Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Je fremder, desto schlimmer unsere Fantasien
#51

(15.03.2018, 13:21)SilverSurfer schrieb:  Es findet alles nur in unserer Fantasie statt....Ohmmmm  Innocent

Das was Du machst Klartexter ist relativieren, egoistisch und verdrängen.

Relativieren in dem Du Oktoberfeste oder Taten vor 40 Jahren als gleichwertig betrachtest und nicht erkennen willst, wenn Du nen Messer im Rücken hast.

Egoistisch, weil Du dich sicher fühlst und keine Einschränkung bei dir siehst. Sehe ich übrigens bei mir auch nicht. Traut sich vermutlich keiner und liegt auch an meiner Erscheinung. Dein kleines Augsburg nicht Berlin ist und auf dem Land ja sowieso nicht soviel los ist. Also völlig belanglos was in andere Städten passiert.
In anderen Ländern ist es ja noch schlimmer... Du vergisst bitte nicht, das ich aber hier lebe und mir völlig wurscht ist, wie es in den USA, Afrika oder sonstwo für Sicherheitsbedingungen gibt.

So mein Freund, jetzt zu Deinen Einlassungen. Rauch

Ich relativiere nichts, noch verdränge ich etwas. Ich habe es ja vorhin schon geschrieben, dass der Hinweis auf frühere Zeiten nur aufzeigen sollte, dass es da genauso schon Morde und Vergewaltigungen gab, welche dann je nach Zeit den US-Soldaten, den Italienern oder den Türken zugeschrieben wurden. Du schreibst doch selbst, dass Du Dich hier sicher fühlst. Das hat aber nicht nur mit Deiner Statur zu tun. Ich habe es vor ein paar Jahren selbst erlebt, wie unsere Polizei präsent ist, als ich einen Dieb verfolgte und mit dem Handy der Polizei die Standorte mitteilte. Nicht umsonst liest man hier in Augsburg so gut wie nichts über Übergriffe von Migranten. In Berlin ist das anders, klar, da ist die Polizei unterbesetzt und überfordert.

(15.03.2018, 13:21)SilverSurfer schrieb:  Verdrängen, weil es das einfachste von der Welt ist einen Thread zu schliessen und auf Begründungen zu warten, die, wie du selber geschrieben hast, nicht immer sachlich geführt werden können, wenn wieder mal ein Mädchen abgestochen irgendwo gefunden wird. Ist ja nicht unsere Tochter gewesen...
Deine Fantasie solltest Du mal auch in eine andere Richtung lenken und dich der Realität anpassen. Anstatt so einen Thread als Sprungbrett für weitere Odinsparziergänge zu nehmen oder gar eine pauschale Hetze gegen den Islam zu erkennen.
Die Augen zu verschliessen ist nicht schwer und anderen etwas zu unterstellen, bloss weil sie eine andere Sichtweise auf Dinge haben, ist freilich noch einfacher.
Allein die hohen Straftaten von nichtdeutschen Tätern wie oben in der Statistik zu sehen ist schon Grund genug, warum in einem Thread mehr solcher Meldungen vorkommen als von deutschen Tätern.
Ebenso kann jeder andere sich gerne dazu aufmachen Taten von Deutschen dort einzustellen, diese muss man allerdings dann googeln, weil die Nachrichtenticker diese nur selten bringen.
Aber es macht ja kaum jemand, aus Verdrängung oder Gleichgültigkeit vielleicht, ich weiss es nicht.

Der geschlossene Thread hat 84 Seiten und 836 Beiträge, hier von verdrängen zu schreiben ist absolut daneben! Ich habe schon eine ganze Zeitlang darauf hingewiesen, dass ich wenig Sinn in einer derartigen Auflistung von Pressemeldungen sehe, wenn keinerlei Diskussion darüber stattfindet! Der einzige Sinn solcher Beiträge - das haben hier auch schon weitere User festgestellt - kann nur in einer Hetze gegen eine bestimmte Gruppe liegen. Oder glaubst Du im ernst, irgend ein Mensch interessiert sich für eine derartige Auflistung, wenn sie keinen politischen Hintergrund hat? Es ist noch gar nicht solange her, da gab es in Bayern eine Gewalttat mit drei Toten . Die suchst Du im Polizeithread vergeblich, denn Täter und Opfer waren Deutsche, also nicht zum Thread passend.

(15.03.2018, 13:21)SilverSurfer schrieb:  Dein gefettetes DISKUSSIONSFORUM auch noch als Aufhänger zu nehmen zeigt wie verzweifelt man sucht um sein Handeln zu rechtfertigen. Auch in diesem Thread wurde diskutiert. Weniger als in manch anderen Threads, aber auch viel mehr als in einigen anderen.
Zu vielen Meldungen erübrigt sich halt eine Diskussion, weil der Grundtenor klar ist.
Macht endlich was gegen die Straftäter! Keine Duldung mehr! Abschiebepflichtige auch sofort abschieben! Konsequentes ansetzen der Strafen nach dem Strafgesetzbuch! Durchsetzung von Recht und Ordnung die notwendig ist für ein friedliches Zusammenleben ohne Rücksicht auf die Religionen und vieles mehr!

Nichts, aber auch rein gar nichts ist hier an Beiträgen strafrechtlich relevant.
Einzig die Ansichten welche gegen deine eigene Meinung prallen, sind für dich ein Dorn im Auge und das hat nichts mit freier Meinungsäusserung zu tun und das weisst Du auch.
Ich werde dir keine Begründung liefern, warum du den Thread wieder aufmachen sollst.
Dein Forum deine Regeln!

Freu dich über die Schulterklopfer wie Lueginsland oder Leopold...sie decken den Großteil der Community ab und repräsentieren die heile Welt in der wir gut und gerne leben....pfff

Ich muss hier überhaupt nichts rechtfertigen.  Es ist auch völlig egal, ob da ein strafrechtlich relevanter Beitrag enthalten war. Was haben eigentlich eingestellte Pressemeldungen mit Ansichten zu tun? Wenn mir eine Ansicht nicht passen würde, dann könnte ich solche Beiträge ja einfach löschen. Aber Du weißt sehr wohl, dass Du hier stets Deine Meinung frei äußern kannst, auch wenn sich die nicht mit meiner Meinung deckt. Dein Vorwurf geht also voll ins Leere. Den Rest haben andere User schon hinreichend beschrieben.



Zitieren
#52

(15.03.2018, 20:33)leopold schrieb:  Sie hätten Recht, wenn es um "Diskussionsbeiträge" ginge. Darum handelt es sich aber nicht, sondern um Aneinanderreihungen und Wiederholungen von Berichten über Gewalttaten irgendwo auf der Welt, ergänzt mit hämischen Kommentaren oder Smileys.  Sie haben Ihren Standpunkt klar gemacht, den ich übrigens teile. Mehr lässt sich dazu aber auch nicht sagen.
Was wird die Folge sein? Martin wird hier weiterhin jede derartige Meldung einstellen, derer er habhaft wird. Inhaltlich hat er zuletzt ja kaum mehr etwas Konstruktives beigetragen. Ich finde es allerdings schon interessant, dass sein Hass auf Muslime offensichtlich religiös motiviert ist.

Mal ganz ehrlich.
Finden Sie, dass Sie in diesen Diskussionen etwas Konstruktives beigetragen haben außer die in Ihren speziellen Kreisen weit verbreiteten Denunzierungen als AfDler, Nazi, Rassist und Ausländerfeind beständig zu wiederholen? Und ebenfalls mit dem Einsatz von hämischen Smileys?
In der Regel strotzt Ihre "Argumentation" vor Selbstgerechtigkeit, Unterstellungen und dem Anspruch nach moralischer Überlegenheit. Wer Ihnen nicht folgt, ist für Sie höchst verdächtig.
Diskutieren, das tun Sie schon lange nicht mehr, nur mehr bolzen.
Zitieren
#53

(15.03.2018, 21:00)Serge schrieb:  ... weit verbreitete Denunzierungen als AfDler, Nazi und Brauner beständig zu wiederholen? 

Eine Denunzierung ist was anderes, als rassistisches Gedankengut und Hetze aufzuzeigen! 

In diesem Forum ist leider ein "relativ rechter" Grundtenor- vllt auch ein ganz extremer linker, 
so weit links, dass es fast schon rechts ist, stets present.  

Einen Foristen, der nicht in dieser "Suppe" schwimmt, als Denunzianten zu bezeichnen, ist lächerlich. 

Ja, ja - ich relativiere wieder  Zwinker
Zitieren
#54

(15.03.2018, 21:25)Michl schrieb:  Eine Denunzierung ist was anderes, als rassistisches Gedankengut und Hetze aufzuzeigen! 

In diesem Forum ist leider ein "relativ rechter" Grundtenor- vllt auch ein ganz extremer linker, 
so weit links, dass es fast schon rechts ist, stets present.  

Einen Foristen, der nicht in dieser "Suppe" schwimmt, als Denunzianten zu bezeichnen, ist lächerlich. 

Ja, ja - ich relativiere wieder  Zwinker

Dir scheint die zweite Bedeutung des Wortes "denunzieren" nicht klar zu sein. Daran ist schon besagter Leopold gescheitert.
Es ist gleichbedeutend mit "diffamieren".
Nicht alles, was du, Leopold und EL aufzeigen, ist rassistisches Gedankengut. Manches ja, vieles ist schlichtweg nicht euer Gedankengut. Da müsst ihr euch ein wenig toleranter zeigen. So ist das mit der Meinungsfreiheit.
Zitieren
#55

(15.03.2018, 11:00)Klartexter schrieb:  
Wo habe ich geschrieben, dass Sie islamisch motivierter Gewalt Toleranz einräumen sollen? Aber es dürfte doch wohl kein Problem darstellen, zwischen Religion und den Taten Einzelner zu unterscheiden. Schauen Sie einfach in Ihr gelobtes Land USA, die Mehrzahl von Morden und Vergewaltigungen wird von Menschen begangen, die einer christlichen Kirche angehören. Sind nun deshalb alle Christen Mörder und Vergewaltiger? Sicher gibt es auch hier Fälle, in denen der Täter behauptet, Gott habe ihm befohlen, den anderen Menschen zu töten. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Straftat nicht durch Religion entstanden ist und solcherlei "Begründung" auch nicht Gesetze aufhebt.

Wenn allerdings die Religion für die Taten Einzelner das ideologische Fundament bildet, dann gilt es diese „Religion“ zu hinterfragen. Warum sind weltweit Sicherheitsvorkehrungen gegen islamischen Terror zu finden, aber nirgendwo Schutzvorkehrungen gegen christliche, jüdische, hinduistische usw. Attentäter erforderlich? Einige winzige Enklaven durchgenallter Sekten mal außen vor gelassen, wie z.B. Koni, falls sich jemand auf dieses schmale Brett flüchten wollte.

Wenn man die Ideologie des Nationalsozialismus mit der Ideologie des Islam vergleicht, dann entdeckt man verblüffende Parallelen: Führerprinzip, Gewalt als legitimes Mittel der Durchsetzung, Minderwertigkeit der Frau, fanatischer Antisemitismus usw.

Jedem ist klar, dass vielleicht nicht jeder in der NPD die Taten der NSU durchführen würde, aber beide teilen sich das gleiche geistige Fundament. Kein vernünftiger Mensch würde das in Abrede stellen. Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist, aber nahezu jeder Terrorist ist ein Moslem. Und der Kit, der die Passiven mit den aktiven Tätern verbindet, ist die geinsame Ideologie, der Islam. Das ist eigentlich so klar, so offensichtlich und jeden Tag schwarz auf weiß der Presse zu entnehmen, das hinter der Verneinung dieses Zusammenhangs ein Nichtverstehen ausgeschlossen werden kann, sondern eine andere Motivation dahinter stecken muss, deren Ergründung mir in vielen Jahren nicht gelungen ist. Am wahrscheinlichsten dürfte ein noch immer andauerndes Trauma resultierend aus der Zeit vor 70 Jahren sein, das makabererweise erneut die zu Opfern macht, die vor 70 Jahren in diesem Land schon einmal Opfer waren. Nicht mit mir!

Martin
Zitieren
#56

(15.03.2018, 21:36)Serge schrieb:  Dir scheint die zweite Bedeutung des Wortes "denunzieren" nicht klar zu sein. Daran ist schon besagter Leopold gescheitert.
Es ist gleichbedeutend mit "diffamieren".
Nicht alles, was du, Leopold und EL aufzeigen, ist rassistisches Gedankengut. Manches ja, vieles ist schlichtweg nicht euer Gedankengut. Da müsst ihr euch ein wenig toleranter zeigen. So ist das mit der Meinungsfreiheit.

Ok- mag sein. 
Wenn ich "diffamieren" meine, schreibe ich es auch. 

Zu "nicht euer Gedankengut" : nicht alles was als Meinungsfreiheit daherkommt, muss zwingend 
toleriert werden. 

z.B. (wie bei leopold geschehen) als Antisemit bezeichnet zu werden, wenn man politische Entscheidungen und Geschehnisse in Israel kritisiert. 
Auch da könntest du auf Meinungsfreiheit hinweisen, zeigst dich aber tolerant, weil es ja um deinen "Erzfeind" leopold geht. 

Mir wurde in den ersten Stunden hier "A ...lecken" angetragen, weil ich Probs mit meinem Lap und Wlan hatte- ok, AUCH Meinungsfreiheit. Toleranz wohl auch. 

Meine Freiheit, ab und an in einem Stil zu schreiben, der kritisiert wird, auch alle durchweg zu duzen, weil ich gerade durchs mitlesen hier, eine gewisse Meinung über den einen oder anderen Foristen habe und auch zeige- das muss dann bitte auch toleriert werden! 


Meinungsfreiheit und Toleranz muss für vieles herhalten-  Devil

selbst die AfD und Pegida nutzen Meinungsfreiheit, mit der Toleranz haperts hingegen ganz gewaltig!
Zitieren
#57

(15.03.2018, 21:48)Martin schrieb:  Wenn allerdings die Religion für die Taten Einzelner das ideologische Fundament bildet, dann gilt es diese „Religion“ zu hinterfragen. Warum sind weltweit Sicherheitsvorkehrungen gegen islamischen Terror zu finden, aber nirgendwo Schutzvorkehrungen gegen christliche, jüdische, hinduistische usw. Attentäter erforderlich? Einige winzige Enklaven durchgenallter Sekten mal außen vor gelassen, wie z.B. Koni, falls sich jemand auf dieses schmale Brett flüchten wollte.

Wenn man die Ideologie des Nationalsozialismus mit der Ideologie des Islam vergleicht, dann entdeckt man verblüffende Parallelen: Führerprinzip, Gewalt als legitimes Mittel der Durchsetzung, Minderwertigkeit der Frau, fanatischer Antisemitismus usw.

Jedem ist klar, dass vielleicht nicht jeder in der NPD die Taten der NSU durchführen würde, aber beide teilen sich das gleiche geistige Fundament. Kein vernünftiger Mensch würde das in Abrede stellen. Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist, aber nahezu jeder Terrorist ist ein Moslem. Und der Kit, der die Passiven mit den aktiven Tätern verbindet, ist die geinsame Ideologie, der Islam. Das ist eigentlich so klar, so offensichtlich und jeden Tag schwarz auf weiß der Presse zu entnehmen, das hinter der Verneinung dieses Zusammenhangs ein Nichtverstehen ausgeschlossen werden kann, sondern eine andere Motivation dahinter stecken muss, deren Ergründung mir in vielen Jahren nicht gelungen ist. Am wahrscheinlichsten dürfte ein noch immer andauerndes Trauma resultierend aus der Zeit vor 70 Jahren sein, das makabererweise erneut die zu Opfern macht, die vor 70 Jahren in diesem Land schon einmal Opfer waren. Nicht mit mir!

Martin

Wenn definitiv KEINE Religion, für die Taten Einzelner zuständig ist- muss man nichts hinterfragen? (waren immer Geistesgestörte!)
Sicherheitsvorkehrungen gibts viele- 
speziell gegen "islamischen Terror" habe ich noch keine gesehen. 
Du und ich, Chinese oder Inder werden am Airport exakt gleich kontrolliert.
Kitas und Schulen werden von innen versperrt, weil dort Kinderschänder ihr Unwesen trieben.
Auf Festivals, Fussballspiele etc dürfen keine Glas- und Petflaschen rein. Warum nur? 

Die Ideologie des NS , findet Parallelen in fast allen politischen Gruppierungen,
in der Demokratie eher nicht. 
Ebenso in fast allen Religionen und im Tierreich! 
Nenn mal eine Religion, wo eine Frau den gleichen Stellenwert hat, wie ein Mann?!  

Antisemitismus findest du überall, unabhängig von Religion. Siehe Rechtsradikalismus. 

Makabrerweise macht ein Staat eine Politik, die Opfer macht. Opfer machen ist nicht gut. 
Das ist leider eine Erfahrung der meisten Menschen auf unserem Planeten. 

Jetzt darfst du mich auch fälschlicherweise Antisemit nennen. 

Du solltest mal längere Zeit in einem Islam-gepeprägten Land verbringen und dir da eine Meinung bilden. 
Deine Presseinfos, die du hier multiplizieren willst, haben meist gar nichts mit Religion zu tun. 
Sind halt (junge) Leute, die muslimische Eltern hatten und demzufolge als Moslem gelten. 
Religiöse Motive für etwaige Übergriffe zu nennen, ist weit hergeholt! 



Es muss vllt immer eine idiologische oder religiöse Gesinnung geben, 
die Angst macht, jetzt ist es der Islam. 
Das geht mit dir!
Zitieren
#58

(15.03.2018, 21:48)Martin schrieb:  Wenn allerdings die Religion für die Taten Einzelner das ideologische Fundament bildet, dann gilt es diese „Religion“ zu hinterfragen. Warum sind weltweit Sicherheitsvorkehrungen gegen islamischen Terror zu finden, aber nirgendwo Schutzvorkehrungen gegen christliche, jüdische, hinduistische usw. Attentäter erforderlich? Einige winzige Enklaven durchgenallter Sekten mal außen vor gelassen, wie z.B. Koni, falls sich jemand auf dieses schmale Brett flüchten wollte.

Wenn man die Ideologie des Nationalsozialismus mit der Ideologie des Islam vergleicht, dann entdeckt man verblüffende Parallelen: Führerprinzip, Gewalt als legitimes Mittel der Durchsetzung, Minderwertigkeit der Frau, fanatischer Antisemitismus usw.

Jedem ist klar, dass vielleicht nicht jeder in der NPD die Taten der NSU durchführen würde, aber beide teilen sich das gleiche geistige Fundament. Kein vernünftiger Mensch würde das in Abrede stellen. Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist, aber nahezu jeder Terrorist ist ein Moslem. Und der Kit, der die Passiven mit den aktiven Tätern verbindet, ist die geinsame Ideologie, der Islam. Das ist eigentlich so klar, so offensichtlich und jeden Tag schwarz auf weiß der Presse zu entnehmen, das hinter der Verneinung dieses Zusammenhangs ein Nichtverstehen ausgeschlossen werden kann, sondern eine andere Motivation dahinter stecken muss, deren Ergründung mir in vielen Jahren nicht gelungen ist. Am wahrscheinlichsten dürfte ein noch immer andauerndes Trauma resultierend aus der Zeit vor 70 Jahren sein, das makabererweise erneut die zu Opfern macht, die vor 70 Jahren in diesem Land schon einmal Opfer waren. Nicht mit mir!

Martin

Es gibt sogar Juden, die die israelische Siedlungspolitik als Staatsterrorismus bezeichnen. Es sind nicht wenige und es sind nicht die Dümmsten und die am wenigsten Aufgeklörten.

Ihre Kennzeichen der "Ideolologie des Islam" treffen eher auf das Christentum zu. Ein Führerprinzip im Islam kann ich jedenfalls nicht erkennen, im Christentum sehr wohl. Und auch die übrigen Kennzeichen waren vor nicht allzu langer Zeit noch exakt umgesetzt.

Wie sieht's eigentlich mit dem Frauenbild im orthodoxen Judentum aus? :-)
Zitieren
#59

(15.03.2018, 20:19)Kreti u. Plethi schrieb:  Was für ein völliger Blödsinn.
Es gab, außer der Sondersituation, 2016 schon mehr wie derzeit.

Zitat:In der Zeit von Januar bis Februar 2018 haben insgesamt 30.570 Personen in Deutschland Asyl beantragt.

https://www.bamf.de/SharedDocs/Meldungen...bruar.html 

Das sind rund 15 000 pro Monat, also 180 000 Menschen im Jahr, das ist kein Blödsinn, sondern Realität.
Zitieren
#60

(15.03.2018, 22:22)Michl schrieb:  Ok- mag sein. 
Wenn ich "diffamieren" meine, schreibe ich es auch. 

Zu "nicht euer Gedankengut" : nicht alles was als Meinungsfreiheit daherkommt, muss zwingend 
toleriert werden. 

z.B. (wie bei leopold geschehen) als Antisemit bezeichnet zu werden, wenn man politische Entscheidungen und Geschehnisse in Israel kritisiert. 
Auch da könntest du auf Meinungsfreiheit hinweisen, zeigst dich aber tolerant, weil es ja um deinen "Erzfeind" leopold geht. 

Mir wurde in den ersten Stunden hier "A ...lecken" angetragen, weil ich Probs mit meinem Lap und Wlan hatte- ok, AUCH Meinungsfreiheit. Toleranz wohl auch. 

Meine Freiheit, ab und an in einem Stil zu schreiben, der kritisiert wird, auch alle durchweg zu duzen, weil ich gerade durchs mitlesen hier, eine gewisse Meinung über den einen oder anderen Foristen habe und auch zeige- das muss dann bitte auch toleriert werden! 


Meinungsfreiheit und Toleranz muss für vieles herhalten-  Devil

selbst die AfD und Pegida nutzen Meinungsfreiheit, mit der Toleranz haperts hingegen ganz gewaltig!

Ich mag halt das Wort "denunzieren" lieber. Aber gut, das ist geklärt.
Und komm mir nicht mit dem armen Leopold, der mal als Antisemit bezeichnet wurde.
Wen der alles schon als Antisemit und Rassisten bezeichnet hat, geht auf keine Kuhhaut. Es gab mal ein Forum vor diesem Forum, da sich trieb dieser so ehrenwert gebende Herr im Kielwaser eines veritablen Psychpathen, der sich selbst Nazijäger nannte, herum und beschimpfte alle möglichen User mit solchen Titulierungen.
Es muss so viel Raum für Meinungsfreiheit sein, dass man ein aktuelles und heißes Thema wie die Flüchtlingsproblematik aus verschiedenen Positionen, und seien es konträre, diskutieren kann, ohne gleich als Ausländerhasser o.ä. beleidigt zu werden. Die Forderung nach einem Flüchtlingsstop oder  nach einer Begrenzung der Flüchtlingszahl pro Jahr, nach schnellerer Rückführung von abgelehnten oder nach rascher Abschiebung von straffällig gewordenen Flüchtlingen, die Frage, ob das Bleiberecht für subsidiäre Flüchtlinge begrenzt werden und/oder ob deswegen der Familiennachzug für subsidiäre F. nur in Ausnahmefällen gewährt werden soll usw., aber auch der Hinweis auf sich häufende Messerattacken von Flüchtlingen mit Verletzten oder gar Toten und anderes darf und muss ebenso Thema einer Diskussion sein wie die gegenteiligen Positionen bis hin zur unbegrenzten Aufnahme von Flüchtlingen mit Bleiberecht für alle. Dieses Positionen sind nicht per se ausländer-, flüchtlings- oder islamfeindlich, sondern beruhen meist auf sachlichen Überlegungen und rational sowie auch emotional nachvollziehbaren Gründen. Ich betone nochmals "meist". 
Nazistische und rassistische Hetze allerdings sollte gelöscht werden, andersweitige Hetze allerdings auch.
Es darf doch nicht bloß einen schmalen Meinungskorridor geben, der von Seiten der zivligesellschaftlichen Akteure, die für eine sehr permissive Flüchtlingspolitik sind, festgelegt wird und dessen Verlassen sofort sanktioniert wird. Meinungsdiktatur brauche ich hier nicht.
Die Sache ist doch ganz einfach.
Entweder man akzeptiert das - oder nicht, dann sollte man auch gehen. 
Wenn sich hier die Unterdrückung der freien Meinunsäußerung festsetzen sollte, dann werden halt andere gehen, u.a. auch ich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste