Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die Krise von CSU und CDU
#61

(02.07.2018, 21:05)Serge schrieb:  ... ohne die Bedrohung der etablierten Parteien durch die immer stärker werdende AfD es höchstwahrscheinlich so weitergegangen wäre, wie Grüne sowie Teile der Linken und SPD es von Anfang haben wollten: alle Flüchtlinge, äh ... Flüchtenden durchwinken und mit Blumen begrüßen.
Bunt, chaotisch, verantwortungslos.

Die AfD reibt sich dank Merkel die Hände. Sieht sie das nicht?
Zu den störrischen EU-Oststaaten; ich kann die schon verstehen. Die sehen, wie bei Merkels widerrechtlich Flüchtlinge aufgenommen werden und sie sollen dann via Verteilautomatismus damit versorgt werden, ohne weiter groß gefragt zu werden. Die sind doch nicht auf der Brennsuppn...
In homöopathischen Dosen würde die schon welche aufnehmen, soviel Teamgeist hätten sie. Sie sehen aber bei uns, welche verwaltungstechnischen, sozialen und finanziellen Kraftakte nötig wären, um das in geordneten Bahnen ablaufen zu lassen. Solange das bei uns nicht nachweislich und auf Dauer gut funktioniert, halten die sich zurück. Merkel sollte endlich zur Besinnung kommen, das begreifen und vor allem, danach handeln.

Zu den salbungsvollen Koalitionsbeschwörern von CDU/CSU, auch denen von der SPD und den Grünen, die scheinheilig die Regierungsverantwortung beschwören: Ist vielleicht gut gemeint, hat aber den Nachteil, daß die Parteiräson wieder mal wichtiger ist als die Sachpolitik. Umgekehrt sollte es sein.



Zitat:Vernünftige Anträge würden allein schon deswegen abgelehnt, meint Richard von Weizsäcker, weil sie von der jeweils anderen Partei kämen.
H.J. Vogel in der https://www.zeit.de/1992/29/wo-bleibt-da...antwortung 
Zitieren
#62

(02.07.2018, 20:55)forest schrieb:  Das ist Küchenpsychologie. Er hat ihr entgegen seiner Überzeugung und Erfahrung in Flüchtlingsfragen bei der Bundestagswahl die Stange gehalten und damit sich Seehofer schmähen lassen müssen. Einer seiner Landräte hat einen Bus voller Flüchtlinge vors Kanzleramt geschickt, damit die gnädige Frau mal sieht, was an Bayerns Grenzen los ist. Immerhin kamen und kommen nun weniger Flüchtlinge als damals pro Zeiteinheit, aber davon werden die nicht weniger, die schon hier sind.
Nun geht es um den nackten Rechtsbruch, trefflich und ohne Schmäh genannt 'Asyltourismus'. Den und nur den will Seehofer unterbinden. Merkel offensichtlich nicht. Wer duldet hier fortwährend und fortwährenden Rechtsbruch?
Nur mit immer neuen EU-Verhandlungen ist der nicht abgestellt.
Das hat etwas und letztlich mit Physik zu tun, nicht mit Palaver. Ist Merkel nicht Physikerin? Logisch denken müsste sie auch können, aber sie macht mit ihren Fingern, von denen zwei zum Abzählen reichen würden, immer Rauten. Dabei entsteht doch ein Loch!
Sorry for nochmal:



Alle großen Dinge der Welt sind einfach. Weshalb begreift sie das nicht?

Die Österreicher sprechen bei Seehofers Ideen von Rechtsbruch. Wer hat nun recht?
Ist es denn aus Ihrer Sicht wirklich so abwegig, dass Merkel nationale Alleingänge vermeiden will? Vor allem vor dem Hintergrund, dass es nur um ein paar Hundert Leute pro Monat geht.
Zitieren
#63

(02.07.2018, 18:12)PuK schrieb:  Ich hätte die Grenzen zugemacht als Seehofer. Als letzte Amtshandlung. Und dann hätte mich Merkel rausschmeißen müssen. Oder auch nicht. Ich hätte es halt einfach auf die Spitze getrieben (das darf er zweifellos, so lange er Innenminister ist) und dann geschaut, was jetzt passiert. 

Dann stünde ich nämlich hinterher viel besser da, als wenn ich jetzt angedackelt komme und ständig Gesprächsangebote mache. Das ist demonstrierte Schwäche, und die darf man sich in so einer Situation überhaupt nicht leisten. Wenn schon ein Abgang, dann deftig oder gar nicht. Ich frag mich, was der Mann für Berater hat. Das sieht doch ein Blinder, dass die Taktik, die er jetzt fährt, ihm nur zum Nachteil gereicht.

Ganz meine Meinung. Schlussendlich endet er immer als Heißluft-Horst und Bettvorleger der Frau Merkel. Die führt ihn an der Nase herum, dann bellt er mal wieder, mit einem Tritt geht es dann zurück in die Parteizentrale, wo er dann abermals das Desaster erklären muss.
Zitieren
#64

(02.07.2018, 22:22)leopold schrieb:  Die Österreicher sprechen bei Seehofers Ideen von Rechtsbruch. Wer hat nun recht?
Ist es denn aus Ihrer Sicht wirklich so abwegig, dass Merkel nationale Alleingänge vermeiden will? Vor allem vor dem Hintergrund, dass es nur um ein paar Hundert Leute pro Monat geht.

Worin und mit welcher Begründung sollte der Rechtsbruch bestehen?
Wenn ohne nationale Alleingänge die EU nicht in die Gänge kommt, halte ich sie für nötig.
Das Mittel zum Zweck!

Im Moment ist das

Zitat:Kreise: Merkel und Seehofer erreichen Durchbruch im Asylstreit

https://www.augsburger-allgemeine.de/pol...31976.html 

nachdem der Chefredakteur der AA vor etwa einer halben Stunde noch Seehofer ins politische Grab gesungen hat. Der Artikel scheint verschwunden zu sein.
Zitieren
#65

Zitat:Durchbruch im Asylstreit

Kompromiss zwischen CDU und CSU: Gespräche über Asylzentren an der Grenze ++ Seehofer bleibt Innenminister

https://www.bild.de/politik/inland/gross....bild.html 


Ich sage es ja, ein abgekartetes Spiel.
Zitieren
#66

Da haben sich einige zu früh gefreut  Rauch
Zitieren
#67

Gilt das nur für die deutsch/österreichische Grenze? Ich fasse es nicht!  Stur
Zitieren
#68

(03.07.2018, 00:43)sobinichhalt schrieb:  Gilt das nur für die deutsch/österreichische Grenze? Ich fasse es nicht!  Stur

Für welche Grenze soll es denn noch gelten?
Zitieren
#69

Alles gut, Opa darf bleiben. Clown
Zitieren
#70

(03.07.2018, 07:20)leopold schrieb:  Alles gut, Opa darf bleiben. Clown

Haben Sie was gegen Opas?
Eltern und Großeltern haben oft mehr Grips und mehr Verantwortungsbewusstsein, weil mehr Erfahrung und mehr Weitblick.  Rauch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste