Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Ach du lieber Gott
#11

(25.07.2018, 11:23)forest schrieb:  Bei mir war er immer da, also unsichtbar, wenns brenzlig wurde.
Kann aber auch sein, daß es ohne ihn nicht brenzlig geworden wäre. Angel

Tja, bei mir nicht. Und ich hatte auch nie ein "spirituelles Erlebnis". Gott hätte wahrhaftig genug Gelegenheit gehabt, über mich zu kommen. Es gab eine Zeit, da musste ich sonntags zur Kirche mit meinen Eltern und dann nochmal am Mittwoch Abend mit meiner Oma. Wo eigentlich der Opa am Mittwoch war, das wurde nie diskutiert. Der hat sich da fein aus der Affäre gezogen, nur mir war das im Grundschulalter noch nicht möglich. Das kam erst mit 15 oder 16, dass ich mich gegen diese geistige und seelische Vergewaltigung wehrte. 

Aber nix. Immer die gleiche leere Vorstellung. Es war schon eine Abwechslung, wenn mal die Nummer 380 aus dem Gotteslob gesungen wurde. Das hat nämlich was, es wird nur viel zu selten benutzt. 

Munition wohl nass geworden, Rohrkrepierer.
Zitieren
#12

(25.07.2018, 11:39)PuK schrieb:  Es gab eine Zeit, da musste ich sonntags zur Kirche mit meinen Eltern und dann nochmal am Mittwoch Abend mit meiner Oma.

Ach, du Seliger! In den Dörfern meiner direkten Vorfahren begann die Schule um 7.15 Uhr in der Kirche, Andacht. Weitergedacht wurde dann um 8e in der Schule. Traf man den Pfarrer auf der Straße, kniete der Schüler, vor allem die Schülerin vor ihn hin und sagte 'Gelobt sei Jesus Christus'. Dann tätschel, tätschel, und man hatte den Segen Gottes.
War auf'm Bauerndorf; die meisten Schüler und -innen waren wegen Stall- und Feldarbeit verhindert.
Echt wahr, Stauden Nord. Ich war immer nur zu den Ferien da. 20 km mit dem Radl den Lech entlang abwärts, dann  links den Mühlberg nauf und da weiter, bis man weit ins Donautal sehen konnte. Gschadt hats mer net arg.
Zitieren
#13

(25.07.2018, 12:12)forest schrieb:  Traf man den Pfarrer auf der Straße, kniete der Schüler, vor allem die Schülerin vor ihn hin und sagte 'Gelobt sei Jesus Christus'. Dann tätschel, tätschel, und man hatte den Segen Gottes.

Ja, das Tätscheln kleiner Mädchen und auch Jungs, das können sie in Perfektion. 

Die richtige Antwort lautet übrigens: "In Ewigkeit. Amen."
Zitieren
#14

(25.07.2018, 10:35)PuK schrieb:  Unsinn. Du hast es nicht verstanden. Es ist logisch unmöglich, zu beweisen, dass es etwas nicht gibt. Das geht generell ganz einfach nicht. 

......///....
Sehr unbefriedigend. Besser ist, man streicht den durch nichts bewiesenen Gott aus den Gedankengängen, sonst verwirrt er einen nur

Es ist beruhigend zu erfahren, dass ein Versteher unser kleines Forum als seine Wahlheimat bereichert.
Trotzdem, Unsinn beseelt dich!

Wenn ich die Mehrzahl deiner "mir ist grad so" Titel mit ensprechendem Bild in Erinnerung rufe,
dann muss ich keine Vorlesung in Philosophie über mich ergehen lassen. Die Lebenserfahrung zeigt mir,
welches Chaos deine Weltanschauung ist.

Klartexter hat sich sehr schön und weit aus dem Fenster gelehnt um Prinzipien des Glaubens zu nennen.
Würde ich nicht machen, denn ich weigere mich, Überzeugungsarbeit zu tun.
Bleibe du bei deinem Wissen, unzufrieden wie oft erkennbar und oben angedeutet.
Ich bin sehr zufrieden mit und in meinem Glauben.
Amen!
Zitieren
#15

Kann man die seitenlange Gottesbeweiserei nicht mal auslagern, bitte?
Zitieren
#16

(25.07.2018, 12:50)Lueginsland schrieb:  Es ist beruhigend zu erfahren, dass ein Versteher unser kleines Forum als seine Wahlheimat bereichert.
Trotzdem, Unsinn beseelt dich!

Wenn ich die Mehrzahl deiner "mir ist grad so" Titel mit ensprechendem Bild in Erinnerung rufe,
dann muss ich keine Vorlesung in Philosophie über mich ergehen lassen. Die Lebenserfahrung zeigt mir,
welches Chaos deine Weltanschauung ist.

Klartexter hat sich sehr schön und weit aus dem Fenster gelehnt um Prinzipien des Glaubens zu nennen.
Würde ich nicht machen, denn ich weigere mich, Überzeugungsarbeit zu tun.
Bleibe du bei deinem Wissen, unzufrieden wie oft erkennbar und oben angedeutet.
Ich bin sehr zufrieden mit und in meinem Glauben.
Amen!

Ach, machen wir jetzt ad hominem weiter? 

Du verstehst nichts (ich auch nicht, jedenfalls nicht das, was ich verstehen möchte). Soweit gehen wir konform. 

Aber ich gebe mich nicht zufrieden mit einfachen Erklärungen. "Dös isch halt aso, da Rescht muasch halt oinfach globba" hat mir noch nie gereicht und wird mir auch nie reichen. Ich will wissen, wie es wirklich ist. 

Und meine Musik ist weitaus besser als deine. Wenn es einen Gott gäbe, würde Jimi Hendrix noch leben und DJ Ötzi wäre verdientermaßen längst tot.
Zitieren
#17

(25.07.2018, 12:52)Serge schrieb:  Kann man die seitenlange Gottesbeweiserei nicht mal auslagern, bitte?

Beweis hat noch keiner versucht, die Forderung ist seitenlang, weshalb auch immer!
Zitieren
#18

(25.07.2018, 12:52)Serge schrieb:  Kann man die seitenlange Gottesbeweiserei nicht mal auslagern, bitte?

Nein. Aber du bist herzlich dazu eingeladen, mitzubeweisen. Wen oder was du willst.
Zitieren
#19

(25.07.2018, 12:56)Lueginsland schrieb:  Beweis hat noch keiner versucht, die Forderung ist seitenlang, weshalb auch immer!

Doch, einer. Versucht schon, aber leider nicht geschafft. Und das warst du.
Zitieren
#20

(25.07.2018, 12:58)PuK schrieb:  Nein. Aber du bist herzlich dazu eingeladen, mitzubeweisen. Wen oder was du willst.

Ja, vielleicht, aber dann nicht hier!
Es war im Übrigen schon x-mal das Thema, meist themenfremd, und man drehte sich immer im Kreis.
Dafür ist mir die Zeit zu schade.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
29.02.2024, 21:00
Söder die Blamage
nomoi III
Letzter Beitrag von Anonymous
09.12.2023, 09:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste