Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


was mir abgeht
#11

(10.08.2018, 11:47)forest schrieb:  Musste ich googeln:

Die Einschätzung, ob eine Krankheitssituation infaust ist, kann unter anderem von der Qualifikation, der Erfahrung und der Gemütslage des Beurteilenden beeinflusst werden. Besonders bei leichtfertigem Umgang mit derartigen Vorhersagen kommt es immer wieder vor, dass sich eine vermeintlich infauste Prognose nicht bewahrheitet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Infaust 

Clown Schreibt sie jetzt wieder mit oder nicht?
Zitieren
#12

(10.08.2018, 13:38)Don Cat schrieb:  Clown Schreibt sie jetzt wieder mit oder nicht?

AA-Kommentare derzeit schon. Also nur einseitig "infaust"  Innocent
Zitieren
#13

Ich wusste, dass ihr dieses Wort nicht kennen würdet.  Devil
Zitieren
#14

(10.08.2018, 20:26)PuK schrieb:  Ich wusste, dass ihr dieses Wort nicht kennen würdet.  Devil

Und wir machen dir gerne diese Freude. Kost' ja nix  Rauch
Zitieren
#15

Das AA-Forum war schon eine feine Sache. Viele User, die Meinungen waren vielfältig, das war und ist nicht mehr gewünscht, die Zeitung ist politisch gesteuert. Das war eine Plattform, wie man sie sich nur wünschen kann. Die Anonyme hat das gut im Griff gehabt, die Störenfriede waren unter Kontrolle.

Es war schön damals, das geht mir ab.
Zitieren
#16

(10.08.2018, 22:16)sobinichhalt schrieb:  Das AA-Forum war schon eine feine Sache. Viele User, die Meinungen waren vielfältig, das war und ist nicht mehr gewünscht, die Zeitung ist politisch gesteuert. Das war eine Plattform, wie man sie sich nur wünschen kann. Die Anonyme hat das gut im Griff gehabt, die Störenfriede waren unter Kontrolle.

Es war schön damals, das geht mir ab.

Ja sicher, mir auch. Aber die Zeit lässt sich halt nun einmal nicht zurückdrehen. 

Der Abschied vom alten Forenkonzept der AZ hätte halt offener kommuniziert werden und insgesamt ehrlicher ausfallen sollen. Ich kann mich noch gut an dieses letzte Forentreffen erinnern, zu dem nur geladene Gäste zugelassen waren. Das im Presseclub im Domviertel. Da waren u.a. auch der Sascha Borowski von der AZ und jemand von der Berliner Firma, die das Forum technisch gemacht hat, als es schon fast vorbei mit ihm war. Aber das Forum in der alten Form gab es damals noch, als quasi eigenständiges Angebot neben den Nachrichten. Und nicht so wie jetzt, dass man nirgends eine Übersicht über alles hat, sondern nur ggf. Kommentare unter einzelnen Artikeln findet. 

Und diese beiden Herren haben dort behauptet, es gäbe keine Pläne, das Forum abzuschalten. Nicht lange darauf war es dann weg. 

Ich habe da aber einen USB-Speicherstick von der AZ geschenkt bekommen. 8 GB, glaub ich. Ich finde ihn bloß gerade nicht.
Zitieren
#17

(10.08.2018, 22:54)PuK schrieb:  Der Abschied vom alten Forenkonzept der AZ hätte halt offener kommuniziert werden und insgesamt ehrlicher ausfallen sollen. Ich kann mich noch gut an dieses letzte Forentreffen erinnern, zu dem nur geladene Gäste zugelassen waren. Das im Presseclub im Domviertel. Da waren u.a. auch der Sascha Borowski von der AZ und jemand von der Berliner Firma, die das Forum technisch gemacht hat, als es schon fast vorbei mit ihm war. Aber das Forum in der alten Form gab es damals noch, als quasi eigenständiges Angebot neben den Nachrichten. Und nicht so wie jetzt, dass man nirgends eine Übersicht über alles hat, sondern nur ggf. Kommentare unter einzelnen Artikeln findet. 

Und diese beiden Herren haben dort behauptet, es gäbe keine Pläne, das Forum abzuschalten. Nicht lange darauf war es dann weg. 


Zuerst war es was Neues, das Internet als Möglichkeit den Leser einzubinden. Später wurde es in der Politik brisant, die Beiträge kontroverser. Diese Art der offenen Kommunikation war denen ein Dorn im Auge, sie hatten ihr "Baby" nicht mehr so unter Kontrolle, wie sie es gerne hätten. Das war dann das Aus, die Meinungsfreiheit passe. Aber wie verkauft man diesen Maulkorb dem User?

Es kam sehr gelegen, dass das Interesse ohnehin zurückging, dann konnte man das im Schnellverfahren abwickeln, ohne großes Aufsehen. Eben alles wieder neu, "modern", nur noch einzelne Kommentare unter Artikeln, die von der Gesinnung aber doch bitteschön konform zu der AA gehen, sonst wird rigoros gelöscht.

Klappe zu, Affe tot!
Zitieren
#18

(11.08.2018, 00:06)sobinichhalt schrieb:  Zuerst war es was Neues, das Internet als Möglichkeit den Leser einzubinden. Später wurde es in der Politik brisant, die Beiträge kontroverser. Diese Art der offenen Kommunikation war denen ein Dorn im Auge, sie hatten ihr "Baby" nicht mehr so unter Kontrolle, wie sie es gerne hätten. Das war dann das Aus, die Meinungsfreiheit passe. Aber wie verkauft man diesen Maulkorb dem User?

Es kam sehr gelegen, dass das Interesse ohnehin zurückging, dann konnte man das im Schnellverfahren abwickeln, ohne großes Aufsehen. Eben alles wieder neu, "modern", nur noch einzelne Kommentare unter Artikeln, die von der Gesinnung aber doch bitteschön konform zu der AA gehen, sonst wird rigoros gelöscht.

Klappe zu, Affe tot!

Sie irren, wie so oft. Die Augsburger Allgemeine hatte bereits Mitte der 90er Jahre eine Mailbox am laufen, die Augsburger Newsline. Als das Internet für breite Massen bezahlbar wurde - das war es bis zur Jahrtausendwende nämlich nicht - stellte die Zeitung ein Forum ins Netz, in welchem man auch ohne Anmeldung schreiben konnte. Da begannen dann die Auswüchse, was dazu geführt hat, dass man eine andere Software für das Forum gewählt hat. Von sachlichen Diskussionen war man aber auch da weit entfernt, sehr oft wurden dann persönliche Kleinkriege innerhalb der Community geführt. Das war mit ein Grund, weshalb das Forum eingestellt wurde. Mit der Politik hatte das wenig zu tun, denn man kann auch heute noch Artikel kommentieren. Nur für Streitereien ist die Kommentarfunktion nicht so interessant, zudem muss man sich ja auch mit dem Klarnamen anmelden, auch wenn der nur abgekürzt gezeigt wird, so man das so eingestellt hat.
Zitieren
#19

(10.08.2018, 22:54)PuK schrieb:  Ja sicher, mir auch. Aber die Zeit lässt sich halt nun einmal nicht zurückdrehen. 

Der Abschied vom alten Forenkonzept der AZ hätte halt offener kommuniziert werden und insgesamt ehrlicher ausfallen sollen. Ich kann mich noch gut an dieses letzte Forentreffen erinnern, zu dem nur geladene Gäste zugelassen waren. Das im Presseclub im Domviertel. Da waren u.a. auch der Sascha Borowski von der AZ und jemand von der Berliner Firma, die das Forum technisch gemacht hat, als es schon fast vorbei mit ihm war. Aber das Forum in der alten Form gab es damals noch, als quasi eigenständiges Angebot neben den Nachrichten. Und nicht so wie jetzt, dass man nirgends eine Übersicht über alles hat, sondern nur ggf. Kommentare unter einzelnen Artikeln findet. 

Und diese beiden Herren haben dort behauptet, es gäbe keine Pläne, das Forum abzuschalten. Nicht lange darauf war es dann weg. 

Ich habe da aber einen USB-Speicherstick von der AZ geschenkt bekommen. 8 GB, glaub ich. Ich finde ihn bloß gerade nicht.

Ich hoffe die Frage ist noch present wie viele von den eingeladenen denn die Zeitung, oder den online Zugang auch aboniert hätten.
Habe damals schon vermutet, dass der Hintergrund für dieses Treffen ein ganz anderer war.
Diese Frage ist so dermaßen unpassend, auffällig und widersinnig eingestreut worden, über Handzeichen, dass ich da schon den Verdacht hatte sie würden das einstellen, anhand des Ergebnisses.
Zitieren
#20

(10.08.2018, 22:54)PuK schrieb:  Ich habe da aber einen USB-Speicherstick von der AZ geschenkt bekommen. 8 GB, glaub ich. Ich finde ihn bloß gerade nicht.

Kombiniere, du hast den Stick mit deiner Lieblingsmusik in einer most extendend version versorgt und dann ist er zwei Stunden nach der Halbzeit rückstandslos verglüht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
Vor 1 Stunde
Witze
FCAler
Letzter Beitrag von KuP
09.03.2024, 14:12
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13
Letzter Beitrag von Anonymous
27.12.2023, 18:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste