Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Der ganz normale Wahnsinn auf unseren Autobahnen
#11

(25.03.2018, 11:23)Martin schrieb:  In Augsburg geht das noch. In München haben die Mietpreise allerdings ein Niveau erreicht, das sich selbst Gutverdiener nicht mehr leisten können oder wollen. Ab 2.500 Euro kalt für drei Zimmer in einer guten und arbeitsplatznahen Wohnung sind die Regel. Die Leute pendeln ja nicht, weil sie Zugfahren so geil finden, sondern weil sie sich in MUC keine Wohnung leisten können.

Martin

Genau richtig. Ich würde bei den Preis weit mehr als 500 Euro Miete bezahlen um eine vergleiche Wohnung zu mieten. Auch dürfte der Zeitgewinn, wesentlich kleiner ausfallen, als manche denken.
Zitieren
#12

(25.03.2018, 12:18)Klartexter schrieb:  Nur tangiert der Augsburg nicht, und zudem fährt er nur auf zwei Strecken  und das bis jetzt auch nicht allzu oft.



Der guten Ordnung halber sei aber gesagt, dass Werktags eine Verbindung um 6:21 Uhr angeboten wird, Dauer 6:44 Stunden von Stuttgart Hbf zu Berlin Hbf. Die Reisezeit ist wenig attraktiv, schon gar nicht von Augsburg aus gesehen.

Noch nicht, die 1. Eisenbahn fuhr die nicht von Nürnberg nach Fürth und heute? Der Flixtrain bietet mit Sicherheit günstige Preise und besser wie die Bahn zu sein sollte auch nicht allzu schwer sein. Erfahung haben die ja durch ihre Fernbusse. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Zitieren
#13

(25.03.2018, 18:55)Udo schrieb:  Genau richtig. Ich würde bei den Preis weit mehr als 500 Euro Miete bezahlen um eine vergleiche Wohnung zu mieten. Auch dürfte der Zeitgewinn, wesentlich kleiner ausfallen, als manche denken.

München ist ein Sonderfall, die Leute fahren aber überall wie verrückt in der Gegend herum, als ob die verlorene Zeit auf der Straße und die Umweltverschmutzung kein Problem wären.
Zitieren
#14

(25.03.2018, 19:22)derfnam schrieb:  Noch nicht, die 1. Eisenbahn fuhr die nicht von Nürnberg nach Fürth und heute? Der Flixtrain bietet mit Sicherheit günstige Preise und besser wie die Bahn zu sein sollte auch nicht allzu schwer sein. Erfahung haben die ja durch ihre Fernbusse. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Wenn Flixtrain Jahrestickets für die Strecke Augsburg - München und einen halbstündlichen Takt von Montag bis Freitag anbietet, werden ich diesen vergleichen. Versprochen

Damit wir uns nicht falsch verstehen. Konkurenz mit Fernverkehr für die Deutsche Bahn wäre sehr gut. Sie ist aber flächendeckend nicht in Sicht. Dazu müsse es eine wirkliche Trennung zwischen Netz und Betrieb geben. Auch müsste dann der Bund oder vom ihm Beauftragte, dass Angebot für den Fernverkehr öffentlich ausschreiben. Dies ist aber nicht in Sicht. Zum bestehenden Angebot der Deutschen Bahn im Fernverkehr zu bestehen, funktioniert nur auf ausgewählten Strecken.

Hier sind die Vorhaben der Deutschen Bahn bis zum Jahr 2030

https://www.deutschebahn.com/resource/bl...r-data.pdf 
Zitieren
#15

(25.03.2018, 11:44)derfnam schrieb:  Wenn er denn fährt der Zug. Im Winter zu kalt, im Sommer zu heiß, vorhandene Probleme werden von der DB nicht gelöst. Jeder neue Chef erzählt die gleichen Dinge, mehr Pünktlichkeit und und und. Was passiert, nichts, es geht immer weiter so. Aber das sind die Deutschen ja gewöhnt, da würde ich mir Verhältnisse wie in der Schweiz wünschen und schon wäre auch ich für einen weiteren Ausbau der Bahn. Fast hätte ich es vergessen, jetzt gibt es ja auch einen Flixtrain. Schau mer mal wie sich der bewährt.

Die Schweiz ist im Nahverkehr Deutschland um Lichtjahre voraus. Dort sind die einzelnen Nahverkehrsmittel auf einander abgestimmt. Auch die Pünktlichkeit ist wesentlich besser. Da Deutschland jeder Nahverkehrsbund teilweise sein eigenes Süppchen kocht, funktioniert die Umstiege teilweise gar nicht.
Durch das die Deutsche Bahn ihr Monopol im Nahverkehr verloren hat, ist die Qualitiät der Waggons gestiegen.

vorher

https://de.wikipedia.org/wiki/N-Wagen 

Jetzt

https://de.wikipedia.org/wiki/Alstom_Cor...z_Augsburg 
Zitieren
#16

(26.03.2018, 08:47)Udo schrieb:  Die Schweiz ist im Nahverkehr Deutschland um Lichtjahre voraus. Dort sind die einzelnen Nahverkehrsmittel auf einander abgestimmt. Auch die Pünktlichkeit ist wesentlich besser.  Da Deutschland jeder Nahverkehrsbund teilweise sein eigenes Süppchen kocht, funktioniert die Umstiege teilweise gar nicht.
Durch das die Deutsche Bahn ihr Monopol im Nahverkehr verloren hat, ist die Qualitiät der Waggons gestiegen.

vorher

https://de.wikipedia.org/wiki/N-Wagen 

Jetzt

https://de.wikipedia.org/wiki/Alstom_Cor...z_Augsburg 
Klasse Beitrag, vielen Dank dafür.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste