Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Giftgasanschlag aus Russland in Großbritannien
(16.03.2018, 23:41)Sophie schrieb: Genau das steht da SO nicht.

Wie meinen?
(17.03.2018, 08:06)leopold schrieb: Wie meinen?

Dass Sie falsch liegen. SO meinen.
Die Wirklichkeit ist so schlimm, sie spottet jeder Beschreibung.
(Thomas Bernhard)
(17.03.2018, 08:47)Serge schrieb: Dass Sie falsch liegen. SO meinen.

Googeln Sie mal die Worte "links" und "Antisemitismus". Da wird Ihnen geholfen. Mossad geht immer.
(17.03.2018, 09:18)leopold schrieb: Googeln Sie mal die Worte "links" und "Antisemitismus". Da wird Ihnen geholfen. Mossad geht immer.

Oh je, jetzt wird's aber peinlich ...
Haben Sie den betreffenden Artikel überhaupt ganz gelesen UND verstanden?
Ich vermute nein. Vermutlich nur Anfang und Ende. Und "Mossad" kommt erst im letzten Abschnitt vor. Das viel Interessantere steht dazwischen.
(Thomas Bernhard)
Detektiv Merkel - Der Fall Skripal Wer war’s? Der Westen ist sich verblüffend schnell sicher

Zitat:Was die britische Regierung an Beweisführung im Fall Skripal vorlegt, grenzt ans Lächerliche. Wäre nicht Novichok, sondern das Nervengift VX benutzt worden, hätte sie dann mit dem Finger auf Washington gezeigt? Weil VX bekanntermaßen in den USA entwickelt wurde? Und die CIA jahrzehntelang Auftragsmörder in die ganze Welt geschickt hat?(...)
Wirklich beängstigend ist freilich, dass Theresa May so schnell so viel Unterstützung für ihr Manöver erhalten hat. Merkel, Macron und Trump haben sich gemeinsam der Schuldzuweisung an Russland angeschlossen.

Und nun auch die gesamte EU.

Ein treffender Kommentar im Anschluss an diesen Artikel:
Zitat:Flegel | Community
vor 15 Stunden
Na bitte. – Sagte ich es doch: Brothers In Arms!
Einigkeit wie selten. Die (noch) 28 Staaten der EU stellen sich im Fall Skripal entschieden an die Seite Großbritanniens. Es gebe "keine andere plausible Erklärung" als eine Verantwortung Russlands, stellten die Staats- und Regierungschefs der EU unisono nun in ihrer Gipfelerklärung fest. – Und sie rufen ihren Botschafter aus Moskau für Konsultationen zurück.
"Angesichts dieser gravierenden Herausforderung für unsere gemeinsame Sicherheit stehen wir in uneingeschränkter Solidarität zum Vereinigten Königreich", gelobten die Staats- und Regierungschefs in ihrer Erklärung (...)
Man reibt sich verwundert die Augen, was uns der westliche politisch-mediale Komplex hier auftischt. Das sollen wir glauben? Wir sollen uns einer Aneinanderreihung von Mutmaßungen und Verschwörungstheorien anschließen und Russland vorverurteilen? Ohne dass ein einziges tatsächliches Ergebnis auf dem Tisch liegt, eine tatsächliche Untersuchung überhaupt richtig angefangen hätte?
(Thomas Bernhard)
(24.03.2018, 09:39)Serge schrieb: Detektiv Merkel - Der Fall Skripal Wer war’s? Der Westen ist sich verblüffend schnell sicher

Und nun auch die gesamte EU.

Ein treffender Kommentar im Anschluss an diesen Artikel:

Der Freitag-Artikel geht in Ordnung, aber bitte verschonen Sie uns mit solchen Kommentaren.
(24.03.2018, 11:56)leopold schrieb: Der Freitag-Artikel geht in Ordnung, aber bitte verschonen Sie uns mit solchen Kommentaren.

Der Kommentar ist sozusagen das Résumée des Artikels und ordnet das Verhalten der EU-Länder und der Leitmedien richtig ein.
(Thomas Bernhard)
(24.03.2018, 12:23)Serge schrieb: Der Kommentar ist sozusagen das Résumée des Artikels und ordnet das Verhalten der EU-Länder und der Leitmedien richtig ein.

Welches Verhalten der Leitmedien? Die FAZ schreibt beispielsweise, dass May den übrigen EU-Staaten  angeblich neue Beweise vorgelegt habe, die die Täterschaft Russlands sehr wahrscheinlich machen. Was ist daran auszusetzen? Die Presse wird wohl noch berichten dürfen, oder?
Für Sie ist eine Verschwörung gegen Russland doch bereits Fakt, eine Schuld Russlands oder sogar Putins selbst ziehen Sie erst gar nicht in Betracht.
(24.03.2018, 12:46)leopold schrieb: Welches Verhalten der Leitmedien? Die FAZ schreibt beispielsweise, dass May den übrigen EU-Staaten  angeblich neue Beweise vorgelegt habe, die die Täterschaft Russlands sehr wahrscheinlich machen. Was ist daran auszusetzen? Die Presse wird wohl noch berichten dürfen, oder?
Für Sie ist eine Verschwörung gegen Russland doch bereits Fakt, eine Schuld Russlands oder sogar Putins selbst ziehen Sie erst gar nicht in Betracht.

Ja, berichten schon, aber bitte sachlich und neutral. Oder sieht sich die FAZ als Sprachrohr der Regierung oder gar der EU.
Aber nein, immer muss man sich hinter "angeblich", "sehr wahrscheinlich", "andere Möglichkeiten nicht plausibel" ect. verstecken. Stört Sie das gar nicht?
Wenn man Beweise hat, ja sogar neue Beweise (gab es jemals "alte"?), dann könnte man doch auf das "angeblich" und "sehr wahrscheinlich" getrost verzichten, oder?
Warum übergibt man denn diese "Beweise" nicht einem unparteiischen Labor zur Prüfung?

PS: Ich ziehe alles in Betracht, auch eine (Mit-)Schuld Russlands oder Putins, denn für mich ist Putin kein Vorbild oder gar Heiliger, aber derzeit die beste Lösung.
Aber nicht auf diese Art und Weise, sondern bitte mit einer Beweisführung, die rechtsstaatlichen Normen entspricht.
(Thomas Bernhard)
(24.03.2018, 15:59)Serge schrieb: Ja, berichten schon, aber bitte sachlich und neutral. Oder sieht sich die FAZ als Sprachrohr der Regierung oder gar der EU.
Aber nein, immer muss man sich hinter "angeblich", "sehr wahrscheinlich", "andere Möglichkeiten nicht plausibel" ect. verstecken. Stört Sie das gar nicht?
Wenn man Beweise hat, ja sogar neue Beweise (gab es jemals "alte"?), dann könnte man doch auf das "angeblich" und "sehr wahrscheinlich" getrost verzichten, oder?
Warum übergibt man denn diese "Beweise" nicht einem unparteiischen Labor zur Prüfung?

PS: Ich ziehe alles in Betracht, auch eine (Mit-)Schuld Russlands oder Putins, denn für mich ist Putin kein Vorbild oder gar Heiliger, aber derzeit die beste Lösung.
Aber nicht auf diese Art und Weise, sondern bitte mit einer Beweisführung, die rechtsstaatlichen Normen entspricht.

Langsam ziehe ich Ihre Medienkompetenz wirklich in Zweifel. Das Wort "angeblich" beinhaltet ja bereits eine journalistische Distanzierung und "mit hoher Wahrscheinlichkeit" ist lediglich die von der EU verwendete und von der FAZ zitierte Sprachregelung.
Sie haben doch gar keine Ahnung, über welche Erkentnisse die Geheimdienste bereits verfügen. Anscheinend hat sich ja nun diesbezüglich etwas geändert. Die Medien können nur weitergeben, was man ihnen mitteilt. Und das haben sie getan, nicht mehr und nicht weniger.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Brick Die Politik von Präsident Trump Klartexter 2.293 115.089 Vor 8 Stunden
Letzter Beitrag: Lueginsland
  Quo Vadis, Türkei? FCAler 1.274 73.656 12.07.2018, 06:56
  Die Nato FCAler 35 1.145 11.07.2018, 13:34
Photo Rund um den Brexit Klartexter 126 8.629 10.07.2018, 11:56
Letzter Beitrag: PuK
  EU-Bürger - für oder gegen Sommerzeit? Klartexter 28 445 08.07.2018, 05:07
Letzter Beitrag: PuK