Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Söders Regierungserklärung
#1

- Augsburg soll ein Staatstheater bekommen. Schauen wir einmal ob das Staatstheater wirklich kommt. Es würde die Stadt um zirka 16 Mio. entlassten. Dies hat die Stadt bitter nötig.

- 4000 neue Lehrer . Da kann ich den Bedarf nicht einschätzen, ob es Sinn macht.

- Hebammen sollen 1000 Euro pro Jahr bekommen. Das finde ich gut.

- Bis zum Jahr 2015 sollen 500.000 Wohnungen gebaut werden. Klingt gut wenn sie dort gebaut werden, wo sie benötigt werden. Da sollten für Augsburg einige Wohnungen abfallen

- 1000 Ärzte sollen mit Prämien auf das Land gelockt werden. Wenn es funktioniert ist es eine sehr gute Sache

- Bis zum Jahr 2025 sollen alle Haushalte an das Gigabit-Netz angeschlossen sein. Sehr gut, aber mir fehlt der Glaube, dass es umgesetzt wird.

- 1000 Grenzpolizisten soll es geben. Ähm kompletter Blödsinn

- An den Schulen soll es den Unterrichtsschwerpunkt Mundart und regionale Kultur geben.[Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/image...s/stur.gif] Lol   Ohne bayerisch gibts keinen Schulabschluss Lol
Zitieren
#2

(18.04.2018, 18:47)Udo schrieb:  .../.....

- An den Schulen soll es den Unterrichtsschwerpunkt Mundart und regionale Kultur geben.[Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/image...s/stur.gif] Lol   Ohne bayerisch gibts keinen Schulabschluss Lol

Udo, Elefantabolla mit m Schubkarra wegfahra, oi Woch lang!
Zitieren
#3

(18.04.2018, 18:47)Udo schrieb:  - Hebammen sollen 1000 Euro pro Jahr bekommen. Das finde ich gut.

Nein, das finde ich nicht gut! 1000 Euro pro Jahr sind 83,33 Euro im Monat! Das soll für die Arbeit einer Hebamme gut sein? No

(18.04.2018, 18:47)Udo schrieb:  - Bis zum Jahr 2015 sollen 500.000 Wohnungen gebaut werden. Klingt gut wenn sie dort gebaut werden, wo sie benötigt werden. Da sollten für Augsburg einige Wohnungen abfallen

So so, bis zum Jahr 2015 sollen also 500.000 Wohnungen gebaut werden? Wir schreiben bekanntlich bereits das Jahr 2018! Was verbreiten Sie für Fake News, Udo?
Zitieren
#4

(18.04.2018, 20:00)Klartexter schrieb:  Nein, das finde ich nicht gut! 1000 Euro pro Jahr sind 83,33 Euro im Monat! Das soll für die Arbeit einer Hebamme gut sein?  No

Das könnte allenfalls was nützen, wenn das die Höhe der Haftpflichtversicherung wäre, wegen der so viele Hebammen ihr Auskommen nicht mehr gewährleistet sehen. Kann man sich aber kaum vorstellen (denn 1000 Euro im Jahr für eine Haftpflicht ist zwar happig aber doch noch nicht sooo viel, dass man deswegen seinen Beruf aufgibt.
Zitieren
#5

Nimm das mal 5.... 1000euro sind ein Witz!


Da lag ich mit meiner Schätzung auch daneben...

https://www.finanzen.de/news/17349/ab-1-...aftpflicht 


6.800 Euro im Jahr ... 2016  No
Zitieren
#6

(18.04.2018, 20:00)Klartexter schrieb:   


So so, bis zum Jahr 2015 sollen also 500.000 Wohnungen gebaut werden? Wir schreiben bekanntlich bereits das Jahr 2018! Was verbreiten Sie für Fake News, Udo?

Waren Sie heute auf dem Mond unterwegs? At
Ansonsten hätten Sie mitbekommen, dass es einfach ein Tippfehler war. 2025 Yes
Zitieren
#7

Söder hat noch mehr gesagt:

- es wird keine dritten Nationalpark geben. Das ist schade sehr sehr schade

- jedes Kind im Alter von ein bis zwei Jahren soll 250 € erhalten. Ab den 3. Kind sind dann 300 €. Dies soll unabhängig vom Einkommen und Art der Kinderbetreuung geben. Die Herdprämie wird modernisiert. Unabhängig vom Einkommen ist halt nicht sozial gerecht.

- Ein bayerisch Eigenheimzulage von 10.000 € soll es geben. Das wird das Wohnungsproblem in den Ballungsräume nicht lösen. Es hilft denen die Mühe haben ihre Miete zahlen überhaupt nicht. 

- 1000 Polizisten soll es mehr geben. Jo schließlich muss das neue   Exclamation gesetz auch Polizeigesetz genannt gegenüber den Bürger durchgesetzt werden.

-  100 zusätzliche Verwaltungsrichter und 100 zusätzliche Mitarbeiter für die Staatsanwaltschaften bzw. Gerichte soll es geben. Da werden die Juristen die die Ausbildung haben von der Straße weggefangen um die Asylverfahren zu beschleunigen. Lol

- Es sollen 500 Schulpsychologen und Sozialpädagogen einzustellt werden. Ich kenne die Zustände an den Schulen nicht. Aber schaden es sicherlich nicht Experten an den Schulen zu haben. 

- Irgendetwas von Raumfahrt hat er noch gefasselt. At  Auch von einen System wo ein Transrapid oder ähnliches in einem Tunnel 1000 Kilometer pro Stunde schnell fahren soll. W00t
Solange ich nicht  am Hauptbahnhof in das Flugzeug einsteigen muss, ist alles gut. Clown
Zitieren
#8

(19.04.2018, 08:26)Udo schrieb:  - Irgendetwas von Raumfahrt hat er noch gefasselt. At  

Ich würde das nicht so vorschnell verwerfen. Ich würde es durchaus begrüßen, wenn sich Söder zum Mond schösse. (Der Irrealis der Gegenwart mit Konjunktiv II ist einfach was Wunderschönes. Schösse!  W00t )
Zitieren
#9
Thumbs Down 

Die CSU zeigt, was sie von Demokratie hält:

Zitat:Die Opposition zeigt sich von diesen und vielen weiteren Vorhaben unbeeindruckt und hält Söder vor, wesentliche Probleme ausgeklammert zu haben. Als Natascha Kohnen ans Rednerpult tritt, verlassen die meisten CSU-Abgeordneten den Plenarsaal.
-------
Auch Hubert Aiwanger muss vor weitgehend leeren CSU-Reihen sprechen.
--------
„Energiewende? War da was?“, fragt Hartmann. Auch seine Rede wollen die meisten CSU-Abgeordneten gar nicht erst hören.

Söder und mit ihm fast sein gesamtes Kabinett bleiben bis zum Ende der Aussprache. Die Erwiderung überlässt der Ministerpräsident CSU-Fraktionschef Thomas Kreuzer. Er nennt den Zustand der Opposition „erbärmlich“.

https://www.augsburger-allgemeine.de/bay...00356.html 

Erbärmlich ist hier eher das Verhalten der CSU, und im versprechen von Wohltaten war die Partei auch immer an erster Stelle. Nach dem Wahltag machte dann die Realpolitik diesen Versprechen den Garaus, was bis zur nächsten Wahl aber längst vergessen wurde.
Zitieren
#10

(19.04.2018, 09:24)Klartexter schrieb:  Die CSU zeigt, was sie von Demokratie hält:


Erbärmlich ist hier eher das Verhalten der CSU, und im versprechen von Wohltaten war die Partei auch immer an erster Stelle. Nach dem Wahltag machte dann die Realpolitik diesen Versprechen den Garaus, was bis zur nächsten Wahl aber längst vergessen wurde.

Erbärmlich?....Ich nenne sowas arrogant.
In der Demokratie wird mit Argumenten und vor allem auch durch Zuhören gerungen, wer glaubt er hätte das nicht nötig zeigt nur was er von anderen Meinungen hält.
Sie nicht mal anhören zu wollen ist ein Höchstmaß an Arroganz die gnadenlos abgestraft gehört.
Schließlich vertritt der Gewählte dann das ganze Volk und nicht nur die die ihn gewählt haben, bloß wie soll das gehen wenn man nicht mal zuhören will.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
29.02.2024, 21:00
Söder die Blamage
nomoi III
Letzter Beitrag von Anonymous
09.12.2023, 09:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste