Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Tiefgarage unter der Fuggerstraße
#11

(26.04.2018, 11:41)PuK schrieb:  Freilich. Weil das natürlich ein völlig selbstloses Geschenk von Herrn Walter ist, gell forest?

Ja , ja, was koscht dees? At

 Könnte man nicht mal seine Koordinaten versetzen, ich meine damit nicht verkaufen? Spinnen koscht nix! Bei der Frage, ob Tram durch die Max, fuhr sie bei mir am Milchberg rein und am Xundbrunnen wieder raus, U-Tram sozusagen.

Zum Geschenk: An den P+R-Plätzen, aber auch z.B. an der Hammerschmiede (SpA-Süd) ist an der Straße die Fahrzeit per Tram bis zum Kö schön ge- und beschildert - ein paar Minuten - da müsste man als Autofahrer ins Grübeln kommen; wenn dann noch die Parkgebühren dabei stehen, regelt sich das. Mein Auto gefällt mir am Besten in seiner Garage. Neulich wurde ich mit der Ansicht damit abtrünnig. Normalerweise gehe ich die ersten 3 km zu Fuß oder per Rad, ausnahmsweise nahm ich das Auto. Die Erfahrung reicht wieder für drei Jahre. Hätte auch einen Mix aus Bus, Tram oder Eisebah nehmen können. Nachdem aber das Auto schon draußen war, drehte ich eine größere Runde mit mehreren Anlaufstellen, damit es sich lohnt. Danach war der Kofferraum voll.
In die Innenstadt fahre ich nie (mehr) mit dem Auto, insbesondere bei wichtigen Terminen ist der Ausfall der Tram unwahrscheinlicher als Stau auf der Straße. Ist schon mal vorgekommen, daß der Hbf gesperrt war. Bin dann am Oha-Bahnhof raus und mit der Tram weiter.
Ein paar Mal im Jahr fahre ich in die Innenstadt zum Streunen bzw. Spazieren. Für mich ist sie ein Multikultifreilchtmuseum, sonntags bevorzugt und natürlich per ÖPNV. Bin in Augsburg Spätheimkehrer, bewaffnet mit Tageskarte für alle Fälle, kostet kaum mehr als 4 Streifen. Bezüglich KAA geb ich Sophie recht. Das war mein täglicher Fuß- und Radweg, erst als Schüler, später zum Hbf; zeitlich war das Fahrrad unschlagbar (15 Min.), per Tram mit An- und Abmarschweg zu Fuß 25 Min., nur zu Fuß 30 Min., mit dem Auto stark verkehrsabhängig 10 bis 30 Min.
Zu Walters Plänen: Ich hätte nur gerne, daß man sie nicht gleich zerknüllt. Man muß damit rechnen, daß sie in 10 oder 20 Jahren wieder aktuell werden könnten, vielleicht in anderer Form etwa statt Parkhaus zusätzlicher öffentlicher überdachter (sic!) Raum  mitten in der Stadt.
Zitieren
#12

(26.04.2018, 12:30)PuK schrieb:  Nein, natürlich ist da jetzt mehr Verkehr. 

    
Und wer den Autofahrern mehr Möglichkeiten gibt, Straßen zu benutzen (in mehr Richtungen als früher fahren zu dürfen in diesem Fall), der wird hinterher auch mehr Autofahrer haben, die genau das tun.

Nein, ist da definitiv nicht. Und es wird auch deutlich langsamer gefahren. Ich kann dein Problem schon nachvollziehen, das muss aber nicht zwangsläufig zu falschen Behauptungen führen. Einfach ein bisschen mehr aufpassen, den Kopf auch mal nach rechts drehen und gut ist's.

Es wurden keine Straßen gesät, sondern auf bereits vorhandenen die Spuren reduziert. Und genau deshalb weicht der Verkehr nämlich auch aus auf den Oberen Graben und die Rosenaustraße. DORT ist jetzt deutlich mehr Verkehr als vor dem Umbau. Aber genau das war erwünscht.
Zitieren
#13

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=7ACNDeqQIVI ]
Zitieren
#14

Es ist nicht zu erwarten dass die Garage gebaut wird. Augsburg setzt lieber auf Zulauf von Filialisten und Kettengastronomie, dazu braucht es keine Visionen. Radfahrer die alle Verkehrsregeln außer Kraft setzen bestimmen immer mehr das Bild der Innenstadt und keiner schafft Abhilfe. Es ist abzusehen dass Leerstände der Geschäfte zunehmen werden, hoffentlich ist es dann nicht zu spät die Richtung zu ändern.
Zitieren
#15

(29.04.2018, 12:27)messalina schrieb:  Och schade [Bild: http://www.smilies.4-user.de/include/Gir...rl_236.gif ] So viele freie helle große Parkplätze direkt am Stadtmarkt wäre eigentlich schon schön gewesen? Am besten noch mit Semmeltaste. Dann hätte ich am Samstag da immer reinflitzen und frische Semmeln und Käse und Gemüse einkaufen können.

Genau und eine direkten Zugang zum Stadtmarkt. Am besten mit einem Fahrstuhl. 
Das nennt man dann wohl autogerechtes Einkaufen in Großstädten. 
Es kann nur noch durch einen Stadtmarkt mit Drive-In getopt werden. Lol
Zitieren
#16

(03.05.2018, 16:49)messalina schrieb:  Ja klar, im Annahof kann man ja auch vom Parkhaus mit dem Fahrstuhl hoch? [Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/image...s/nanu.gif] Und ist nach 30 Metern im Stadtmarkt. Nur das Parkhaus ist ziemlich klein und teuer und man muss weit runterkurven weil die paar Frauenparkplätze oben immer gleich weg sind, das wäre bei Herrn Walter bestimmt besser gewesen glaube ich?

Psst  Rauch
Nicht verraten, dass es schon in der Nähe von der Tiefgarage 3 Parkhäuser gibt. Geheim ansonsten bekommen die Bürger mit, dass die neue Tiefgarage Unfug ist.
Zitieren
#17

(03.05.2018, 18:29)Udo schrieb:  Psst  Rauch
Nicht verraten, dass es schon in der Nähe von der Tiefgarage 3 Parkhäuser gibt. Geheim ansonsten bekommen die Bürger mit, dass die neue Tiefgarage Unfug ist.

Aber nicht mit direktem Zugang zu den Gerichten, ins Theater und zum Stadtmarkt.
Von der Garage in Bieselbach zur Loge trockenen Fußes. Kein Schirm wenns bieselt! Yes

Aus den Parkhäusern kann man auch was Anständiges machen, z.B. Wohnungen.
Zitieren
#18

Wenn man die Artikel auf der Homepage so liest, kann man folgendes feststellen. Die AA hat Herr Walter seinen Segen gegeben. Jetzt wird versucht mit scheinheiligen Parollen, die Bevölkerung vom unsinnigen Projekt zu überzeugen.
Gut solche Aktion kommen bei der AA öfters vor.
Zitieren
#19

(08.05.2018, 08:11)Udo schrieb:  Wenn man die Artikel auf der Homepage so liest, kann man folgendes feststellen. Die AA hat Herr Walter seinen Segen gegeben. Jetzt wird versucht mit scheinheiligen Parollen, die Bevölkerung vom unsinnigen Projekt zu überzeugen.
Gut solche Aktion kommen bei der AA öfters vor.

Auf welcher Homepage? Die? 

Zitat:Wild lobt die erste Äußerung von Oberbürgermeister Kurt Gribl (CSU). Er hatte gesagt: „Die Idee fällt aus der Zeit.“

https://www.augsburger-allgemeine.de/aug...54951.html 


Kann man so sehen, muß aber nicht. Man muß auch kein Aufregerle daraus machen.
Zitieren
#20

(08.05.2018, 08:39)forest schrieb:  Auf welcher Homepage? Die? 



Kann man so sehen, muß aber nicht. Man muß auch kein Aufregerle daraus machen.

Es gibt halt mehrere Möglichkeiten die Zeitung zu lesen, jeder auf seine Art.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste