Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Bundespräsident Steinmeier spricht sich gegen Volksabstimmungen auf Bundesebene aus
#11

(30.04.2018, 10:26)Serge schrieb:  Man kann ja sinnvolle Argumente pro und kontra Volksabstimmungen austauschen, aber was Sie da von sich geben, ist billigste Verschwörungstheorie.
Als ob "Populisten und ausländische Geheimdienste" die einzigen wären, die Lügenkampagnen starten.

Wenn Sie noch kurz erläutern würden, wo ich das geschrieben habe.

Auch die von Ihnen angesprochenenen Lügen zur Vorbereitung des Irakkriegs stammten übrigens von Geheimdiensten. Sie leiden zunehmend an Verfolgungswahn in Ihrer unkritischen Affenliebe zu Putin. Yawn
Zitieren
#12

(30.04.2018, 10:34)leopold schrieb:  Wenn Sie noch kurz erläutern würden, wo ich das geschrieben habe.

Auch die von Ihnen angesprochenenen Lügen zur Vorbereitung des Irakkriegs stammten übrigens von Geheimdiensten. Sie leiden zunehmend an Verfolgungswahn in Ihrer unkritischen Affenliebe zu Putin. Yawn

Der Ton Ihres gesamten Beitrags legt es nahe.

Da wurde es aber dann als Regierungspropaganda 1:1 übernommen.
Was Sie hier mit "Geheimdiensten" meinen, dürfte jeden Leser, der Sie etwas kennt, schon klar sein. Nämlich die, die in den USA und in allen EU-Staaten entscheidend die Wahlen beeinflussen (wollen) - angeblich.
Zitieren
#13

(30.04.2018, 10:14)sobinichhalt schrieb:  Ich setzte mich mit den Themen auseinander, wie auch die AfD, die solche Volksabstimmungen möglich machen will.

Wie Sie sich mit Themen auseinander setzen zeigen Ihre Beiträge. Sie plappern nach , was Ihnen die AfD und BILD vorkauen.
Zitieren
#14

(30.04.2018, 12:18)Klartexter schrieb:  Wie Sie sich mit Themen auseinander setzen zeigen Ihre Beiträge. Sie plappern nach , was Ihnen die AfD und BILD vorkauen.


Was Sie darüber denken, ist mir schnurzegal, denn Ihr politisches Blickfeld, ist sehr begrenzt. Sie sind dem Geschwätz der Altparteien aufgesessen, "wertvoller als Gold", "alternativlos", sind Schlagworte, an denen Sie gefallen finden. Ein "weiter so" wird es aber nicht geben, die Rakete AfD steigt höher und höher, bis zum Ziel.  Thumbup1

Hoffentlich ist die Alternative für Deutschland baldmöglichst an der Regierung beteiligt, um schnellstens Volksentscheide auf Bundesebene möglich zu machen!
Zitieren
#15

(30.04.2018, 12:34)sobinichhalt schrieb:  ................ Ein "weiter so" wird es aber nicht geben, die Rakete AfD steigt höher und höher, bis zum Ziel.  Thumbup1

.....................

Das Ziel von Raketen ist im allgemeinen nach dem Ausbrennen abzustürzen oder zu explodieren. Devil
Zitieren
#16

(30.04.2018, 13:34)Kreti u. Plethi schrieb:  Das Ziel von Raketen ist im allgemeinen nach dem Ausbrennen abzustürzen oder zu explodieren. Devil

Das Firmament ist nur eine Zwischenstation, die Initialzündung befördert die AfD an die Spitze!  W00t
Zitieren
#17

(30.04.2018, 16:18)sobinichhalt schrieb:  Das Firmament ist nur eine Zwischenstation, die Initialzündung befördert die AfD an die Spitze!  W00t

Jou und nur AFD Mitglieder werden abgeholt und gerettet wenn die Welt untergeht, schon klar.  [Bild: https://www.cosgan.de/images/midi/konfus/g035.gif ]

Scientology-Konkurrenz?  [Bild: https://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a060.gif ]
Zitieren
#18

(30.04.2018, 08:30)Klartexter schrieb:  Eben - und genauso läuft das bei anderen Wahlen. Weil man einfach zu BEQUEM ist, sich mit den Themen zu beschäftigen! Aber dann nach Volksentscheiden rufen - als ob sich da etwas am eigenen Verhalten ändern würde. No

Das ist nicht ganz das, was ich ausdrücken wollte. 

Es gibt sicherlich in der Sozialpolitik Einzelfragen, bei denen ich gerne im Rahmen einer Abstimmung mitbestimmen wollen würde. Aber vieles interessiert mich auch nicht. Die Leute, die sich zur Wahl stellen, um mir die jeweilige Einzelentscheidung abzunehmen, kenne ich nicht. Ich soll ihnen aber gleichsam Generalvollmacht erteilen. Dazu müsste ich natürlich erst umfangreiche Recherchen über sie und die mir ebenfalls unbekannten Organisationen, für die sie arbeiten, anstellen, um eine fundierte Entscheidung treffen zu können. Deshalb wähle ich da nicht mit, weil ich im echten Leben ja auch nicht mit Generalvollmachten für Leute, die ich nicht mal entfernt kenne, um mich schmeiße.

Deswegen läuft übrigens auch das Argument teilweise leer, dass die Einzelfragen zu komplex für den Bürger sind. Es mag sein, dass es solche Einzelfragen gibt, aber die meisten sind es nicht. In der Regel ist es wesentlich komplexer, herauszufinden, wer ein Kandidat bei einer Wahl ist, welche Verbindungen er mit wem hat und von wem er alimentiert und gesponsert wird.
Zitieren
#19

Ich gehe gern nächste Woche näher auf  das Thema ein , im Moment läuft die Auer  Dult , da fehlt mir die Zeit.
Zitieren
#20

(30.04.2018, 17:38)Klartexter schrieb:  Ich gehe gern nächste Woche näher auf  das Thema ein , im Moment läuft die Auer  Dult , da fehlt mir die Zeit.

Viel Spaß und gute Geschäfte! 

Hast du dort sicher, denn da hab ich schon völlig verfaulte und vom Holzwurm zerfressene Medizinschränkchen "fürs Bad" (die wären noch für den Sperrmüll zu schäbig gewesen) für 80 € gesehen. Und total verkalkte Tauchsieder, deren Alter man wohl nur noch mit der C14-Methode ungefähr eingrenzen könnte, für 25. Die Preise drehen komplett frei auf der Auer Dult. Clown

Mit guter Ware müssten sich also dort exzellente Geschäfte machen lassen können.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste