Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Giftgasanschlag aus Russland in Großbritannien
#41

(24.03.2018, 20:13)Serge schrieb:  Wenn May und der Clown so tun, als wäre die Sache klar, und Merkel und Macron und Trump und nun auch die EU unterstützen sie dabei, ist die Bezeichnung "unsägliche Beweisführung" durchaus angebracht - auch wenn ich in meinem letzten Beitrag die Anführungzseichen wegließ. Dafür setzte ich ja dann "unsäglich" ein.
Es ist ein Schande, dass sich seriöse Politiker, sogenannte und sich selbst so sehende, auf dieses Argumentationsniveau begeben, um den Konflikt mit Russland weiter anheizen zu können.
Bitte Beweise, dann glaub ich es. Mit "gefallen oder nicht" hat das wenig zu tun.

"Beweise", an die Sie glauben können, wird es nie geben. Das kann ich jetzt schon voraussagen.
Zitieren
#42

(24.03.2018, 20:54)leopold schrieb:  "Beweise", die Sie glauben können, wird es nie geben. Das kann ich jetzt schon voraussagen.

Sie sollten sich nicht so oft als Weissager gefallen. Meistens ging's arg in die Hose.
Ich würde seriöse Beweise akzeptieren. Warum auch nicht?
Wenn es die nicht gibt, sollten Merkel & Co einfach die Klappe halten ...
May wird es eh nicht tun, die braucht es, um von den Problemen beim Brexit abzulenken und Ihre Landsleute moralisch aufzurüsten. Großmacht UK. Empire. Britannia rule the waves ...  Innocent
Zitieren
#43

Wir erinneren uns:


Zitat:„Bevor uns jemand Ultimaten stellt, sollte er seine eigenen Verpflichtungen gemäß dem internationalen Recht erfüllen“, sagte Außenminister Sergei Lawrow . Im Einklang mit der Chemiewaffenkonvention habe Russland  Zugang zu der in dem Anschlag verwendeten Substanz gefordert. „Unsere Anfragen wurden abgelehnt.“ Russland sei im Fall Skripal „unschuldig“ und zur Zusammenarbeit bereit – wenn denn Großbritannien seinerseits kooperiere.
https://www.welt.de/politik/ausland/arti...Kreml.html 

und gestern der neue Außenminister

Zitat:Wir haben heute vier russische Diplomaten aus Deutschland ausgewiesen. Denn nach dem Giftanschlag von  #Salisbury  trägt Russland noch immer nicht zur Aufklärung bei. "Wir haben die Entscheidung nicht leichtfertig getroffen", sagt AM @HeikoMaas 


https://twitter.com/AuswaertigesAmt/stat...99956.html 

W00t

Ein Feind braucht man ja. Ansonsten könnte man die Steigerung der Kriegsrüstung nicht rechtfertigen.
Zitieren
#44

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Aktion der Ausweisung aus Spaß an der Freud passiert.
Beweise für die Öffentlichkeit wären zwar toll, aber gut.... Es wird schon Gründe geben, vielleicht würden die uns nur verunsichern....
Zitieren
#45

Heute in der AA. S.4

"Das ist eine Folge des Versagens der EU"

Zitat:Der frühere EU-Kommissar Günter Verheugen kritisiert die Türkei- und Russland-Politik der Europäischen Union. Der SPD-Politiker weist dabei Europa eine Mitverantwortung für die gegenwärtigen Krisen zu (...)

AA: Nun hat sich, so argumentiert man in Brüssel, Moskau ja einiges geleistet. Die Beschuldigungen wegen des Nervengas-Anschlags sind ja deutlich.
Verheugen: Die Argumentation im Fall Skripal erinnert mich ein bisschen an eine Urteilsverkündung nach dem Motto „Die Tat war dem Beschuldigten nicht nachzuweisen, aber es war ihm zuzutrauen.“ Die Haltung, dass Putin und die Russen im Zweifel für alles verantwortlich sind, ist eine Vergiftung des Denkens, die aufhören muss. Gerade wir sollten uns an Fakten halten.


AA: Die EU steckt in einer Zwickmühle: Die USA setzen sich von Europa ab, Russland attackiert die EU. Das wäre ja eigentlich eine Chance für eine Besserung der Beziehungen, oder?
Verheugen: Deutschland und die EU sind gut beraten, die Partnerschaft mit den USA nicht aufzugeben. Aber wir können doch das Bündnis mit den Vereinigten Staaten aufrechterhalten und gleichzeitig in den wichtigen Fragen der Gegenwart mit Moskau kooperieren.

Für alle westlichen Beteiligten, GB, USA und EU, ist diese Krise natürlich ein probates Mittel, um von eigenen Problemen abzulenken. Gibt es innenpolitische Probleme, so muss man sich außenpolitisch profilieren und die Backen aufblasen (siehe auch Erdogan).
EU-Sinnkrise, Brexit, Trumps Regierungschaos, Flüchtlingsproblematik bei uns ... wie schön, dass man da Einigkeit und Stärke zeigen kann, wenn man auf einen außenpolitischen "Feind" eindreschen kann. Das verlagert die Probleme und man fühlt die Nation(en) hinter sich.
Zitieren
#46

(27.03.2018, 09:35)Serge schrieb:  Heute in der AA. S.4

"Das ist eine Folge des Versagens der EU"


Für alle westlichen Beteiligten, GB, USA und EU, ist diese Krise natürlich ein probates Mittel, um von eigenen Problemen abzulenken. Gibt es innenpolitische Probleme, so muss man sich außenpolitisch profilieren und die Backen aufblasen (siehe auch Erdogan).
EU-Sinnkrise, Brexit, Trumps Regierungschaos, Flüchtlingsproblematik bei uns ... wie schön, dass man da Einigkeit und Stärke zeigen kann, wenn man auf einen außenpolitischen "Feind" eindreschen kann. Das verlagert die Probleme und man fühlt die Nation(en) hinter sich.

Serge zitiert die "Systempresse"! Wenn sie das schreibt, was er gerne lesen will, ist sie offensichtlich doch recht. Innocent
Zitieren
#47

(27.03.2018, 10:38)leopold schrieb:  Serge zitiert die "Systempresse"! Wenn sie das schreibt, was er gerne lesen will, ist sie offensichtlich doch recht. Innocent

Ich zitiere Verheugen, und der war EU-Kommissar und sollte eigentlich eine Ahnung haben von dem, was gerade speziell in der EU gegen Russland und Putin so abläuft und warum Innocent
... jedenfalls mehr als Sie
Zitieren
#48

(27.03.2018, 11:35)Serge schrieb:  Ich zitiere Verheugen, und der war EU-Kommissar und sollte eigentlich eine Ahnung haben von dem, was gerade speziell in der EU gegen Russland und Putin so abläuft und warum  Innocent
... jedenfalls mehr als Sie

Es gibt viele Leute, die Ahnung haben. In dem Fall hat Verheugen aber vor allem eine Meinung, die ich natürlich respektiere.
Zitieren
#49

(27.03.2018, 12:24)leopold schrieb:  Es gibt viele Leute, die Ahnung haben. In dem Fall hat Verheugen aber vor allem eine Meinung, die ich natürlich respektiere.

Er hat eine Meinung, die sich auf seine jahrelangen Erfahrungen und Erlebnisse als EU-Kommissar gründet. Auch mit Kameraden wie Barroso und Juncker.
Deswegen dürfe er ein klitzekleines bisschen mehr Ahnung haben als Schreiber der SZ und daher auch mehr als Sie.
Zitieren
#50

(27.03.2018, 12:37)Serge schrieb:  Er hat eine Meinung, die sich auf seine jahrelangen Erfahrungen und Erlebnisse als EU-Kommissar gründet. Auch mit Kameraden wie Barroso und Juncker.
Deswegen dürfe er ein klitzekleines bisschen mehr Ahnung haben als Schreiber der SZ und daher auch mehr als Sie.

Er hat eben in dieser Sache zufällig Ihre Meinung (meine übrigens auch) und deswegen hat er recht. Lol  Das kann nächste Woche schon wieder anders sein, dann ist er ein Knecht des Großkapitals.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34
Letzter Beitrag von Sonnenblume
09.03.2024, 14:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste