Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Deutschland hat gewählt
#51

(24.09.2017, 19:35)Martin schrieb:  AfD in Bayern 12,2% .

Martin

und wenn ich ergänzen darf: SPD 15,5 %

Jeder 6 bis 7 hat SPD gewählt. Da kann nur wirklich keiner mehr von Volkspartei sprechen. Ich bin gespannt, wer sich als Spitzenkandidat der SPD für die Landtagswahl verheizten lassen will. Wenn man ehrlich zu sich selbst wäre, würde man ob Kandidaten für den Ministerpräsident antreten.
#52

(24.09.2017, 22:41)leopold schrieb:  Ich habe mir heute nach vielen Jahren Abstinenz wieder mal die "Berliner Runde" angesehen und muss sagen, dass ich selten eine derart offene politische Diskussion im Fernsehen miterleben durfte. Das dürfte in den nächsten Wochen ziemlich spannend werden. Absolut souverän die Kanzlerin: Ich bin ihr Fan, die Frau hat's einfach drauf.

"Absolut souverän"?
Ich weiß nicht, welche Sendung Sie Merkel-Groupie verfolgt haben, aber man hatte teilweise den Eindruck, dass sie gar nicht richtig wahrgenommen hatte, was da passiert war. Ist sie von (für Sie unerwarteten) Veränderungen überfordert? Ihre Kinnlade kam nie deutlicher zum Vorschein.
#53

(25.09.2017, 08:37)Martin schrieb:  Jamaika wird so schwierig nicht werden. Die neoliberale Ausrichtung eint alle vier, die Grünen dürfen hin und wieder etwas verbieten, die FDP wird die Tore für die Lobbyisten noch weiter öffnen und die CSU wird ihren politischen Schwerpunkt in Bayern betonen und sich ansonsten als harmlose Maul-Opposition der roten Linien gerieren. Im Prinzip handelt es sich um eine Schwarz/Gelbe Regierung, die gegen Atomkraft und für Gendertoiletten ist.

Martin

Schulz sagte sinngemäß zu den Grünen und der FDP: Ihr werdet alles von Frau Merkel bekommen. Da hat er wahrscheinlich recht. Also müssen sich Grüne und FDP einigen.
Übrigens finde ich gut, dass Lindner Außenminister wird. Gott sei dank war die FDP stärker wie die Grünen.
#54

(25.09.2017, 08:39)TomPaul schrieb:  und wenn ich ergänzen darf: SPD 15,5 %

Wenn man die SPD-Channels in den sozialen Medien verfolgt, steht auch dort das Thema AfD an der Spitze der Diskussionen. Die Martin-Martin Klatscher haben noch immer nicht realisiert, dass der eigene Kurs der Seeheimer und Schröder-Freunde für diese Entwicklung mitverantwortlich ist. 

Martin
#55

(25.09.2017, 08:32)Kreti u. Plethi schrieb:  Die Frage habe ich mir, nach der Aussage wir gehen in die Opposition, auch gestellt.
Was passiert eigentlich wenn Jamaika sich nicht einigen kann?
Bei den Verlusten der CSU ist das, denke ich, gar nicht so unwahrscheinlich.

Jedenfalls ist wenigsten erfreulich dass nur 30% der AFD Wähler sich aus Überzeugung für sie entschieden haben, sozusagen Protestwahl aus Mangel an anderen
Möglichkeiten.
Lässt hoffen dass sie sich tatsächlich selbst zerlegen werden.

und wurden in den Medien ganz ganz schnell die Protestwähler herausgeholt. Lol
Auch die Medien werden es vielleicht irgendwann begreifen, dass die Anzahl der Wechselwähler erheblich zugenommen hat. Die Stammwähler sind weiter auf dem Rückmarsch. Das ist sehr gut so. Umso mehr müssen sich die Parteien um die Wähler kümmern, weil die Parteien ansonsten abgestraft werden. Ganz ganz langsam begreifen die Wähler den Sinn von Wahlen.
#56

(25.09.2017, 08:31)TomPaul schrieb:  Das wird der Grüne - Mercedes - Ministerpräsident verhindern. Zwinker
Auch braucht die CSU einen Ministerposten, womit man keinen Blumentopf gewinnen kann. Devil
Ich glaube nicht, dass die Grünen das heiße Eisen anfassen wollen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Wenn die SPD wo etwas wie Überlebenswillen hat, bleibt nur die Opposition. Gestern hat die SPD es gut gemacht. Man war auf das Ergebnis vorbereiten und hat sehr gut reagiert. Alle haben ein einem Strang gezogen. Der erste Schritt in die richtige Richtung. Auch wären sie gut beraten, Schulz nicht gleich wieder abzusägen. Besser wäre es Gabriel und Co. in der Versenkung zu schicken.

Gabi ist schon auf dem Weg in irgendeinen Aufsichtsrat. Bei einem Waffenproduzenten, nehme ich mal an......

Schulz bleibt ganz sicher. Da nehme ich Wetten an. Leider droht eine Ungelernte den Fraktionsvorsitz zu übernehmen, die Nahles ist weder semantisch noch rhetorisch für den Posten geeignet.
#57

(25.09.2017, 08:43)TomPaul schrieb:  Schulz sagte sinngemäß zu den Grünen und der FDP: Ihr werdet alles von Frau Merkel bekommen. Da hat er wahrscheinlich recht. Also müssen sich Grüne und FDP einigen.
Übrigens finde ich gut, dass Lindner Außenminister wird. Gott sei dank war die FDP stärker wie die Grünen.

Ich las heute, Lindner wolle nicht Außenminister werden.
#58

(25.09.2017, 08:36)leopold schrieb:  Blödsinn. Ich habe hier in den letzten Jahren nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich mit der Europa- und Flüchtlingspolitik der Kanzlerin hochzufrieden bin. Sie hat uns sicher durch all die Krisen der letzten Jahre geführt.

(25.11.2016, 20:10)leopold schrieb:  Martin Schulz wäre als Kanzlerkandidat der SPD eine echte Gefahr für Merkel und die Union. Schulz hat als Präsident des Europäischen Parlaments gewaltig an Statur gewonnen. Er ist ein überzeugter Europäer, er ist authentisch, er steht für echte sozialdemokratische Politik wie lange kein Spitzenpolitiker der SPD mehr und er kann die Leute mit seinen Reden begeistern. 

leo-"die Fahne im Wind"-pold.  Tongue

Martin
#59

(25.09.2017, 08:52)bbuchsky schrieb:  Leider droht eine Ungelernte den Fraktionsvorsitz zu übernehmen, die Nahles ist weder semantisch noch rhetorisch für den Posten geeignet.

Immerhin ist sie keine Seeheimerin. Wenigstens etwas, auch wenn ich ihre Art etwas enervierend finde.

Martin
#60

(24.09.2017, 21:31)Sophie schrieb:  Ich weiß ja nicht. Was Deine 'Lust auf  Bewegung' in eingefahrenen Systemen bringt, darf man ja gerade in Amerika mitverfolgen. Ich würde sagen beängstigend.

Ahäm ... ich gehe nicht davon aus, dass Gauland eine Minderheitenregierung auf die Beine bringt. 
Es ist nicht meine "Lust auf Bewegung", sondern einfache eine pure Notwendigkeit, dass diese Merkelsche Schlafmützenrepublik aufgeschreckt und durchgeschüttelt wurde, und sei es durch die AfD. Wie oder von wem sonst hätte Bewegung in dieses eingelullte Angie-Land kommen sollen?
Damit hat sie wenigstens etwas Gutes bewirkt - und so sahen es wohl auch viele AfD-Wähler. Ansonsten wird die AfD schnell an ihre personellen und intellektuellen Grenzen stoßen und meiner festen Überzeugung nach in vier Jahren nur mehr eine Randerscheinung sein.
Wahrscheinlich wird sie sich selbst zerlegen.
Die SPD und Schulz jedenfalls haben schnell kapiert, was zu tun ist. Als Oppositionführer können und müssen Sie jetzt die Kanzlerin und ihre grün-gelben Vasallen vor sich hertreiben (nein, nicht "jagen" - bevor gleich wieder ein Betroffenheitsjünger auftaucht ...).

PS: Schön, dass die Linke die "Grünen" noch überholt hat und diese damit kleinste im BT vertretene Partei ist.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste