Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Deutschland hat gewählt
#21

AfD war so befürchten, Seehofer und Herrmann haben in den letzten Tagen ihren Beitrag dazu geleistet. Irrsinn ist das Ergebnis der FDP: Wer wählt diese Kasperltruppe, die doch beim letzten Mal gezeigt hat, dass sie es nicht mal ansatzweise kann? Für Deutschland und Europa wünsche ich mir deswegen die Fortsetzung der GroKo, auch wenn für die  Erneuerung der SPD vier Jahre Opposition sicher besser wären. In vier Jahren wird es spannend, denn dann wird sich die Union nicht mehr auf ihrem Merkelbonus ausruhen können.
#22

(24.09.2017, 19:39)Martin schrieb:  Ok, Göring Eckhard spricht schon von „komplizierten“ Verhandlungen, Jamaika ist also so gut wie sicher.

Martin

Sagichdoch. Tongue

Bei FDP und Grünen trägt man doch bereits die Dienstwagengesichter spazieren, und El Merkelo hat mit ihrem Kanzleramts-Jabba the Hut offenbar noch gar nicht realisert, wieviele brennende Reifen man die Union wird durchspringen lassen.

Einwanderungsgesetz statt Obergrenze z.B., Maut, Braunkohle..........

Jabba jammert schon jetzt dem Hündchen SPD nach. War das alles einfach mit der Groko......die Zeiten werden sich ändern für die Union, und das ist etwas, was Konservative überhaupt nicht vertragen.

Und schon jetzt macht die SPD gute Oppositionsarbeit, indem sie die Union in ein Dreierbündnis aufzwingt.
#23

(24.09.2017, 20:37)bbuchsky schrieb:  Sie sind ja ein Jahr jünger als ich und ganz offensichtlich in einem reaktionären Umfeld (Bayern) aufgewachsen. Mir wurde als 8 oder 9-jährigem Grundschüler schon gründlichst beigebracht, dass fast alle Polizisten reaktionäre ***weine sind. Sie waren es zu der Zeit eben auch fast ausnahmslos.

Ich habe im Alter von 12 Jahren begonnen, in einem Verein Handball zu spielen, der kurz zuvor in meiner Heimatstadt von mehrheitlich Bundeswehrsoldaten und Polizisten gegründet wurde. Dort war ich 15 Jahre lang aktiv, bis ich aus beruflichen Gründen keine Zeit mehr dazu hatte. Sicher waren da auch A.löcher dabei, die Mehrzahl der Leute war aber absolut in Ordnung. Vorurteile sind diesbezüglich bei mir also erst gar nicht aufgekommen.
#24

(24.09.2017, 20:37)bbuchsky schrieb:  Sagichdoch. Tongue

Bei FDP und Grünen trägt man doch bereits die Dienstwagengesichter spazieren, und El Merkelo hat mit ihrem Kanzleramts-Jabba the Hut offenbar noch gar nicht realisert, wieviele brennende Reifen man die Union wird durchspringen lassen.

Einwanderungsgesetz statt Obergrenze z.B., Maut, Braunkohle..........

Jabba jammert schon jetzt dem Hündchen SPD nach. War das alles einfach mit der Groko......die Zeiten werden sich ändern für die Union, und das ist etwas, was Konservative überhaupt nicht vertragen.

Und schon jetzt macht die SPD gute Oppositionsarbeit, indem sie die Union in ein Dreierbündnis aufzwingt.

Noch mehr freuen dürfte Sie die empfindliche Schwächung der CSU, die neben 10 Prozentpunkten Verlust ihrer Anhängerschaft jetzt auch noch eine Koalition mit den Grünen erklären muss.

Martin

PS. Wo steckt der FCAler?
#25

(24.09.2017, 20:36)leopold schrieb:  AfD war so befürchten, Seehofer und Herrmann haben in den letzten Tagen ihren Beitrag dazu geleistet. Irrsinn ist das Ergebnis der FDP: Wer wählt diese Kasperltruppe, die doch beim letzten Mal gezeigt hat, dass sie es nicht mal ansatzweise kann? Für Deutschland und Europa wünsche ich mir deswegen die Fortsetzung der GroKo, auch wenn für die  Erneuerung der SPD vier Jahre Opposition sicher besser wären. In vier Jahren wird es spannend, denn dann wird sich die Union nicht mehr auf ihrem Merkelbonus ausruhen können.

Martin Schulz hat bereits angekündigt, dass die SPD in die Opposition geht. Jamaika ist daher die einzige Möglichkeit, wobei ich einer solchen Koalition nicht zutraue, dass sie die volle Legislatur hält. Viel bewegen wird sie sicher nichts.
#26

(24.09.2017, 20:51)Klartexter schrieb:  Martin Schulz hat bereits angekündigt, dass die SPD in die Opposition geht. Jamaika ist daher die einzige Möglichkeit, wobei ich einer solchen Koalition nicht zutraue, dass sie die volle Legislatur hält. Viel bewegen wird sie sicher nichts.

Vier Parteien, die diametral unterschiedliche Vorstellungen haben, können nichts bewegen, außer ihren Spitzenkandidaten Ministerposten zu sichern. Deswegen Groko.

PS: Wenn die Grünen den Verkehrsminister stellen, wird den Dieselbetrügern zumindest der Hintern aufgerissen.
#27

(24.09.2017, 20:50)Martin schrieb:  Noch mehr freuen dürfte Sie die empfindliche Schwächung der CSU, die neben 10 Prozentpunkten Verlust ihrer Anhängerschaft jetzt auch noch eine Koalition mit den Grünen erklären muss.

Martin

Die überrascht mich eher, aber für ihr Standing in den Koalitionsverhandlungen ist es natürlich prima.

Frau Merkel wird es den Seehofer ganz sicher spüren lassen, dass er keine Ansprüche zustellen hat, sondern froh sein kann, wenn er den Müller und den Schmidt halten kann.
Von "Verkehr und Digitales" kann er sich verabschieden, jede Wette.

Kein Dobrindt mehr dürfte die beste Nachricht des abends werden.....
#28

Die Hochrechnung der ARD von 19.41 Uhr prognostiziert der AfD 88 Sitze. Die deutscheste aller Zahlen, Sie wissen schon. Zwinker
#29

Zitat:+++ 18:46 Uhr: Hessens SPD-Vorsitzender Thorsten Schäfer-Gümbel sagt: „Das sitzt in den Knochen.“ Man müsse nun aufarbeiten, warum so wenig Wähler der SPD ihre Stimme gaben.

Quelle: FR 

Unnötig. Dabei wird sowieso nicht herauskommen, dass die SPD ihre sozialdemokratischen Ideale verraten hat. Und auch nicht, dass sie nur noch als Mehrheitsbeschaffer für die Union und als die Bauchschmerz- und Unfallerpartei wahrgenommen wird.

Ich kann euch sagen, was rauskommt: Die SPD hat den Wählern ihre Politik einfach nicht gut genug erklärt.
#30

(24.09.2017, 21:08)PuK schrieb:  Ich kann euch sagen, was rauskommt: Die SPD hat den Wählern ihre Politik einfach nicht gut genug erklärt.

"Wir konnten mit unseren Positionen nicht durchdringen, was sicherlich auch der medialen Präsenz der AfD geschuldet ist".......

Martin
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste