Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


400 Mitarbeiter bangen: Aldi und Norma machen Großbäckerei zu schaffen
#11

Diejenigen, die Fleisch, Wurst und nun auch Bäckereierzeugnisse nur noch beim Discounter kaufen, brauchen sich dann nicht zu wundern, dass die kleinen inhabergeführten Betriebe aussterben. In der Großstadt geht das noch halbwegs, nicht aber in kleineren Städten. Dort gibt's irgendwann nichts mehr außer dem immer gleichen standardisierten Fraß vom Discounter. Bei Backwaren finde ich das besonders tragisch.

PS: Wobei es um den Leckbäck wirklich nicht schade ist. Das ist auch nur billige Industrieware.
Zitieren
#12

(07.12.2018, 13:51)leopold schrieb:  Diejenigen, die Fleisch, Wurst und nun auch Bäckereierzeugnisse nur noch beim Discounter kaufen, brauchen sich dann nicht zu wundern, dass die kleinen inhabergeführten Betriebe aussterben. In der Großstadt geht das noch halbwegs, nicht aber in kleineren Städten. Dort gibt's irgendwann nichts mehr außer dem immer gleichen standardisierten Fraß vom Discounter. Bei Backwaren finde ich das besonders tragisch.

PS: Wobei es um den Leckbäck wirklich nicht schade ist. Das ist auch nur billige Industrieware.

Um den Leckbäck, "die Gedanken sind frei," mag es wirklich nicht schade sein.
Die Mitarbeiter jedoch, die werden gekniffen.
Zitieren
#13

(07.12.2018, 13:59)Lueginsland schrieb:  Um den Leckbäck, "die Gedanken sind frei," mag es wirklich nicht schade sein.
Die Mitarbeiter jedoch, die werden gekniffen.

Das ist natürlich schade, aber die Qualität des Lechbäcks und das Preis-/Leistungsverhältnis sind  einfach schlecht, auch wenn er billig ist. Da hätte der Inhaber wohl früher gegensteuern müssen.
Zitieren
#14

(07.12.2018, 14:19)leopold schrieb:  Das ist natürlich schade, aber die Qualität des Lechbäcks und das Preis-/Leistungsverhältnis sind  einfach schlecht, auch wenn er billig ist. Da hätte der Inhaber wohl früher gegensteuern müssen.

Der Artikel im ersten Beitrag des Thread widerlegt Ihre Aussage.
Zitieren
#15

(07.12.2018, 14:59)Bogdan schrieb:  Der Artikel im ersten Beitrag des Thread widerlegt Ihre Aussage.

Was genau widerlegt wird, trauen Sie sich natürlich nicht zu sagen. Dazu müssten Sie ja aus Ihrer Angsthasenecke rauskommen, Sie Weichei. Devil
Zitieren
#16

(07.12.2018, 17:59)leopold schrieb:  Was genau widerlegt wird, trauen Sie sich natürlich nicht zu sagen. Dazu müssten Sie ja aus Ihrer Angsthasenecke rauskommen, Sie Weichei.

Ein absolut subjektiver Zeitungsartikel:  
Zitat:Ein wesentlicher Grund für die finanzielle Schieflage sind die beiden Hauptkunden der Großbäckerei: Aldi  und Norma. Ihnen schmecken die frischen Backwaren aus Gersthofen offenbar nicht mehr.

Als hätte die AZ ein Prädikat auf Brotgeschmack.

Die Angelegenheit ist lediglich zu bedauern wegen der Mitarbeiter,
ansonsten fehlen die Produkte bestimmt nicht!
Eine Lachnummer diese Genusstauglichkeitskennzeichnung.
Weder die Herkunft des Produktes noch die "Inhaltsstoffe" lassen sich daraus ablesen.
Was sollte man also im Laden womit vergleichen?
Zitieren
#17

(07.12.2018, 18:18)Lueginsland schrieb:  Ein absolut subjektiver Zeitungsartikel:  

Als hätte die AZ ein Prädikat auf Brotgeschmack.

Die Angelegenheit ist lediglich zu bedauern wegen der Mitarbeiter,
ansonsten fehlen die Produkte bestimmt nicht!
Eine Lachnummer diese Genusstauglichkeitskennzeichnung.
Weder die Herkunft des Produktes noch die "Inhaltsstoffe" lassen sich daraus ablesen.
Was sollte man also im Laden womit vergleichen?

Ich habe einmal beim Lechbäck etwas gekauft, weil der bei mir um die Ecke lag. Aber niemals wieder. Dazu ist das Angebot in Augsburg einfach zu gut. Da kommt auch München bei Weitem nicht mit.
Zitieren
#18

(07.12.2018, 18:24)leopold schrieb:  Ich habe einmal beim Lechbäck etwas gekauft, weil der bei mir um die Ecke lag. Aber niemals wieder. Dazu ist das Angebot in Augsburg einfach zu gut. Da kommt auch München bei Weitem  nicht mit.

Niemals wieder ist gut.
Bin mit der Tram vorbeigefahren. Der Laden, kurz vor dem Jakobertor, ist geschlossen!

München: die Boulangerie - Dompierre ist tres bien
auch kenne ich den/die Chocolatte z`Bogenhausen.

A.: Gehen Sie mal in die Boulangerie im Spickel, direkt am Eiskanal,
Sie werden immer wieder kommen.
Zitieren
#19

(07.12.2018, 18:37)Lueginsland schrieb:  Gehen Sie mal in die Boulangerie im Spickel, direkt am Eiskanal,
Sie werden immer wieder kommen.

Liegt für mich leider ungünstig  Ich fahre nicht zum Brötchenholen mit dem Auto. Ich kenne aber deren als "Rustiko" verkauftes Weißbrot aus dem Via del Gusto.
Zitieren
#20

(07.12.2018, 18:46)leopold schrieb:  Liegt für mich leider ungünstig  Ich fahre nicht zum Brötchenholen mit dem Auto. Ich kenne aber deren als "Rustiko" verkauftes Weißbrot aus dem Via del Gusto.

Zur "Boulangerie" fährt man nicht so zum Brot holen.
Dorthin spaziert man, auch aus Ihrer Wohnlage, als Zwischenstopp zum Hochablass....
Die Athmosphäre so urtypisch französisch, cafe aux lait, olé olé   Clown
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste