Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die vierte Amtszeit von Angela Merkel

(29.06.2018, 19:03)leopold schrieb:  Gerade habe ich einen SZ-Artikel gelesen, der mich sehr gefreut hat.   Hier wird endlich einmal mit den Märchen über Merkels Flüchtlingspolitik aufgeräumt. Wer an Fakten interessiert ist, kann es lesen. Der Rest kann sich's natürlich sparen. Rauch


 
Fehler, Mythen und Lügen in der Flüchtlingskrise  

Alter Kaffee. Warum glauben Sie, dass das den Verfassern erst jetzt einfällt?
Und jetzt glaubt natürlich die "Märchen" niemand mehr - weils in der SZ steht.  Clown
Zitieren

(29.06.2018, 19:03)leopold schrieb:  Gerade habe ich einen SZ-Artikel gelesen, der mich sehr gefreut hat.   Hier wird endlich einmal mit den Märchen über Merkels Flüchtlingspolitik aufgeräumt. Wer an Fakten interessiert ist, kann es lesen. Der Rest kann sich's natürlich sparen. Rauch

Fehler, Mythen und Lügen in der Flüchtlingskrise  

Haben Sie auch die zweite Seite gelesen?

Zitat:Welche Fehler hat die Bundesregierung gemacht?

Fehler 1: Die Warnsignale wurden missachtet.
[i][b]
Fehler 2: Niemand in Europa schaute im Jahr 2014 auf die Zuspitzung der Lage in den Flüchtlingslagern.


Fehler 3: Der Glaube, dass das Dublin-System zur Verteilung der Flüchtlinge dauerhaft funktionieren könnte.

Fehler 4: Als die Krise im Sommer 2015 voll ausbrach, gab es von Seiten der Kanzlerin und ihrer wichtigsten Minister keine Auftritte.

[i]Fehler 5: Der letztlich gescheiterte Versuch, andere Europäer mittels Mehrheitsentscheidung zu mehr Solidarität zu zwingen.

[i]Fehler 6: Die Unfähigkeit der Kanzlerin und des CSU-Chefs Horst Seehofer, ihre Asylpolitik in der Folge als Antwort auf die Krise zu präsentieren.
[/i][/i][/b][/i]

http://www.sueddeutsche.de/politik/asyls....4033214-2 

Zu Fehler 6: Ohne Seehofer stünden wir vor Fehler 7 und 8.
Zitieren

Die beste Überschrift habe ich gerade im Handelsblatt gelesen: "Die CSU fällt im Asylstreit in Zeitlupe um." Ich lach' mich scheckig. Clown Die Frau hat's einfach drauf.
Zitieren

(29.06.2018, 19:44)leopold schrieb:  Die beste Überschrift habe ich gerade im Handelsblatt gelesen: "Die CSU fällt im Asylstreit in Zeitlupe um." Ich lach' mich scheckig. Clown Die Frau hat's einfach drauf.

Einen Scheiß hat sie drauf und Sie sind betriebsblind.
Zitieren

Das wird die Zustimmungswerte Merkels noch weiter ansteigen lassen. Die CSU hat sich selbst in eine Zwickmühle manövriert.
Zitieren

(29.06.2018, 19:55)leopold schrieb:  Das wird die Zustimmungswerte Merkels noch weiter ansteigen lassen. Die CSU hat sich selbst in eine Zwickmühle manövriert.

Wir werden ja sehen, wer recht hat. Die Zukunft wird es zeigen. Ruhig Blut...

Aber glauben Sie mir's: Merkel hat fertig. So wie Kohl seinerzeit fertig hatte. Das Volk hat genug von dieser Kanzlerin. Wie Sie das sehen, ist völlig wurscht. Es kommt drauf an, was das Volk will. Das Deutsche Volk ist nämlich der Souverän, und nicht Flüchtlinge und auch nicht ein paar Linksgrüne wie Sie. Sondern die Mehrheit der deutschen Staatsbürger. Und diese Mehrheit hat jetzt genug, ganz egal, ob Ihnen das passt oder nicht. Merkel muss weg, denn wie gesagt, die Frau hat fertig.
Zitieren

(29.06.2018, 19:44)leopold schrieb:  Die beste Überschrift habe ich gerade im Handelsblatt gelesen: "Die CSU fällt im Asylstreit in Zeitlupe um." Ich lach' mich scheckig. Clown Die Frau hat's einfach drauf.

Sie sollten sich weniger an Überschriften als an Tatsachen halten. Siehe #163.
Ohne den Druck Seehofers hätte sie den A … nicht hochgekriegt.
Zitieren

(29.06.2018, 19:58)PuK schrieb:  Wir werden ja sehen, wer recht hat. Die Zukunft wird es zeigen. Ruhig Blut...

Aber glauben Sie mir's: Merkel hat fertig. So wie Kohl seinerzeit fertig hatte. Das Volk hat genug von dieser Kanzlerin. Wie Sie das sehen, ist völlig wurscht. Es kommt drauf an, was das Volk will. Das Deutsche Volk ist nämlich der Souverän, und nicht Flüchtlinge und auch nicht ein paar Linksgrüne wie Sie. Sondern die Mehrheit der deutschen Staatsbürger. Und diese Mehrheit hat jetzt genug, ganz egal, ob Ihnen das passt oder nicht. Merkel muss weg, denn wie gesagt, die Frau hat fertig.

Die Zustimmungswerte sind nach wie vor gut. Die Leute wissen, was sie in diesen Zeiten an ihrer bewährten Bundeskanzlerin haben.
Zitieren

(29.06.2018, 19:58)PuK schrieb:  Wir werden ja sehen, wer recht hat. Die Zukunft wird es zeigen. Ruhig Blut...

Aber glauben Sie mir's: Merkel hat fertig. So wie Kohl seinerzeit fertig hatte. Das Volk hat genug von dieser Kanzlerin. Wie Sie das sehen, ist völlig wurscht. Es kommt drauf an, was das Volk will. Das Deutsche Volk ist nämlich der Souverän, und nicht Flüchtlinge und auch nicht ein paar Linksgrüne wie Sie. Sondern die Mehrheit der deutschen Staatsbürger. Und diese Mehrheit hat jetzt genug, ganz egal, ob Ihnen das passt oder nicht. Merkel muss weg, denn wie gesagt, die Frau hat fertig.

Linksgrün ist gut ...
Zitieren

(29.06.2018, 20:20)leopold schrieb:  Die Zustimmungswerte sind nach wie vor gut. Die Leute wissen, was sie in diesen Zeiten an ihrer bewährten Bundeskanzlerin haben.

Müssen Sie eigentlich immer das letzte Wort haben? Scheint mir eine Krankheit zu sein bei Ihnen. 

Ich sagte: Warten wir's ab. Wir werden dann sehen. Sie vor allem.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste