Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Attentat in Münster
#21

Interessant, wie angesichts dieser sinnlosen Tat und den teilweise niederträchtigen Reaktionen darauf diejenigen, die sich hier sonst mit Inbrunst über Kopftücher und Messerstechereien ereifern können, plötzlich verstummen.
Zitieren
#22

(08.04.2018, 22:41)leopold schrieb:  Selten hat sich ein deutscher Politiker so in seiner Erbärmlichlichkeit gezeigt wie gestern  die AfD- Politikerin Storch, die bereits eine halbe Stunde nach dem Anschlag "Wir schaffen das" getwittert hat und damit offen gezeigt hat, wie sehr sie sich über das Unglück anderer Menschen freut, wenn sie es nur politisch intrumentalisieren kann.

Ja, das war daneben, übereifrig, kann man sagen. Das darf ihr nicht passieren, denn Frust darf keine Antriebsfeder sein. Sie ist Patriotin, ihr Temperament schadet ihr aber mehr als es nützt, das gilt insbesondere für die AfD, der sie einen Bärendienst erwiesen hat.
Zitieren
#23

(09.04.2018, 18:03)messalina schrieb:  Es war ja auch ein deutscher Attentäter. Darum sind jetzt eben mal die Islamisten dran, sich aufzuregen wie in den Medien alles verharmlost wird, oder nicht? [Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/image...s/nanu.gif]

Wo haben Sie denn solches vernommen?
Ich wüsste nicht dass sich auch nur ein einziger dazu geäußert hätte und Verharmosung ist eher die Sache von der Störchin und Konsorten wenn's mal wieder nicht die passende Klientel ist.
Zitieren
#24

(09.04.2018, 17:33)leopold schrieb:  Interessant, wie angesichts dieser sinnlosen Tat und den teilweise niederträchtigen Reaktionen darauf diejenigen, die sich hier sonst mit Inbrunst über Kopftücher und Messerstechereien ereifern können, plötzlich verstummen.

Die Hetzerin Storch hat das Attentat instrumentalisiert, um gegen die Muslime Stimmung zu machen.
Der immer sachliche User Leopold hat in seinem Eröffnungsbeitrag das Attentat instrumentalisiert, um gegen die Stimmung zu machen, "die sich (...) über Kopftücher und Messerstechereien ereifern".
Schade, dass Leopolds moralisch hochwertigerer Instrumentalisierung nicht dasselbe Medienecho zuteil wurde wie dem Storchenschen. Innocent
Zitieren
#25

Für dieses Forum ist die Resonanz völlig ausreichend. Rauch
Zitieren
#26

(09.04.2018, 19:19)Serge schrieb:  Die Hetzerin Storch hat das Attentat instrumentalisiert, um gegen die Muslime Stimmung zu machen.
Der immer sachliche User Leopold hat in seinem Eröffnungsbeitrag das Attentat instrumentalisiert, um gegen die Stimmung zu machen, "die sich (...) über Kopftücher und Messerstechereien ereifern".
Schade, dass Leopolds moralisch hochwertigerer Instrumentalisierung nicht dasselbe Medienecho zuteil wurde wie dem Storchenschen.  Innocent

 @leopold (Forist) hat seine Meinung gesagt, die durchaus richtig erscheint. 

Bei der Storch (MdB) ist das anders...

Den Unterschied zw @leopolds Beitrag und Storchs facebook-post, kennst auch DU.  Yes
Zitieren
#27

(09.04.2018, 19:27)Michl schrieb:   @leopold (Forist) hat seine Meinung gesagt, die durchaus richtig erscheint. 

Bei der Storch (MdB) ist das anders...

Den Unterschied zw @leopolds Beitrag und Storchs facebook-post, kennst auch DU.  Yes

Es geht um die Instrumentalisierung.
Also du willst sagen, Instrumentalisierung ist gut und korrekt, wenn die Meinung dir genehm ist. Okay, das nehm' ich einfach mal so hin. Kein Problem.
Mir erscheint aber auch Kritik an den sich häufenden Messerattacken und an 4-jährigen Kopftuchmädchen durchaus richtig und korrekt. Dir nicht, wie ich weiß. No Problem.
Zitieren
#28

(09.04.2018, 19:59)Serge schrieb:  Es geht um die Instrumentalisierung.
Also du willst sagen, Instrumentalisierung ist gut und korrekt, wenn die Meinung dir genehm ist. Okay, das nehm' ich einfach mal so hin. Kein Problem.
Mir erscheint aber auch Kritik an den sich häufenden Messerattacken und an 4-jährigen Kopftuchmädchen durchaus richtig und korrekt. Dir nicht, wie ich weiß. No Problem.

Du holst leider wieder zuu weit aus. 

Da du dich an Fakten hältst, solltest du nicht polemisieren.
Zitieren
#29

(09.04.2018, 18:52)sobinichhalt schrieb:  Ja, das war daneben, übereifrig, kann man sagen. Das darf ihr nicht passieren, denn Frust darf keine Antriebsfeder sein. Sie ist Patriotin, ihr Temperament schadet ihr aber mehr als es nützt, das gilt insbesondere für die AfD, der sie einen Bärendienst erwiesen hat.

Deswegen freut mich Storchs Reaktion ja so. Die Dummheit und die Bösartigkeit des AfD- Führungspersonals (wie ja auch die ihrer Anhänger) sind so groß, dass sie sich immer wieder Bahn brechen werden. Und daran werden sie am Ende scheitern.
Zitieren
#30

(09.04.2018, 20:03)Michl schrieb:  Du holst leider wieder zuu weit aus. 

Da du dich an Fakten hältst, solltest du nicht polemisieren.

Nene, das mit den Kopftuchmädchen und den Messerattacken hat schon @leopold in den Ring geworfen.
Und ich wüsste übrigens nicht, wo ich polemisiert hätte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste