Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Fahrer großer Autos sollen mehr fürs Parken zahlen
#1

Zitat: Der Duisburger „Autoprofessor“ Ferdinand Dudenhöffer fordert, Fahrer großer Pkw in Parkhäusern stärker zur Kasse zu bitten, um so die schrumpfende Zahl der Besitzer kleinerer Pkw vor Benachteiligung zu schützen. „Von Fahrern großer Autos höhere Parkgebühren zu verlangen, ist nichts Unanständiges. Sie zahlen ja auch mehr für Sprit“, sagte Dudenhöffer gegenüber dieser Redaktion. Der Professor an der Universität Duisburg-Essen schlägt vor, an den Einfahrten zu Parkhäusern Scanner aufzustellen, die die Größe eines Fahrzeugs messen und auf dieser Basis die Höhe der Parkgebühr berechnen.

https://www.waz.de/politik/fahrer-grosse...47537.html 

Das bringt aber nicht mehr Parkplätze im Parkhaus. Und wenn dann noch so geparkt wird wie auf dem Bild, dann frage ich mich, wie jemand zum Führerschein gekommen ist. Vielleicht hat der oder diejenige ja schon im vorauseilenden Gehorsam mehr für das Parken bezahlt?

   
Zitieren
#2

(22.05.2018, 10:14)Klartexter schrieb:  Das bringt aber nicht mehr Parkplätze im Parkhaus. Und wenn dann noch so geparkt wird wie auf dem Bild, dann frage ich mich, wie jemand zum Führerschein gekommen ist. Vielleicht hat der oder diejenige ja schon im vorauseilenden Gehorsam mehr für das Parken bezahlt?

Naja. Ein dreistelliges Nummernschild. Deutschlands Letzte Gegend bekanntlich. 

Die Theorie, dass Leute mit drei Buchstaben auf dem Nummernschild nicht ganz so gut Auto fahren und insbesondere einparken können wie Leute mit weniger Buchstaben vorne, ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Es liegt halt einfach am Platz, der da draußen nichts kostet. Ein m² Wiese 2 €, ein m² Wald 50 Cent...

Ausnahmen bestätigen die Regel. Das erste eigene Nummernschild meines Vaters (ein 1000er Simca,  ein richtiges Scheißauto, unterm Strich mehr in der Werkstatt als auf der Straße und man konnte da beim Durchrosten der tragenden Teile der Karosserie zusehen, auch ohne die Fähigkeit, das Gras wachsen zu hören) lautete "SMÜ-CV 26". Trotzdem konnte der verdammt gut einparken. Der hatte seinen Schein aber auch in München gemacht.
Zitieren
#3

(22.05.2018, 13:11)PuK schrieb:  Naja. Ein dreistellies Nummernschild. Deutschlands Letzte Gegend bekanntlich. 

Die Theorie, dass Leute mit drei Buchstaben auf dem Nummernschild nicht ganz so gut Auto fahren und insbesondere einparken können wie Leute mit weniger Buchstaben vorne, ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Es liegt halt einfach am Platz, der da draußen nichts kostet. Ein m² Wiese 2 €, ein m² Wald 50 Cent...

Ausnahmen bestätigen die Regel. Das erste eigene Nummernschild meines Vaters (am 1000er Simca, ein richtiges Scheißauto) lautete "SMÜ-CV 26". Trotzdem konnte der verdammt gut einparken. Der hatte seinen Schein aber auch in München gemacht.

Es ist wohl mehr als eine Theorie. Wer sich fast täglich in der Großstadt bewegt, muss es zwangweise erlernen. Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel.

PS: Die Buchstaben: AIC in schwarzer Schrift auf weißen Grund, halt Abstand und bleib gesund. Rauch
Zitieren
#4

(22.05.2018, 13:17)Udo schrieb:  Es ist wohl mehr als eine Theorie. Wer sich fast täglich in der Großstadt bewegt, muss es zwangweise erlernen. Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel.

PS: Die Buchstaben: AIC in schwarzer Schrift auf weißen Grund, halt Abstand und bleib gesund. Rauch

Blödsinn, ihr depperten Augschburger Zwinker
Zitieren
#5

(22.05.2018, 17:50)Don Cat schrieb:  Blödsinn, ihr depperten Augschburger Zwinker

BidA ist und war noch nie möglich, nicht mal als Wunschkennzeichen. GsD. *schweißvonderstirnwisch*

Als Zwangswarnung gab und gibt es aber noch: 

FFB, "Fahrer Fährt Bescheuert" 
BIR (Birkenfeld), "Bauer Im Rausch"
HAL (Halle an der Saale), "Hirnamputierter Am Lenker"

und einige mehr. 
Zitieren
#6

(22.05.2018, 17:50)Don Cat schrieb:  Blödsinn, ihr depperten Augschburger Zwinker

Das Naturgesetz, es können nur die anderen nicht Autofahren, sollte doch bekanntsein. Clown
Zitieren
#7

(22.05.2018, 17:59)PuK schrieb:  BidA ist und war noch nie möglich, nicht mal als Wunschkennzeichen. GsD. *schweißvonderstirnwisch*

Als Zwangswarnung gab und gibt es aber noch: 

FFB, "Fahrer Fährt Bescheuert" 
BIR (Birkenfeld), "Bauer Im Rausch"
HAL (Halle an der Saale), "Hirnamputierter Am Lenker"

und einige mehr. 

DD  Dummer Dresdener
Zitieren
#8

(22.05.2018, 17:50)Don Cat schrieb:  Blödsinn, ihr depperten Augschburger Zwinker

....gegen das "ihr" verwahre ich mich,
sonst schicke ich meinen Rechtsfuzzi, der hat hier am Hof schon zu tun, dank XY
Zitieren
#9

Und dann gibt's natürlich noch waschechte Analviolinen, denen jedes Unrechtsbewusstsein und jegliche Empathie fehlt, denen man aber mit Geldbußen auch nicht recht beikommen kann. 

Zitat:Der weiße Super-Sportwagen des heutigen Wrestlers hat 740 PS und darf laut Kfz-Schein „nur“ 88 Dezibel laut sein. (...) Die Beamten stoppten den Wagen um 14 Uhr am Ballindamm und führten eine Schallmessung am Auspuff durch. Das Ergebnis: 139 Dezibel! (...) „Ich bin ganz normal gefahren, gar nicht laut.“ (...)
2015 war er in Bremen mit einer Politesse aneinandergeraten. Die hatte seinen falsch geparkten Chevrolet Camaro vor einem Friseursalon aufgeschrieben. Laut Polizei warf er der Frau dann ein Bündel Geldscheine als „Bußgeld“ vor die Füße.

Quelle: Focus 

dB sind eine logaritschmische Einheit. Der Unterschied zwischen 88 und 139 dB  sind also nicht etwa 60 % mehr, sondern vom Schalldruck her ist das etwa um den Faktor 200 mehr und führt schon nach ganz kurzer Zeit zu schweren Hörschäden bis einschließlich zur irreversiblen Ertaubung. Ziemlich schmerzhaft für jeden, der das aus der Nähe hört, ist es natürlich außerdem. Und zwar körperlich schmerzhaft, in den Ohren. Tim Wiese heißt dieses Prachtkerlchen, dem einen oder anderen vielleicht von Werder Bremen her bekannt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste