Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Borussia Dortmund
#1

(31.03.2018, 20:32)Der Seher schrieb:  Zur Pause 5-0.das ist mal ne Abreibung für den BVB.
Leopold wird was von Abseits schreiben, aber Tor 1 war tatsächlich gleiche Höhe, eben in Halbzeit gut zu erkennen. Diese Bilder wären früher schön gewesen. Das erste 2-0 zu Recht aberkannt und auch der Rest war letztlich regulär.

Die Bayern bleiben trotzdem unsympathisch. Yes

Zum BVB: Die Mannschaft wurde beim Bombenanschlag vor einem Jahr zerstört. Da hilft nur ein kompletter Neuaufbau.
#2

(31.03.2018, 20:32)Der Seher schrieb:  Zur Pause 5-0.das ist mal ne Abreibung für den BVB.
Leopold wird was von Abseits schreiben, aber Tor 1 war tatsächlich gleiche Höhe, eben in Halbzeit gut zu erkennen. Diese Bilder wären früher schön gewesen. Das erste 2-0 zu Recht aberkannt und auch der Rest war letztlich regulär.

Ich hoffe das Gerede von Deutschen Classico hat sich damit erledigt. Das war ja über Jahre hinweg richtig peinlich. Die Medien haben versucht eine Story aufzublasen, um künstlich Spannung zu erzeugen. Der Classico war nie und nimmer mit den Original vergleichbar.
Das Derby in Deutschland ist nun mal BVB gegen Schalke.
#3

(01.04.2018, 11:13)leopold schrieb:  Zum BVB: Die Mannschaft wurde beim Bombenanschlag vor einem Jahr zerstört. Da hilft nur ein kompletter Neuaufbau.

Das ist eine Theorie, nicht mehr und nicht weniger.
#4

(01.04.2018, 15:26)Der Seher schrieb:  Das ist eine Theorie, nicht mehr und nicht weniger.

Das ist für mich offensichtlich und ich wundere mich, dass das nirgendwo ein Thema ist.
#5

(01.04.2018, 15:29)leopold schrieb:  Das ist für mich offensichtlich und ich wundere mich, dass das nirgendwo ein Thema ist.

Vielleicht weils nur für Sie offensichtlich ist?
#6

(01.04.2018, 15:29)leopold schrieb:  Das ist für mich offensichtlich und ich wundere mich, dass das nirgendwo ein Thema ist.

Und die ersten sieben Spiele dieser Saison ist die Mannschaft in einem seligen Schlaf des Verdrängens von Sieg zu Sieg getaumelt?

http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...eltag.html 

Sechs Siege, ein Unentschieden, 21:2 Tore. Die so qualitätslose Verteidigung hatte halt 630 min. lang Glück. So was soll's geben.
#7

(01.04.2018, 18:21)Sophie schrieb:  Und die ersten sieben Spiele dieser Saison ist die Mannschaft in einem seligen Schlaf des Verdrängens von Sieg zu Sieg getaumelt?

http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...eltag.html 

Sechs Siege, ein Unentschieden, 21:2 Tore. Die so qualitätslose Verteidigung hatte halt 630 min. lang Glück. So was soll's geben.

Posttraumatische Belastungsstörungen manifestieren sich oft erst viele Monate nach dem traumatischen Ereignis. Der Prozess und die Vorladungen zu Zeugenaussagen haben sicher wieder Einiges aufgewühlt. Für mich ist offensichtlich, dass die Mannschaft des BVB seit diesem Anschlag geradezu zerfallen ist, angefangen mit dem Abgang des Trainers.  Ich finde es tatsächlich sehr sonderbar, dass das in unserer ansonsten durchpsychologisierten Welt  nirgendwo thematisiert wird. Passt wohl nicht zum Männerbild des Fußballs.
#8

(01.04.2018, 19:00)Der Seher schrieb:  An Ihnen scheint ein Psychologe verloren gegangen zu sein. Oder es hat insgesamt einfach nichts mit zu tun.
Der BVB war der designierte Meister Anfang Oktober und dann gewinnt Bosz gar nichts mehr. Stöger stabilisiert und hatte gestern die erste Bundesliganiederlage.

Aber eigentlich ist der BVB hier falsch im Thread.

Die Bayern können nächste Woche die sechste Meisterschaft in Folge perfekt machen. Ein Riesenerfolg über diesen Zeitraum. Vielleicht leuchtet die WWK Arena dann ja rot. Wenn man bei den viel zu wenigen Leuchtstäben überhaupt von leuchten reden kann. Aber das ist ein anderes Thema.

Viel wichtiger sind jedoch die Spiele vorher und nachher unter der Woche gegen Sevilla. Für den FCA somit gute Voraussetzungen mal wieder was gegen die Bayern zu holen.

Im Bayern- Thread kann man über alles diskutieren, sogar über Fußpilz, da das eigentliche Thema inzwischen ziemlich langweilig geworden ist. Innocent
#9

(01.04.2018, 19:43)leopold schrieb:  ...

Und auch was zum Thema?
#10

(01.04.2018, 18:46)leopold schrieb:  Posttraumatische Belastungsstörungen manifestieren sich oft erst viele Monate nach dem traumatischen Ereignis. Der Prozess und die Vorladungen zu Zeugenaussagen haben sicher wieder Einiges aufgewühlt. Für mich ist offensichtlich, dass die Mannschaft des BVB seit diesem Anschlag geradezu zerfallen ist, angefangen mit dem Abgang des Trainers.  Ich finde es tatsächlich sehr sonderbar, dass das in unserer ansonsten durchpsychologisierten Welt  nirgendwo thematisiert wird. Passt wohl nicht zum Männerbild des Fußballs.

Das sehe ich aus diversen Gründen anders, leopold. Zum einen ist die Mannschaft der Borussia  nicht mehr identisch mit der Mannschaft, welche den Bombenanschlag miterlebte. Dann wurde auch der Trainer bereits vor der Saison gewechselt, in dieser Saison gab es bekanntlich ja auch einen weiteren Trainerwechsel. Dortmund musste zudem in der Winterpaus Aubameyang ziehen lassen, ohne einen adäquaten Ersatz zu haben. Und dann schauen Sie sich auch mal an, wer dort derzeit alles auf der Verletztenliste  steht, dann müsste klar sein, warum Dortmund weit entfernt von der Bestform ist.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Don Cat
08.03.2020, 13:32
Letzter Beitrag von Der Seher
21.01.2020, 21:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste