Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Verbraucherschutz
#21

(19.04.2018, 17:28)PuK schrieb:  Die AZ gehört auch mal vom Verbraucherschutz untersucht. Sie empfehlen dort  Flaschenöffner für 35 €...../......

35 Euro. Für einen Flaschenöffner.  Lol
.../...

1. Bei so manchen Wegwerfflaschen, z.B. # 187 in der Arena, ist jeder Pfennig zu viel!

2. Von diesem angebotenen Accessoire,  Alkoholtester für Smartphone, höre ich erstmalig.
Wusste nicht, dass Smartphones saufen, dass sie entsprechend einem Test unterworfen werden.
Zitieren
#22

(19.04.2018, 17:28)PuK schrieb:  Die AZ gehört auch mal vom Verbraucherschutz untersucht. Sie empfehlen dort  Flaschenöffner für 35 €. Und dabei geht so eine Flasche doch mit fast allem auf. Mit einem Feuerzeug (sogar mit einem leeren), mit dem Meterstab (dem Preußen unter unter uns auch als sogenannter "Zollstock" bekannt), mit dem Schraubendreher, mit einer Schere, mit Gabel, Messer oder Löffel, oder an einer Tischkante. Ich hab Flaschen auch schon mit Musikkassetten und deren Hüllen und selten sogar mit CDs aufgemacht. Das extremste war glaub ich, als ich in einer akuten Durstsituation im Büro einen Tesafilmspender auseinandergenommen habe, um den Kronkorken dann mit der Rolle Klebeband da drin aufzuhebeln. Das geht alles, nachdem man das Prinzip erkannt hat. Extreme beer-bottle-opening. Sollte man vielleicht mal als olympische Disziplin einführen.

35 Euro. Für einen Flaschenöffner.  Lol

Und ja, mit den Zähnen geht das auch, ich weiß. Aber da sind dann 35 € für den Flaschenöffner schon fast wieder billig, denn der Zahnarzt verlangt auf jeden Fall mehr. Im Fernsehen war auch mal einer, der konnte das mit der Augenhöhle. Der hat sich also den Hals der geschlossenen Bierflasche ins Auge gesteckt, hat einmal "gezwinkert", und plopp, die Flasche war offen und pling, der Kronkorken fiel zu Boden. Und das Auge war hinterher noch drin. Der war echt gruselig.

35 Euronen ist aber ganz schön heftig.
Zitat:zünftigen Hirschhorn-Design

Besteht also aus ganz wertvoller Plastik? W00t
oder
muss man den Tierschützer einen Tipp geben? Devil

Zitat:Dieser Sammlerkrug im edlen Augsburg-Design würdigt Schwabens größtes Volksfest zu dessen 140-jährigen Bestehen. Der hochwertige Steinmaßkrug ist auf eine Stückzahl von 250 limitiert
 
Nein, dass ist als Wertanlage nicht zu gebrauchen.
Zitieren
#23

Roboter bauen IKEA Möbel zusammen. 


Zitat:Anleitungen für Ikea-Möbel - wer hasst sie nicht?

Ich Yes
Es ist alles auf den Anleitungen abgebildet. Der Rest ist handwerkliche Fähigkei und räumliches Vorstellungsvermögen. Es ist eine schwachsinnige Behauptung, dass Möbel von anderen Hersteller nach einem andern Prinzip zusammen gebaut werden. Spannschlösser, Schrauben der verschiedenesten Größen die immer die gleiche Funktion haben usw., sind bei den Möbel immer das gleiche.
Wer es nicht glaubt, sollte einen Möbelstück von IKEA und zum Beispiel Segmüller zusammen bauen.

Lebensweisheit von Udo: Es ist ganz ganz wichtig zu lesen was da steht, nicht hinein interpretieren was man möchte. Dann funktioniert es mit jeder Anleitung. Rauch


Übrigens so ein Roboter bzw. Computer macht nur das was man ihm sagt. Zu 99 % ist das Problem vor dem Roboter bzw. Computer.
Zitieren
#24

(20.04.2018, 08:42)Udo schrieb:  Roboter bauen IKEA Möbel zusammen. 



Ich .../....
Wer es nicht glaubt, sollte einen Möbelstück von IKEA und zum Beispiel Segmüller zusammen bauen.

Lebensweisheit von Udo: Es ist ganz ganz wichtig zu lesen was da steht, nicht hinein interpretieren was man möchte. Dann funktioniert es mit jeder Anleitung. 

Danke für den Verweis auf Ihre Lebensweisheit.

Ich werde trotzdem niemals nicht ein Möbelstück von IKEA mit einem solchen von Segmüller zusammen bauen.
Wie schaut denn sowas aus!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
11.03.2024, 13:44
Letzter Beitrag von Martin
13.06.2022, 11:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste