Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Seilrutsche in den Biergarten
#1

Die Seilrutsche in den Biergarten Riegele verzögert sich.
Die Seilrutsche halte ich für eine Schnapsidee. Mehr Gäste würde man bekommen, wenn man die Qualität des Essen verbessert.
Mehrere Personen, mich geschlossen halten das Essen für Exclamation .

Den Exclamation , denn ab und zu kann man auch wegen der Wahrheit verklagt werden. 

https://www.augsburger-allgemeine.de/aug...76631.html 

Ich war letzte Woche im Thorbräu-Keller. Den kann ich empfehlen. Nach dem die beiden ehemaligen Wirtinnen vom Lauterbacher Stüberl den Biergarten übernommen haben, kann man ihn wieder besuchen. Sie haben trotz Vergrößerung des Lokal, die sehr sehr gute Qualität des Essen halten können.

Ob jemanden das Bier vom Riegele oder Thorbräu besser schmeckt, ist wohl eine persönliche Entscheidung.
Ich komme da zu keinen eindeutigen Ergebnis. Das Helle ist beim Riegele besser. Das Dunkele ist beim Thorbräu besser.
Zitieren
#2

(22.05.2018, 15:39)Udo schrieb:  Die Seilrutsche in den Biergarten Riegele verzögert sich.
Die Seilrutsche halte ich für eine Schnapsidee. Mehr Gäste würde man bekommen, wenn man die Qualität des Essen verbessert.
Mehrere Personen, mich geschlossen halten das Essen für Exclamation .

Echt? Ich fand es gut teuer, aber gerade noch angemessen. Außer dem Preis hatte ich eigentlich nichts daran auszusetzen. Das war halt Steak vom Grill mit Kartoffelsalat, genau wie erwaret, auch von der Menge her ok, man wurde satt davon mit noch einem Weizen, aber halt an der oberen Grenze dessen, was man bereit ist, in einem Biergarten zu bezahlen. Man muss sich aber genau aussuchen, was man dort isst. Speisekarte  (PDF).

Ich empfinde 

Zitat:Gegrillte Schweinefilet-Fetzen

[sic! Also das, was auf der Kehrschaufel rauskommt, wenn man in der Metzgerei zusammenkehrt.] für 16,90 € als ziemlich frech und ein "Hüftsteak (200g)" für sage und schreibe 30,50 € als unverschämten Wucher. Das Steak könnte 15 oder 20 Euro kosten, dann hätte man immer noch mehr als genug daran verdient. Und dann schaut dich die Bedienung noch schief an, wenn du kein Trinkgeld gibst. Ja sorry, beschwer dich bei deinem Chef. Ich muss halt dann noch mit der Straßenbahn heim und mir mit meinem allerletzten Bargeld am Automaten ein Ticket kaufen, sonst verhaften sie mich womöglich noch.
Zitieren
#3

(22.05.2018, 16:00)PuK schrieb:  Echt? Ich fand es gut teuer, aber gerade noch angemessen. Außer dem Preis hatte ich eigentlich nichts daran auszusetzen. Das war halt Steak vom Grill mit Kartoffelsalat, genau wie erwaret, auch von der Menge her ok, man wurde satt davon mit noch einem Weizen, aber halt an der oberen Grenze dessen, was man bereit ist, in einem Biergarten zu bezahlen. Man muss sich aber genau aussuchen, was man dort isst. Speisekarte  (PDF).

Ich empfinde 


[sic! Also das, was auf der Kehrschaufel rauskommt, wenn man in der Metzgerei zusammenkehrt.] für 16,90 € als ziemlich frech und ein "Hüftsteak (200g)" für sage und schreibe 30,50 € als unverschämten Wucher. Das Steak könnte 15 oder 20 Euro kosten, dann hätte man immer noch mehr als genug daran verdient. Und dann schaut dich die Bedienung schief an, wenn du kein Trinkgeld gibst. Ja sorry. Ich muss noch mit der Straßenbahn heim und mir mit dem letzten Geld ein Ticket kaufen, sonst verhaften sie mich noch.

Vielleicht hat unser Stammtisch nur einen schlechten Tag erwischt.
Okay, jeder sollte eine zweite Chance bekommen. Wenn es sich anbietet, werde ich den Biergarten noch einmal testen.
Zitieren
#4

Also wenn es um das Essen geht, da gibt es schon bessere Adressen in Augsburg.
Zitieren
#5

(22.05.2018, 21:27)derfnam schrieb:  Also wenn es um das Essen geht, da gibt es schon bessere Adressen in Augsburg.

Haben Sie Alternative, wo man im Sommer gemütlich draußen sitzen kann und gut essen. Den Thorbräukeller habe ich schon erwärnt. Das Deutsche Haus am Dom hat zwar gutes Essen und Andechser als Bier, aber man sitzt dort draußen sehr sehr bescheiden.

Danke für die Hinweise im voraus.
Zitieren
#6

(24.05.2018, 08:41)Udo schrieb:  Haben Sie Alternative, wo man im Sommer gemütlich draußen sitzen kann und gut essen. Den Thorbräukeller habe ich schon erwärnt. Das Deutsche Haus am Dom hat zwar gutes Essen und Andechser als Bier, aber man sitzt dort draußen sehr sehr bescheiden.

Danke für die Hinweise im voraus.
Spontan fallen mir da 2 ein, der Berghof und das Settele in Haunstetten. Ansonsten empfehle ich Ihnen den Biergartenführer von Augsburg, da wird sich auch für Sie etwas finden.
Zitieren
#7

(24.05.2018, 09:01)derfnam schrieb:  Spontan fallen mir da 2 ein, der Berghof und das Settele in Haunstetten. Ansonsten empfehle ich Ihnen den Biergartenführer von Augsburg, da wird sich auch für Sie etwas finden.

Der Ochse in Göggingen, dann auch Wellenburg, und außerhalb die Traube in Anhausen und das Gasthaus in Oberschönefeld. Beim Settele sollte man am Wochenende reservieren, da ist immer viel los.
Zitieren
#8

(24.05.2018, 08:41)Udo schrieb:  Haben Sie Alternative, wo man im Sommer gemütlich draußen sitzen kann und gut essen. Den Thorbräukeller habe ich schon erwärnt. Das Deutsche Haus am Dom hat zwar gutes Essen und Andechser als Bier, aber man sitzt dort draußen sehr sehr bescheiden.

Danke für die Hinweise im voraus.

Haben Sie im Deutschen Haus am Dom wirklich schon mal was gegessen, dass Sie so was schreiben? Das Essen dort ist unterirdisch grottenschlecht, einfach ungenießbar!  Ein Bier kann man dort auf der Terrasse trinken, das ist o.k. (Andechser Bier gibt´s da übrigens schon seit einigen Jahren nicht mehr). Habe dort mit Freunden zweimal versucht was zu Essen, wir haben´s jedes mal nach ein paar Bissen zurückgehen lassen. Wurde mir von anderen Bekannten auch bestätigt, denen es auch so ging. Einfach nur üble Touristenabzocke! Den neuen Thorbräukeller finde ich wirklich gut. Essen, Getränke und Service ist wirklich o.k.
Zitieren
#9

(01.06.2018, 21:34)Joekero schrieb:  Haben Sie im Deutschen Haus am Dom wirklich schon mal was gegessen, dass Sie so was schreiben? Das Essen dort ist unterirdisch grottenschlecht, einfach ungenießbar!  Ein Bier kann man dort auf der Terrasse trinken, das ist o.k. (Andechser Bier gibt´s da übrigens schon seit einigen Jahren nicht mehr). Habe dort mit Freunden zweimal versucht was zu Essen, wir haben´s jedes mal nach ein paar Bissen zurückgehen lassen. Wurde mir von anderen Bekannten auch bestätigt, denen es auch so ging. Einfach nur üble Touristenabzocke! Den neuen Thorbräukeller finde ich wirklich gut. Essen, Getränke und Service ist wirklich o.k.

1.) Das Essen hat ein gute bis sehr gute Qualität. Ich war mit dem Stammtisch da. Bei meinen Stammstisch gibt es auch sehr kritische Zeitgenossnen, was die Qualität des Essens angeht. Außerdem habe ich alle möglichen Verwandten und Bekannten dorthin eingeladen. Keiner hat das Essen kritisiert.
https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Re...varia.html 

2.) 
[attachment=796]

Haben Sie im Deutschen Haus am Dom wirklich schon mal was gegessen, dass Sie so was schreiben? Innocent
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste