Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Datenschutz-Grundverordnung
#51

Seehofer will Personalausweis-Pflicht für E-Mail und Messenger einführen 

Wenn das kommt, wäre es ein weiterer Schritt zur Überwachung der Bürger.

Dann würden WhatsApp, Skype und Co. ohne mich stattfinden.

Wie man in 69 Jahren einen Überwachungsstaat aufbaut 

Genau das hätte man in DDR auch getan, wenn man dort im Internet-Zeitlalter gewesen wäre.
Zitieren
#52

Schufa im Visier von US-Finanzinvestor 

Solange die gesetzlichen Bestimmungen beim Datenschutz eingehalten werden, ist doch egal wem die Schufa gehört.
Zitieren
#53

(29.03.2021, 14:14)Isidor II schrieb:  Schufa im Visier von US-Finanzinvestor 

Solange die gesetzlichen Bestimmungen beim Datenschutz eingehalten werden, ist doch egal wem die Schufa gehört.

Solange ja, allerdingens versucht sie immer mehr erlaubt zu bekommen.

Netzpolitk.org 
Zitieren
#54

(29.03.2021, 17:09)Kreti u. Plethi schrieb:  Solange ja, allerdingens versucht sie immer mehr erlaubt zu bekommen.

Netzpolitk.org 

Nein. Es steht irgendwo das es nicht erlaubt ist, diese freiwillige Zustimmung einzuholen.

SCHUFA CheckNow erweitert Möglichkeiten der Bonitätsprüfung 


[url=Zwar geschieht die Einwilligung auf freiwilliger Basis][/url]Deutsche Bundesbank zu PSD2  
Zitieren
#55

Und nun das, Uploadfilter kommen!
Auch vorangetrieben von Leuten wie Peter Maffay und Helene Fischer.
Einzig klassische Musik scheint ein Problem zu sein, da ein Filter nicht feststellen kann von welchem Orchester die Aufnahme stammt.


Zitat:"Einer autoritären Regulierung des Netzes sind damit Tür und Tor geöffnet."
und


Zitat:"Ausgerechnet die autoritäre PiS-Regierung in Polen hat vor dem Europäischen
Gerichtshof Klage gegen die Filterbestimmungen in der EU-Richtlinie erhoben.
Eine Entscheidung wird noch im Laufe des Jahres erwartet. Daher könnten die
neuen Regelungen schon bald Makulatur werden."


netzpolitik.org 

Mal abwarten was daraus wird, sind ja auch Anpassungen vorgesehen, wenn sich manches als problematisch herausstellt.
Allerdings schon eine Frechheit sich entgegen der eigenen Versprechungen von 2018 zu verhalten.
Zitieren
#56

Die Schufa darf vom  Finanzinvestor EQT übernommen werden. 
Das wurde vom Kartellamt genehmigt.
Diese Meldung beunruhigt mich. 
Ich wünschte mir ein anderes System wie die Schufa.
Die Berechnung der Werte, die man erreicht, muss die
Schufa ja nicht offen legen.
Ein System, wo es für den Einzelnen nachvollziehbar wäre,
warum er den Wert hat, ist aus meiner Sicht besser für die Verbraucher. 

Meldung 
Zitieren
#57

Warum ich WhatsApp, Instagram und Facebook gelöscht habe 

Alle drei sind verzichtbar, das ist sicher.
Zitieren
#58

(15.02.2022, 16:58)Klartexter schrieb:  Warum ich WhatsApp, Instagram und Facebook gelöscht habe 

Alle drei sind verzichtbar, das ist sicher.

Außer auf Facebook, ganz zu Beginn Mitte-Ende 2004, rein Interessehalber, verzichte ich schon immer darauf.
Wenn jeder immer wüsste was andere über einen denken hätte sich vermutlich die halbe Menschheit das Leben genommen.
Zitieren
#59

(16.02.2022, 12:20)Kreti u. Plethi schrieb:  Außer auf Facebook, ganz zu Beginn Mitte-Ende 2004, rein Interessehalber, verzichte ich schon immer darauf.
Wenn jeder immer wüsste was andere über einen denken hätte sich vermutlich die halbe Menschheit das Leben genommen.

WhatsApp - keine Chance. Unser gesamter Bekanntenkreis verwendet das intensiv, ich wäre quasi von jeglicher Kommunikation abgeschnitten. Es ist nicht so aufdringlich wie ein Anruf, man kann antworten wenn man will, man kann Videos, Bilder und Sprachnachrichten transferieren und sogar digital mit guter Sprachqualität kostenlos telefonieren.

Facebook regt mich zur Zeit ziemlich auf. Ich werden regelmäßig gesperrt, weil ich mich mit Impfgegnern zoffe, diese gut organisiert sind und meine Beiträge melden. Der FB-Algorithmus ist dann so doof und entscheidet "wenn sich so viele beschweren, muss was dran sein". Zur Zeit bei mir auf dem absteigenden Ast.

Instagram geht völlig an mir vorbei, meine Frau nutzt das intensiv, aber die ist ja auch jünger. Meinem Eindruck nach eine Plattform für Youtube-Sternchen und "Influencern". Ist mir zu viel Bild und zu wenig Text.

Wegen dem Drachengame habe ich noch Telegram und Discord installiert, nutze das aber nur passiv.

Martin
Zitieren
#60

(15.02.2022, 16:58)Klartexter schrieb:  Warum ich WhatsApp, Instagram und Facebook gelöscht habe 

Alle drei sind verzichtbar, das ist sicher.

Alle haben Ihren Nutzen, je nachdem für was und wen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Bilder mit KI
Martin
Letzter Beitrag von KuP
09.02.2024, 19:34
Letzter Beitrag von Jochen
23.07.2023, 19:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste