Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Borussia Dortmund
#11

(01.04.2018, 23:30)Klartexter schrieb:  
Das sehe ich aus diversen Gründen anders, leopold. Zum einen ist die Mannschaft der Borussia  nicht mehr identisch mit der Mannschaft, welche den Bombenanschlag miterlebte. Dann wurde auch der Trainer bereits vor der Saison gewechselt, in dieser Saison gab es bekanntlich ja auch einen weiteren Trainerwechsel. Dortmund musste zudem in der Winterpaus Aubameyang ziehen lassen, ohne einen adäquaten Ersatz zu haben. Und dann schauen Sie sich auch mal an, wer dort derzeit alles auf der Verletztenliste  steht, dann müsste klar sein, warum Dortmund weit entfernt von der Bestform ist.

Nunja, ein Aubamayangersatz wurde an sich schon gefunden: Michy Batshuayi. 6 Tore in 8 Spielen ist unwesentlich schlechter als 13 Tore in 16 Spielen.

Allerdings frage ich mich, welche posttraumatische Belastungsstörung seinerzeit  dafür   verantwortlich war. Hat schließlich Kloppo den Job gekostet und da war die Mannschaft noch ganz anders besetzt.
#12

(01.04.2018, 23:30)Klartexter schrieb:  
Das sehe ich aus diversen Gründen anders, leopold. Zum einen ist die Mannschaft der Borussia  nicht mehr identisch mit der Mannschaft, welche den Bombenanschlag miterlebte. Dann wurde auch der Trainer bereits vor der Saison gewechselt, in dieser Saison gab es bekanntlich ja auch einen weiteren Trainerwechsel. Dortmund musste zudem in der Winterpaus Aubameyang ziehen lassen, ohne einen adäquaten Ersatz zu haben. Und dann schauen Sie sich auch mal an, wer dort derzeit alles auf der Verletztenliste  steht, dann müsste klar sein, warum Dortmund weit entfernt von der Bestform ist.

Gar nicht davon zu reden, wie sehr Tuchels Entlassung nach dem Pokalsieg über den FCB und vor allem das von Dembélé inszenierte Wechseltheater im August 17 die Mannschaft durcheinandergewirbelt und psychisch und physisch geschwächt hat.
Zudem waren die Gegner in den ersten Spielen der BL (WOB, Hertha, Freiburg, Köln, HSV, MGL, FCA) mittelmäßiger bis bescheidener Qualität. Ein Blick auf die Tabelle genügt.
#13

@Klartexter: Auch die zahlreichen Abgänge haben natürlich mit dem  Anschlag zu tun, den Verein zu verlassen ist auch eine Art der Verarbeitung. Jedenfalls steht die Mannschaft seit Monaten völlig neben sich, das internationale Auftreten war katastrophal, national geht es mehr schlecht als recht. Ihre Interpretation kratzt mir da zu sehr nur an der Oberfläche.
#14

(02.04.2018, 09:27)leopold schrieb:  @Klartexter: Auch die zahlreichen Abgänge haben natürlich mit dem  Anschlag zu tun, den Verein zu verlassen ist auch eine Art der Verarbeitung. Jedenfalls steht die Mannschaft seit Monaten völlig neben sich, das internationale Auftreten war katastrophal, national geht es mehr schlecht als recht. Ihre Interpretation kratzt mir da zu sehr nur an der Oberfläche.

Dann gehen Sie halt mal in die Tiefe. Wäre das den Bayern passiert wäre die Häme groß und Hoeness und Rummenigge würden Sie an die Wand klatschen. Sie machen es sich beim BVB zu einfach, Watzke und Zorc dürfen ruhig auch mal hinterfragt werden. Die machen das mittlererweile selbst und holen sich eine Blutauffrischung mit Sammer und Kehl. Mitleid hat im Profisport nichts zu suchen, aber ich würde mich freuen wenn der BVB schnell wieder zu alter Stärke zurückfinden könnte. Die Liga würde es dankbar aufnehmen.
#15

(02.04.2018, 09:51)derfnam schrieb:  Dann gehen Sie halt mal in die Tiefe. Wäre das den Bayern passiert wäre die Häme groß und Hoeness und Rummenigge würden Sie an die Wand klatschen.

Schwachsinn. Häme wegen eines Bombenanschlags? No
#16

(02.04.2018, 09:55)leopold schrieb:  Schwachsinn. Häme wegen eines Bombenanschlags? No

Außer Ihnen redet doch niemand mehr vom Attentat auf den Bus, schon gar nicht Watzke und Zorc. Sie sollten sich mehr mit der Gegenwart und Zukunft beschäftigen, nichts anderes bringt den BVB weiter.
#17

(02.04.2018, 10:15)derfnam schrieb:  Außer Ihnen redet doch niemand mehr vom Attentat auf den Bus, schon gar nicht Watzke und Zorc. Sie sollten sich mehr mit der Gegenwart und Zukunft beschäftigen, nichts anderes bringt den BVB weiter.

Was wissen Sie, was dort intern über dieses Thema geredet wird? Ihnen fehlt offensichtlich das Vorstellungsvermögen, was solch ein Anschlag bedeutet.
#18

(02.04.2018, 10:25)leopold schrieb:  Was wissen Sie, was dort intern über dieses Thema geredet wird? Ihnen fehlt offensichtlich das Vorstellungsvermögen, was solch ein Anschlag bedeutet.

Und Sie haben es?
Wurde auf Sie auch schon ein Anschlag verübt?
#19

(02.04.2018, 10:25)leopold schrieb:  Was wissen Sie, was dort intern über dieses Thema geredet wird? Ihnen fehlt offensichtlich das Vorstellungsvermögen, was solch ein Anschlag bedeutet.

Der BVB muß sich damit beschäftigen wie der Verein wieder in die Erfolgsspur gebracht werden kann, was ich mir vorstellen kann oder nicht spielt dabei keine Rolle. Dies war auch Thema in der einen oder anderen Talkshow wie man am Wochenende immer wieder hören konnte.
#20

(02.04.2018, 10:43)derfnam schrieb:  Der BVB muß sich damit beschäftigen wie der Verein wieder in die Erfolgsspur gebracht werden kann, was ich mir vorstellen kann oder nicht spielt dabei keine Rolle. Dies war auch Thema in der einen oder anderen Talkshow wie man am Wochenende immer wieder hören konnte.

Intelligente Aussage. Clown Die Frage ist ja gerade, welchen Anteil der Anschlag daran hat, dass die Mannschaft so völlig aus der Spur ist. Wenn das eine relevante Ursache ist und nicht daran gearbeitet wird, wird man keinen Erfolg haben. Ich bin auch überzeugt, dass dies intern beim BVB so gesehen wird. Dort arbeiten ja keine Dummköpfe. Mich wundert eben nur, dass das seitens der sonst so klugen Analytiker kein Thema ist.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Don Cat
08.03.2020, 13:32
Letzter Beitrag von Der Seher
21.01.2020, 21:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste