Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Sonstiges aus Augsburg und Umgebung
#51

(12.09.2018, 13:29)PuK schrieb:  Ja, aber es geht ja um das Straßen- und Wegegesetz und was weiß ich. Auf öffentlichen Straßen ist der Ordnungsdienst zuständig, aber auf Privatgrund halt nicht. Da hat er nichts zu melden und da kann er nichts machen, denn das müsste der Eigentümer tun. Ich kann also sehr wohl vor den Augen eines Ordnungsdienstmitarbeiters eine Kippe in einen Garten schnippen. Dann ist der Ordnungsdienst erst einmal machtlos. Wenn natürlich der Eigentümer das zufällig sieht, dann habe ich ein Problem. Aber das ist dann ein Problem zwischen mir und dem Grundstückseigentümer und nicht zwischen mir und dem Ordnungsdienst. Thumbup  

Verboten ist nicht das Wegwerfen von Zigarettenkippen. Sondern nur, sie auf die Straße zu werfen (jaja, und in den Wald darf man sie auch nicht schmeißen, das steht aber woanders). Das allermeiste um uns herum ist aber keine öffentliche Straße, sondern privater Grundbesitz.

Nein, jetzt mal ernsthaft.

Es gibt hier sogar einen Post, in dem ich Empfehlungen zum korrekten Entsorgen von Zigarettenkippen unterwegs gebe. Bin jetzt zu faul zum Suchen. 

In Kurzfassung: Es gibt im Raucherbedarf so kleine Aschenbecherchen für unterwegs, die sind verschließbar. Das ist also eine saubere Sache, so einen kann man in die Tasche stecken, da wird nichts schmutzig und es brennt nichts an, und wenn man irgendwann an einem Mülleimer vorbeikommt, dann kann man ihn dort ausleeren. Kosten so zwischen fünf und zehn Euro. Für die ganz Sparsamen tut es aber auch eine leere Dose Pullmoll. Wichtig ist halt, dass das kleine Behältnis feuerfest und dicht verschließbar ist, damit keine Asche herausrieselt. Deshalb eignen sich so kleine Bonbondosen aus Blech sehr gut, wenn man eine Billigstlösung möchte.

Ironiedetektor bei dir: anscheinend kaputt.

Die Aschenbecher für unterwegs kosten zirka zwischen 10 und 15 Euro. Man muss also kein Vermögen ausgeben.
Zitieren
#52

(12.09.2018, 13:29)PuK schrieb:  Ja, aber es geht ja um das Straßen- und Wegegesetz und was weiß ich. Auf öffentlichen Straßen ist der Ordnungsdienst zuständig, aber auf Privatgrund halt nicht. Da hat er nichts zu melden und da kann er nichts machen, denn das müsste der Eigentümer tun. Ich kann also sehr wohl vor den Augen eines Ordnungsdienstmitarbeiters eine Kippe in einen Garten schnippen. Dann ist der Ordnungsdienst erst einmal machtlos. Wenn natürlich der Eigentümer das zufällig sieht, dann habe ich ein Problem. Aber das ist dann ein Problem zwischen mir und dem Grundstückseigentümer und nicht zwischen mir und dem Ordnungsdienst. Thumbup  

Verboten ist nicht das Wegwerfen von Zigarettenkippen. Sondern nur, sie auf die Straße zu werfen (jaja, und in den Wald darf man sie auch nicht schmeißen, das steht aber woanders). Das allermeiste um uns herum ist aber keine öffentliche Straße, sondern privater Grundbesitz.

Nein, jetzt mal ernsthaft.

Es gibt hier sogar einen Post, in dem ich Empfehlungen zum korrekten Entsorgen von Zigarettenkippen unterwegs gebe. Bin jetzt zu faul zum Suchen. 

In Kurzfassung: Es gibt im Raucherbedarf so kleine Aschenbecherchen für unterwegs, die sind verschließbar. Das ist also eine saubere Sache, so einen kann man in die Tasche stecken, da wird nichts schmutzig und es brennt nichts an, und wenn man irgendwann an einem Mülleimer vorbeikommt, dann kann man ihn dort ausleeren. Kosten so zwischen fünf und zehn Euro. Für die ganz Sparsamen tut es aber auch eine leere Dose Pullmoll. Wichtig ist halt, dass das kleine Behältnis feuerfest und dicht verschließbar ist, damit keine Asche herausrieselt. Deshalb eignen sich so kleine Bonbondosen aus Blech sehr gut, wenn man eine Billigstlösung möchte.

Ironiedetektor bei dir: anscheinend kaputt.

Die Aschenbecher für unterwegs kosten zirka zwischen 10 und 15 Euro. Man muss also kein Vermögen ausgeben. Die Investion sollte für eine Raucher doch machbar sein. Es hilft allen, wenn man die mobilen Aschenbecher benutzt.
Zitieren
#53

Ab 1. Oktober ist das Mozarthaus geschlossen. Es wird bis Herbst 2019 saniert. Die Wiedereröffnung soll zum 300. Geburtstag Leopold Mozart stattfinden. Es ist immer sehr gut, wenn solche Museen von Zeit zu Zeit saniert werden. Das Museum soll neugestaltet werden. 
Der Freistaat Bayern gibt einen Zusschuss für die Sanierung.


https://www.daz-augsburg.de/mozarthaus-g...rbst-2019/ 
Zitieren
#54

(04.10.2018, 09:47)Bogdan schrieb:  Ab 1. Oktober ist das Mozarthaus geschlossen. Es wird bis Herbst 2019 saniert. Die Wiedereröffnung soll zum 300. Geburtstag Leopold Mozart stattfinden. Es ist immer sehr gut, wenn solche Museen von Zeit zu Zeit saniert werden. Das Museum soll neugestaltet werden. 
Der Freistaat Bayern gibt einen Zusschuss für die Sanierung.


https://www.daz-augsburg.de/mozarthaus-g...rbst-2019/ 

Es gibt weitere Neuigkeiten. Gibt es ein In-sich Geschäft zwischen der Stadt und der Mozartgesellschaft? Dies wird gerade von der Rechtsabteilung der Stadt geprüft.

https://www.daz-augsburg.de/mozarthaus-i...ellschaft/ 
Zitieren
#55

Wenn die Stadt Augsburg Mitglied der Deutschen Mozart-Gesellschaft ist, was beide wissen müssten, ist die Sache in trockenen Tüchern dergestalt, daß die Differenz der reduzierten Miete zur ortsüblichen als Spende oder Mitgliedsbeitrag verrechnet werden kann, sollte oder dürfte.
Zitieren
#56

(11.10.2018, 12:29)messalina schrieb:  Aber vielleicht ist es dann Steuerhinterziehung? [Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/image...s/nanu.gif] Weil für Spenden gibt es ja Höchstgrenzen, wenn man sie absetzen will, oder? Und der Mitgliedsbeitrag ist nur 50 Euro steht da.

Die Stadt einkommensteuerpflichtig? Also, Sie ham Sorgen!

Bei 300.000 Einwohnern läppern sich die 50 €. So rum gesehen gingen 15 Mio. über den Tisch. Net, ha?  Clown
Zitieren
#57

(11.10.2018, 18:00)messalina schrieb:  Ich glaube ich hab's: ....
Ich kenne da doch gar niemand? [Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/image...s/nanu.gif]

des gibt ´s doch gar nicht.....[Video: https://www.youtube.com/watch?v=7km8iVCWyhM ]
Zitieren
#58

(11.10.2018, 18:32)messalina schrieb:  Falco kenne ich natürlich schon? Aber der ist definitiv tot, .......

....während Mozars Zauberflöte lebt!

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=VyBX2k2M43Q ]
Zitieren
#59

Dieser Artikel der AA ist nicht der Bezahlschranke zum Opfer gefallen.  Innocent

https://www.augsburger-allgemeine.de/aug...96411.html 
Zitieren
#60

Security-Mitarbeiter einer Gemeinschaftsunterkunft bedroht 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste