Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


was mir abgeht
#31

(11.08.2018, 09:18)Kreti u. Plethi schrieb:  Ich hoffe die Frage ist noch present wie viele von den eingeladenen denn die Zeitung, oder den online Zugang auch aboniert hätten.
Habe damals schon vermutet, dass der Hintergrund für dieses Treffen ein ganz anderer war.
Diese Frage ist so dermaßen unpassend, auffällig und widersinnig eingestreut worden, über Handzeichen, dass ich da schon den Verdacht hatte sie würden das einstellen, anhand des Ergebnisses.

Das war jetzt mir gar nicht mehr so präsent. Aber es kann natürlich sein, dass ich das verpasst habe. Ich war ja zwischendurch auch ein paar Mal beim Rauchen draußen und habe mich auch mal länger mit der Miriam Zissler unterhalten, die ja auch da war. 

Ja, mei. Dass halt die Forenuser nicht bezahlten, darauf willst du doch hinaus. 

Ich schätze das ungefähr so ein, von mir ausgehend. Ich hatte Internet schon zu 56k-Modem-Zeiten. Als die Eltern sauer wurden, wenn sie nicht telefonieren konnten, während der PC am Internet hing. Ich kann mich da üble Auftritte meines Vaters erinnern... Und es gab damals schlicht keine Bezahlangebote im Internet. Und deshalb haben wir das so verinnerlicht. Mit "wir" meine ich auch die Altersstruktur der Forenuser. Richtig junge Leute waren Mangelware auf den Forentreffen. Es könnte also bei dem Rest so ähnlich sein wie bei mir. 

Man ist halt in unserem Alter einfach nicht oder nur sehr schwer dazu bereit oder dazu zu bringen, für Inhalte im Internet Geld auszugeben, weil das Internet an sich ja jeden Monat schon genug Geld kostet.

Bei der Jugend wäre das anders. Die hat zwar chronisch kein Geld (warum wohl?), geht aber freizügiger mit Abos um, irgendein Netflix- oder Sonstwas-Abo hat jeder von denen, die meisten mehrere.
Zitieren
#32

(12.08.2018, 10:35)PuK schrieb:  ..............

Ja, mei. Dass halt die Forenuser nicht bezahlten, darauf willst du doch hinaus. 

Ich schätze das ungefähr so ein, von mir ausgehend. Ich hatte Internet schon zu 56k-Modem-Zeiten. Als die Eltern sauer wurden, wenn sie nicht telefonieren konnten, während der PC am Internet hing. Ich kann mich da üble Auftritte meines Vaters erinnern... Und es gab damals schlicht keine Bezahlangebote im Internet. Und deshalb haben wir das so verinnerlicht. Mit "wir" meine ich auch die Altersstruktur der Forenuser. Richtig junge Leute waren Mangelware auf den Forentreffen. Es könnte also bei dem Rest so ähnlich sein wie bei mir. 

...............

An die Modemzeiten kann ich noch gut erinnern (Zahlendreher noch rechtzeitig beseitigt? Rauch )
Telefonkosten ohne Ende (meist um die 150,-DM), da anfänglich keine Flat, danach gabs die dann für 80,-DM.
Noch jahrelang mit DSL-light (384 kbs) rumquälen müssen auf dem Land.


Genau die Frage kam so völlig unpassend zwischenrein dass ich sofort dachte ah darum geht's hier also.
Die Schließung war dann nicht mehr wirklich eine Überraschung.
Zitieren
#33

(12.08.2018, 10:35)PuK schrieb:  Man ist halt in unserem Alter einfach nicht oder nur sehr schwer dazu bereit oder dazu zu bringen, für Inhalte im Internet Geld auszugeben, weil das Internet an sich ja jeden Monat schon genug Geld kostet. 

Der reine Internetzugang kostet mich keinen Cent, das ist alles in der Flat des Telefonanschlusses enthalten. Dein Argument gilt allenfalls in den 90er Jahren, da war der Internetzugang noch richtig teuer. Man brauchte einen Provider wie Compuserve, um Zugang ins Internet zu bekommen. Das kostete schon einige Mark, hinzu kamen die Telefongebühren, damals kostete die Einheit 12 Pfennige und war meiner Erinnerung auf 8 Minuten getaktet. Mit einem Modem war der Seitenaufbau auch nicht so toll, damals bemühte man sich, auf Webseiten möglichst wenige Bilder und die in stark komprimierter Form einzubinden. Ein großes Bild konnte bei einem 56k-Modem schon mal zwei Minuten brauchen, bis es dargestellt war. Downloads größerer Dateien waren ein Kostenrisiko, weil sich das je nach Größe der Datei über Stunden hinziehen konnte. Die Zeiten sind längst zum Glück vorbei, auch Compuserve ist seit 2009 Geschichte. Eine Entwicklung von Compuserve hat allerdings bis heute überlebt, das Grafikformat GIF ist ein Produkt von Compuserve.
Zitieren
#34

(12.08.2018, 10:56)Klartexter schrieb:  
Der reine Internetzugang kostet mich keinen Cent, das ist alles in der Flat des Telefonanschlusses enthalten. Dein Argument gilt allenfalls in den 90er Jahren, da war der Internetzugang noch richtig teuer. Man brauchte einen Provider wie Compuserve, um Zugang ins Internet zu bekommen. Das kostete schon einige Mark, hinzu kamen die Telefongebühren, damals kostete die Einheit 12 Pfennige und war meiner Erinnerung auf 8 Minuten getaktet. Mit einem Modem war der Seitenaufbau auch nicht so toll, damals bemühte man sich, auf Webseiten möglichst wenige Bilder und die in stark komprimierter Form einzubinden. Ein großes Bild konnte bei einem 56k-Modem schon mal zwei Minuten brauchen, bis es dargestellt war. Downloads größerer Dateien waren ein Kostenrisiko, weil sich das je nach Größe der Datei über Stunden hinziehen konnte. Die Zeiten sind längst zum Glück vorbei, auch Compuserve ist seit 2009 Geschichte. Eine Entwicklung von Compuserve hat allerdings bis heute überlebt, das Grafikformat GIF ist ein Produkt von Compuserve.

Das sage ich ja. Ich rede von 56k-Modems, von AOL-CDs, die einem dann erstmal nur einen Zugang ins AOL-Universum und nicht ins Internet ermöglichten. Von diesen ganzen unzulänglichen Lösungen, mit denen wir zu kämpfen hatten damals. 

Das GIF ist halt auch sehr beschränkt. 256 Farben oder so was. Das hängt eben auch mit den langsamen und auch deshalb so teuren Verbindungen zusammen. Aber GIF hat den Vorteil, dass man kleine Filmchen ohne Ton damit machen kann, weil man nicht nur ein Bild in einer Datei abspeichern kann, sondern mehrere hintereinander. Man kann sogar festlegen, wie lange die Einzelbilder angezeigt werden. GIF ist irgendwie wie Daumenkino und von daher immer noch ganz lustig.

Übrigens kostete ein Telefonanschluss damals ohne Gebühren 15 €, keine 30. 60 Mark wären einem geradezu verrückt vorgekommen für einen Telefonanschluss. Und auch heute noch gibt es reine Telefonanschlüsse ohne Internet weit billiger,

schon ab 4,99 €/Monat  

Dass das Internet "kostenlos" dabei ist, stimmt also ganz einfach nicht.
Zitieren
#35

(10.08.2018, 01:57)PuK schrieb:  Ja. Und ich meine auch ziemlich genau zu wissen, warum. Die Prognose, ob sie hier wieder auftaucht, schätze ich zu mehr als 95 % als infaust ein.

Und nein, ich will und werde mich dazu nicht näher äußern. Auch nicht per PN oder sonstwie. Nehmt es einfach so hin, wie es da steht.

https://treffpunkt-koenigsplatz.de/showt...3#pid63403
Zitieren
#36

(24.08.2018, 11:15)Klartexter schrieb:  https://treffpunkt-koenigsplatz.de/showt...3#pid63403

Ja, ich hab's gesehen. Yes
Zitieren
#37

In Memorian bbuchsky. Es müsste jetzt ungefähr ein Jahr her sein, seit er vermutlich verstorben ist. Er fehlt mir hier wirklich sehr.   Cry

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=B9FzVhw8_bY ]

Martin
Zitieren
#38

(28.01.2019, 22:24)Martin schrieb:  In Memorian bbuchsky. Es müsste jetzt ungefähr ein Jahr her sein, seit er vermutlich verstorben ist. Er fehlt mir hier wirklich sehr.   Cry

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=B9FzVhw8_bY ]

Martin

ja, ein guter Freund ist von uns gegangen .....     Ich stimme Ihnen bei und danke Ihnen .......


[Video: https://www.youtube.com/watch?v=cE3QMCshHBc ]
Zitieren
#39

Ziemlich genau Weihnachten 2017 herum schrieb er den letzten Beitrag.
Zitieren
#40

(28.01.2019, 22:24)Martin schrieb:  In Memorian bbuchsky. Es müsste jetzt ungefähr ein Jahr her sein, seit er vermutlich verstorben ist. Er fehlt mir hier wirklich sehr.   Cry

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=B9FzVhw8_bY ]

Martin

Ich schließe mich der Aussage an.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.03.2024, 17:51
Witze
FCAler
Letzter Beitrag von KuP
09.03.2024, 14:12
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13
Letzter Beitrag von Anonymous
27.12.2023, 18:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste