Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Die Wahl in Italien
#11

(11.03.2018, 18:07)leopold schrieb:  Beide Parteien (sowohl die Lega als auch die 5 Sterne)  haben ihre Euro- und EU-kritische Haltung vor den Wahlen weitgehend kassiert, weil die Italiener das mehrheitlich nicht so schätzen. Dafür haben sie den Leuten das Blaue vom Himmel versprochen und ein gewisser Schlag von Menschen glaubt eben lieber an Versprechungen, als sich mit der Realität auseinander zu setzen.

Das stimmt so nicht. Die 5 Sterne sind gerade wegen ihrer europa- und auch migrationskritischen Positionen gewählt worden, und die Lega Nord entspricht sowieso viel eher der AFD als einer konservativen nationalen Partei.
#12

(11.03.2018, 18:14)Serge schrieb:  Das stimmt so nicht. Die 5 Sterne sind gerade wegen ihrer europa- und auch migrationskritischen Positionen gewählt worden, und die Lega Nord entspricht sowieso viel eher der AFD als einer konservativen nationalen Partei.

Die 5 Sterne haben vor der Wahl das Referendum zum Italexit aus dem Wahlprogramm gestrichen und die Lega den Euroaustritt. Gewonnen haben die 5 Sterne wegen des versprochenen (aber natürlich niemals finanzierbaren) Grundeinkommens und die Lega wegen ihrer Flüchtlings- und Regionalpolitik (keine Hilfen für den Süden).

PS: Habe gerade nochmal nachgeschaut: In den Deutschen Wirtschaftnachrichten und im Sputnik steht natürlich was anderes. Lol
#13

(11.03.2018, 18:27)leopold schrieb:  Die 5 Sterne haben vor der Wahl das Referendum zum Italexit aus dem Wahlprogramm gestrichen und die Lega den Euroaustritt. Gewonnen haben die 5 Sterne wegen des versprochenen (aber natürlich niemals finanzierbaren) Grundeinkommens und die Lega wegen ihrer Flüchtlings- und Regionalpolitik (keine Hilfen für den Süden).

PS: Habe gerade nochmal nachgeschaut: In den Deutschen Wirtschaftnachrichten und im Sputnik steht natürlich was anderes. Lol

Lachen Sie nicht zu früh, es braucht nun wirklich nicht den angedrohten Exit Italiens. Der hängt sowieso in der Luft, trotz Streichung. Gutes Faustpfand.

Östliche EU-Staaten sprechen sich gegen Vertiefung der EU aus 

Nördliche EU-Staaten gegen Eurozonen-Alleingänge 

Acht nördliche EU-Länder stellen sich gegen Macrons Reformpläne für die EU 
#14

(11.03.2018, 18:58)Serge schrieb:  Lachen Sie nicht zu früh, es braucht nun wirklich nicht den angedrohten Exit Italiens. Der hängt sowieso in der Luft, trotz Streichung. Gutes Faustpfand.

Östliche EU-Staaten sprechen sich gegen Vertiefung der EU aus 

Nördliche EU-Staaten gegen Eurozonen-Alleingänge 

Acht nördliche EU-Länder stellen sich gegen Macrons Reformpläne für die EU 

Bleiben Sie doch bitte beim Thema. Es geht hier um Italien. Hab' gerade gelesen, dass sich in den großen süditalienischen Städten massenhaft Bürger vor den Steuerämtern angestellt haben, weil sie die Formulare zum Bezug des Grundeinkommens ausfüllen wollten. In den prekären Vorstädten im Süden haben die Sterne bis zu 65% erreicht.
#15

(11.03.2018, 17:27)leopold schrieb:  Genauso kenne ich Sie seit einiger Zeit. Sie stellen hier ein Thema nach dem anderen ein, haben aber inhaltlich nichts zu bieten. Ich kann's zwar verstehen, da Sie regelmäßig leicht widerlegt werden können und sich durch Unkenntnis blamieren. Aber warum geben Sie dann nicht lieber gleich ganz auf?

Sie meinen also, ich sollte mir die gleiche Mühe wie @Serge machen, Ihnen ihren pathologischen Blödsinn mit fundierten Quellen und guten Argumenten haarklein widerlegen? Damit Sie diese Qualitätsbeiträge mit gehässigen Einzeilern oder Herabsetzungen „beantworten“? Nein, diese Mühe mache ich mir bei Ihnen nicht. Wenn Sie‘s zu dolle treiben, gibts eins auf die Rute, dann können Sie wieder flennend zur Moderation rennen und für ein paar Wochen abtauchen. So läufts und nicht anders, gell Wolferl. 

Martin
#16

(11.03.2018, 19:06)leopold schrieb:  Bleiben Sie doch bitte beim Thema. Es geht hier um Italien. Hab' gerade gelesen, dass sich in den großen süditalienischen Städten massenhaft Bürger vor den Steuerämtern angestellt haben, weil sie die Formulare zum Bezug des Grundeinkommens ausfüllen wollten. In den prekären Vorstädten im Süden haben die Sterne bis zu 65% erreicht.

Ich bleibe beim Thema.
Ich wollte Ihnen damit nur sagen, dass die Probleme nicht kleiner werden, auch wenn 5 Sterne und LN den Exit erst mal oder vielleicht bloß vorerst gestrichen haben. Er wird für diese beiden Parteien immer ein Hebel sein, um ihre Positionen besser vertreten zu können.
Und ganz abgesehen davon die Probleme mit den nördlichen, nordöstlichen und östlichen EU-Mitgliedsländer, die schon vorhanden sind.
Aber das haben Sie jetzt schon verstanden, oder?
#17

(11.03.2018, 19:52)Serge schrieb:  Ich bleibe beim Thema.
Ich wollte Ihnen damit nur sagen, dass die Probleme nicht kleiner werden, auch wenn 5 Sterne und LN den Exit erst mal oder vielleicht bloß vorerst gestrichen haben. Er wird für diese beiden Parteien immer ein Hebel sein, um ihre Positionen besser vertreten zu können.
Und ganz abgesehen davon die Probleme mit den nördlichen, nordöstlichen und östlichen EU-Mitgliedsländer, die schon vorhanden sind.
Aber das haben Sie jetzt schon verstanden, oder?

Nein, Sie lenken ab, weil Ihnen mittlerweile klar wurde, dass die EU oder der Euro eben nicht das Wahlkampfthema in Italien waren, sondern die Versprechungen der populistischen Parteien und die Unzufriedenheit mit der innenpolitischen und wirtschaftlichen Lage des Landes.

Roller schreibt das ja auch, nur um dann wieder mal zu seinem Lieblingsthema zu kommen, das ja auch das Ihre ist.
#18

(11.03.2018, 20:13)leopold schrieb:  Nein, Sie lenken ab, weil Ihnen mittlerweile klar wurde, dass die EU oder der Euro eben nicht das Wahlkampfthema in Italien waren, sondern die Versprechungen der populistischen Parteien und die Unzufriedenheit mit der innenpolitischen und wirtschaftlichen Lage des Landes.

Roller schreibt das ja auch, nur um dann wieder mal  zu seinem Lieblingsthema zu kommen, das ja auch das Ihre ist.

Jaja, es steht bestens um die EU, und bei der Bewältigung der durch fast die zwei Mio. Flüchtlinge aufgekommenen Probleme ist man auch auf dem besten Wege.
Träumen Sie weiter.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste