Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Claudia Roth fordert Verkaufsverbot für Alkohol im Ramadan
#1

Zitat:Die Vizepräsidentin des Bundestags, Claudia Roth, fordert mehr Entgegenkommen der Gesellschaft hinsichtlich der Muslime im Land ein. Ein Verkaufsverbot für Alkohol während des Ramadans sei ein „wichtiges Zeichen für die Toleranz“.
(...)
„Grundsätzlich“, so Roth, „kann ich mir auch ein Verkaufsverbot für Alkohol während des Ramadans vorstellen“. Gläubige Christen würden dies ja während der Fastenzeit auch so machen, betont sie: „Wer 40 Tage fasten kann, dem tun auch 28 Tage nicht weh.“ Zudem sei Alkohol ohnehin gesundheitsschädlich, so dass man damit auch die Krankenkassen entlasten könne. Auch spricht Roth die Vorfälle an, wonach muslimische Mitbürger untertags immer wieder gegenüber Menschen handgreiflich werden, die sich nachmittags in der Fußgängerzone ein kühles Blondes aus der Dose genehmigen.

„Das muss man verstehen. Diese Menschen befinden sich in einer Ausnahmesituation. Gerade wenn es heiß ist und man schon seit Stunden keinen Tropfen getrunken hat, kann einem da schon die Sicherung durchbrennen“, so die Politikerin. 

Quelle: Berliner Express 

Die ist jetzt anscheinend endgültig durchgeknallt.

Außerdem steht da noch, dass man sich hier deshalb nicht so haben solle. Die Christen fasteten ja auch, und das gleich 40 Tage vor Ostern und nicht nur 28. 

Das stimmt natürlich, aber erstens sind nicht alle (toleranten oder nicht toleranten) Deutsche auch Christen, sondern immer weniger, und der Anteil derer, die an gar keine Religion glauben, steigt von Jahr zu Jahr. Zweitens haben die Türken für ihre Mithilfe beim Wiederaufbau Geld in Form von Arbeitslohn von uns bekommen. Soviel, wie sie daheim nicht bekommen hätten. Deshalb kamen die zu uns und halfen hier mit, und nicht aus humanitären Gründen. Hätten wir ihnen kein Geld dafür bezahlt, wären sie zuhause geblieben. Und drittens haben die Mönche gerade wegen der Fastenzeit das Starkbier erfunden und den Fisch zur Pflanze erklärt, damit er angeblich kein Fleisch ist. 

So viel geballten Unsinn, wie Claudia Roth redet, muss man erst einmal in wenigen Sätzen unterbringen.

Ach ja, und sie könne das nachvollziehen, wie es den Muslimen im Ramadan geht, sie habe nämlich auch schon mal eine Diät gemacht. War wohl nur nicht sehr erfolgreich, diese Diät. Devil
Zitieren
#2

(29.05.2018, 15:55)PuK schrieb:  Die ist jetzt anscheinend endgültig durchgeknallt.

Außerdem steht da noch, dass man sich hier deshalb nicht so haben solle. Die Christen fasteten ja auch, und das gleich 40 Tage vor Ostern und nicht nur 28. 

Das stimmt natürlich, aber erstens sind nicht alle (toleranten oder nicht toleranten) Deutsche auch Christen, sondern immer weniger, und der Anteil derer, die an gar keine Religion glauben, steigt von Jahr zu Jahr. Zweitens haben die Türken für ihre Mithilfe beim Wiederaufbau Geld in Form von Arbeitslohn von uns bekommen. Soviel, wie sie daheim nicht bekommen hätten. Deshalb kamen die zu uns und halfen hier mit, und nicht aus humanitären Gründen. Hätten wir ihnen kein Geld dafür bezahlt, wären sie zuhause geblieben. Und drittens haben die Mönche gerade wegen der Fastenzeit das Starkbier erfunden und den Fisch zur Pflanze erklärt, damit er angeblich kein Fleisch ist. 

So viel geballten Unsinn, wie Claudia Roth redet, muss man erst einmal in wenigen Sätzen unterbringen.

Ach ja, und sie könne das nachvollziehen, wie es den Muslimen im Ramadan geht, sie habe nämlich auch schon mal eine Diät gemacht. War wohl nur nicht sehr erfolgreich, diese Diät. Devil

Der Artikel des Berliner Express ist wirklich gut gemacht Satire. Frau Roth würde ich dies auch zu trauen.
Ich bin für die Burka bei Frau Steinbach. Ich hätte da noch einige Kandidatinnen. Devil


http://faktenfinder.tagesschau.de/inland...n-101.html 
Zitieren
#3

(29.05.2018, 16:05)Udo schrieb:  Der Artikel des Berliner Express ist wirklich gut gemacht Satire. Frau Roth würde ich dies auch zu trauen.
Ich bin für die Burka bei Frau Steinbach. Ich hätte da noch einige Kandidatinnen. Devil
http://faktenfinder.tagesschau.de/inland...n-101.html 

Ja, das ist echt schön gemacht. Wenn man den Postillion zitiert, fällt ja gleich immer auf, was es ist. Aber "Berliner Express" ist gut.
Zitieren
#4

Ich finde es auch angebracht, dass sich nichtmuslimische Frauen in Deutschland ("deutsche" wage ich gar nicht zu schreiben) im Sommer einen Hidschab überstülpen. Sie könnten so vermeiden, dass die Muslimas, die bei sommerlichen Temperaturen unter ihrem Hidschab im eigenen Saft schmoren, Neid und Wut gegenüber den ungläubigen Frauen empfinden, die unbedeckt die Haare im kühlenden Wind wehen lassen können.
Zitieren
#5

Grundsätzlich wird es so weit kommen, und noch mehr, wir sind nur noch nicht so weit. Aber steter Tropfen höhlt den Stein, wie man so schön sagt.
Wir, die schon länger hier lebenden, müssen uns anpassen, sonst sind wir nicht politisch korrekt, braune Überbleibsel eben. Wer das nicht sein will, muss eben zustimmen, und das sind nun mal viele. Also wird es auch Wirklichkeit werden, außer die Leute kommen doch noch zur Besinnung.
Zitieren
#6

Für alle die unter islamischer Paranioa leiden, sollten sich in der Stadtbücherei Augsburg unter der Signatur: Ofs/Arabisch die entsprechenden Sprachkurse ausleihen. Den Koran kann man online ausleihen. Früh übt sich, wer mithalten will.
Auch sollten sie, es zumindest probieren phasenweise ohne Alkohol auskommen.
Okay Beim Verzicht von Schweinefleisch kann man sich ja einreden, dass man Vorsorge für die Gicht betreibt.
Die islamistischen paranoiden Menschen sind halt total inkonsequent. Schließlich labbern sie täglich von der Einführung des Deutschen Kalifats.

Clown
Zitieren
#7

PuK hat's jedenfalls nicht gemerkt, dass das Satire ist.
Zitieren
#8

(29.05.2018, 17:21)Udo schrieb:  Für alle die unter islamischer Paranioa leiden, sollten sich in der Stadtbücherei Augsburg unter der Signatur: Ofs/Arabisch die entsprechenden Sprachkurse ausleihen. Den Koran kann man online ausleihen. Früh übt sich, wer mithalten will.
Auch sollten sie, es zumindest probieren phasenweise ohne Alkohol auskommen.
Okay Beim Verzicht von Schweinefleisch kann man sich ja einreden, dass man Vorsorge für die Gicht betreibt.
Die islamistischen paranoiden Menschen sind halt total inkonsequent. Schließlich labbern sie täglich von der Einführung des Deutschen Kalifats.

Clown

...aber wer möchte schon Gicht?
Übrigens lässt sich Claudia umbenennen. Sie schwankt noch zwischen Amina und Fatima.
Zitieren
#9

(29.05.2018, 16:05)Udo schrieb:  Der Artikel des Berliner Express ist wirklich gut gemacht Satire. Frau Roth würde ich dies auch zu trauen.
Ich bin für die Burka bei Frau Steinbach. Ich hätte da noch einige Kandidatinnen. Devil


http://faktenfinder.tagesschau.de/inland...n-101.html 

Gut gemacht ist anders. Spätestens bei der angeblichen Verteidigung von Handgreiflichkeiten gegenüber Biertrinkern gleitet das Ganze in politische Hetze ab. Für die Rechten spielt das sowieso keine Rolle, ob das wahr ist oder nicht. Die leben von solchen Lügen.
Zitieren
#10

(29.05.2018, 17:41)leopold schrieb:  PuK hat's jedenfalls nicht gemerkt, dass das Satire ist.

Ich kenne den "Berliner Express" schon länger (was in dem Fall bedeutet "von Anfan an", denn den gibt es noch nicht so lange) und amüsiere mich gerne darüber. Glauben Sie ernsthaft, ich google ausgerechnet nach Claudia Roth, finde irgendwas über sie und stelle das dann hier rein? Ich bin doch froh, wenn ich von der Schabracke nichts sehe und höre. 

Es handelte sich um einen Test eurer Medienkompetenz.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste