugscheißmodus]

Auf diese Wissenschafts-YouTuberin bin ich übrigens gestoßen, weil die ein interessantes Video über Farben hat. Da erfährt man einiges über Farbwahrnehmung. Zum Teil Dinge, die man schon in der Schule gelernt hat, wie das mit den Zäpfchen und den Stäbchen auf der Netzhaut. Was mir neu war, ist dass es außer Normalsichtigen und Farbenblinden offenbar Menschen gibt, die nicht nur die gewöhnlichen drei Farben sehen können, aus denen sich die Normalsichtigen alles andere zusammenmischen, sondern vier. Außerdem erzählt sie da, dass die Beschreibung von Farben in unterschiedlichen Sprachen sehr unterschiedlich ist. Dass z.B. die Farben Gelb, Rot und Grün ziemlich universell sind, dafür gibt es in praktisch allen Sprachen weltweit ein Wort. Aber mit Blau scheint es Schwierigkeiten zu geben. Blau ist in manchen Sprachen identisch mit Grün, z.B. im Vietnamesischen. Kommt mir seltsam vor, ist aber anscheinend so. Denn schon Homer drückt sich in seiner Odyssee auch so seltsam aus mit den Farben (8:53).

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=r0jXfwPQW9k ]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
11.03.2024, 13:44
Letzter Beitrag von Martin
13.06.2022, 11:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste