Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Giftgasanschlag aus Russland in Großbritannien

(12.04.2018, 18:18)Der Seher schrieb:  Die Fantasie, dass Russland nichts mit dem Nowitschok zu tun hat muss schon immens sein. Aber diejenigen glauben bestimmt auch an Einhörner.

.....post # 1 gibt winzigen Hinweis auf einen, der an Einhörner glaubt. 


Zitat:Wieder andererseits: War Russland echt so doof oder fahrlässig, damit Rückschlüsse auf Russland möglich sind oder sind die tatsächlich so skrupellos?
Zitieren

(12.04.2018, 18:18)Der Seher schrieb:  Die Fantasie, dass Russland nichts mit dem Nowitschok zu tun hat muss schon immens sein. Aber diejenigen glauben bestimmt auch an Einhörner.

Das Gift haben die Russen entwickelt, es kann heute aber in jedem entsprechend ausgerüsteten  Labor hergestellt werden. Mich würde eher interessieren, was die Russen davon hätten, nach  so vielen Jahren einen Mann umzubringen, den sie schon mal in Händen hatten. Und warum auf so dilletantische Art und Weise? Sollten die beiden vielleicht gar nicht sterben?

Mich machen all die Dinge, die die Russen in den letzten Wochen getan haben sollen, langsam nachdenklich - und das alles kurz vor der WM, die Putin sicher gerne für Propagandazwecke nutzen würde. Mir scheint eher, dass es um ganz andere Dinge geht, die eher in den USA und in GB zu suchen sind.
Zitieren

(12.04.2018, 19:04)leopold schrieb:  Das Gift haben die Russen entwickelt, es kann heute aber in jedem entsprechend ausgerüsteten  Labor hergestellt werden. Mich würde eher interessieren, was die Russen davon hätten, nach  so vielen Jahren einen Mann umzubringen, den sie schon mal in Händen hatten. Und warum auf so dilletantische Art und Weise? Sollten die beiden vielleicht gar nicht sterben?

Mich machen all die Dinge, die die Russen in den letzten Wochen getan haben sollen, langsam nachdenklich - und das alles kurz vor der WM, die Putin sicher gerne für Propagandazwecke nutzen würde. Mir scheint eher, dass es um ganz andere Dinge geht, die eher in den USA und in GB zu suchen sind.

Na endlich ...  Thumbup1
Zitieren

(12.04.2018, 19:35)Serge schrieb:  Na endlich ...  Thumbup1

Die Unschuld der Russen ist nicht erwiesen, aber eindeutige Beweise wurden bisher nicht vorgelegt, nur Indizien. Und ein Motiv für diesen aktuellen Fall kann ich auch nicht erkennen. Vor Gericht wäre die Sache damit klar: Freispruch aus Mangel an Beweisen.
Zitieren

(12.04.2018, 19:41)leopold schrieb:  Die Unschuld der Russen ist nicht erwiesen, aber eindeutige  Beweise wurden bisher nicht vorgelegt, nur Indizien. Und ein Motiv für diesen aktuellen Fall kann ich auch nicht erkennen. Vor Gericht wäre die Sache damit klar: Freispruch aus Mangel an Beweisen.

Tja, das war zu erwarten. So blöd sind die Russen nicht.
Zu ihren Spekulationen:
Das Vordergründigste wäre natürlich, Putin die WM zu versauen. Wenn's so weiter geht wie zuletzt, könnten womöglich einige Teilnehmer und TV-Stationen die WM boykottieren. 
Das wäre eine brutale Demütigung für Russland und das russische Volk.
May und Trump käme das sehr gelegen, sie könnten sich der westlichen Welt als die großen Triumphatoren präsentieren und in ihren eigenen Ländern lägen ihnen deutlich mehr als nur ihre Wähler zu Füßen. Außenpolitische "Erfolge" stechen innenpolitisches Versagen.
Das wären schon mal zwei Fliegen mit einer Klappe. 
Oder man will Russland generell destabilisieren, arbeitet schon offen und verdeckt daran, Systemwechsel ... der Umweg über die Ukraine ging ja in die Hose.
Oder May und Trump wollen eine politische und wirtschaftliche Gegenmacht zur EU aufbauen, eine Art bilateraler transatlantischer Freundschaftsbund ... noch enger als bisher.
Was mich allerdings beunruhigt, ist das Verhalten Macrons. Wie schon seine Vorgänger ist er sofort mit dabei, wenn es um Einsätze der Luftwaffe geht. Hier hier, ich bin dabei. Pour la gloire de la France.
Zitieren

(12.04.2018, 20:41)Serge schrieb:  Tja, das war zu erwarten. So blöd sind die Russen nicht.
Zu ihren Spekulationen:
Das Vordergründigste wäre natürlich, Putin die WM zu versauen. Wenn's so weiter geht wie zuletzt, könnten womöglich einige Teilnehmer und TV-Stationen die WM boykottieren. 
Das wäre eine brutale Demütigung für Russland und das russische Volk.
May und Trump käme das sehr gelegen, sie könnten sich der westlichen Welt als die großen Triumphatoren präsentieren und in ihren eigenen Ländern lägen ihnen deutlich mehr als nur ihre Wähler zu Füßen. Außenpolitische "Erfolge" stechen innenpolitisches Versagen.
Das wären schon mal zwei Fliegen mit einer Klappe. 
Oder man will Russland generell destabilisieren, arbeitet schon offen und verdeckt daran, Systemwechsel ... der Umweg über die Ukraine ging ja in die Hose.
Oder May und Trump wollen eine politische und wirtschaftliche Gegenmacht zur EU aufbauen, eine Art bilateraler transatlantischer Freundschaftsbund ... noch enger als bisher.
Was mich allerdings beunruhigt, ist das Verhalten Macrons. Wie schon seine Vorgänger ist er sofort mit dabei, wenn es um Einsätze der Luftwaffe geht. Hier hier, ich bin dabei. Pour la gloire de la France.

Ich denke, dass es bei Trump und bei May zum einen  um innenpolitische Ablenkungsmanöver geht und zum anderen um wirtschaftliche Interessen. Die USA wollen um jeden Preis verhindern, dass Nordstream 2 gebaut wird, weil sie selbst ihr Fracking-Gas nach Europa verkaufen wollen.
Zu Syrien: Mir ist völlig unverständlich, warum bei jedem (angeblichen) Giftgasangriff solch ein Aufstand gemacht wird, das sonstige tägliche Abschlachten interessiert niemand. Gut, dass Merkel sich dem widersetzt.
Zitieren

(13.04.2018, 14:38)leopold schrieb:  Ich denke, dass es bei Trump und bei May zum einen  um innenpolitische Ablenkungsmanöver geht und zum anderen um wirtschaftliche Interessen. Die USA wollen um jeden Preis verhindern, dass Nordstream 2 gebaut wird, weil sie selbst ihr Fracking-Gas nach Europa verkaufen wollen.
Zu Syrien: Mir ist völig unverständlich, warum bei jedem (angeblichen) Giftgasangriff solch ein Aufstand gemacht wird, das sonstige tägliche Abschlachten interessiert niemand. Gut, dass Merkel sich dem widersetzt.

Unser Außi Maas ließ wieder eine Meldung raus  At
Zitat:Bundesaußenminister Heiko Maas plädiert nach dem mutmaßlichen Giftgasangriff in Syrien dafür, die Täter zur Rechenschaft zu ziehen.

Weiß er mehr? Kennt er die Täter?

Zitat:"Ich bin der Meinung, dass das, was dort geschehen ist, nicht ohne Konsequenzen bleiben kann", sagte Maas am Freitag bei einem Treffen mit seinem belgischen Kollegen Didier Reynders. Die enge Abstimmung von Frankreich, Großbritannien und den USA sei ein Hinweis darauf, dass man mit der Situation verantwortungsvoll umgehe und keine Eskalationsspirale in Gang setzten wolle.

Ob er das nach all dem anti-russischen Propaganda-Getöse, das von England, den USA und Frankreich inszeniert wurde, wirklich ernst meint?
Oder ist er seit neuem Gag-Schreiber für die heute-show?

Maas kommt übrigens nicht, wie man meinen könnte, vom rechten Flügel der C-Parteien, sondern aus der SPD.
Bei einem Fußballer oder Schauspieler könnte man jetzt schon ahnen: Fehlbesetzung.
Zitieren

Ein Beitrag wurde wegen Verstoß gegen das Urheberrecht gelöscht. Bitte unterlassen Sie das einstellen von Bildern, welche Sie nicht selbst angefertigt haben. Angefertigt heißt SELBST ERSTELLT und nicht eine Änderung an einem bestehenden Bild. Auch wenn ein Bild hier als Attachment hochgeladen wird sollte zumindest die Quelle genannt werden, das war beim gelöschten Beitrag ebenfalls nicht der Fall.
Zitieren

(13.04.2018, 15:16)Serge schrieb:  Ob er das nach all dem anti-russischen Propaganda-Getöse, das von England, den USA und Frankreich inszeniert wurde, wirklich ernst meint?
Oder ist er seit neuem Gag-Schreiber für die heute-show?

Nicht aus der heute-Show, sondern aus dem EU-Parlament:

[Video: https://www.facebook.com/mojiitodj/video...737507734/ ]

Video

Sehr guter und treffender Beitrag von Martin Sonneborn
Zitieren

Gab es auch schon hier... Zwinker

https://treffpunkt-koenigsplatz.de/showt...=94&page=9
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34
Letzter Beitrag von Sonnenblume
09.03.2024, 14:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste