Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Quo vadis SPD?
#81

(02.05.2018, 22:33)sobinichhalt schrieb:  Ich drücke ihr die Daumen, sie schafft, was noch keiner vor ihr geschafft hat. Thumbup1

Sie arbeitet dran. 

Zitat:„Nahles ist bei den Deutschen auch nach der Übernahme des SPD-Vorsitzes genauso unbeliebt wie einer ihrer Vorgänger, Kurt Beck. Im August 2008 kam Beck mit elf Prozent auf den bisher schlechtesten Wert eines potenziellen SPD-Kanzlerkandidaten. Nahles ist davon nicht mehr weit entfernt“, ordnet Forsa-Chef Manfred Güllner das Ergebnis ein.

Quelle: Welt 

Ich bin sicher, dass sie auch die letzte Hürde überwinden und Kurt Beck unterbieten kann. Locker.
Zitieren
#82

(28.05.2018, 14:59)PuK schrieb:  Sie arbeitet dran. 


Ich bin sicher, dass sie auch die letzte Hürde überwinden und Kurt Beck unterbieten kann. Locker.

Die Umfragewerte sinken schon so weit, dass sie schon ganz neue Wege einschlägt:

Zitat:"Wir können nicht alle bei uns aufnehmen"

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...09713.html 


Daran merke ich, dass es ihr und der Partei wirklich schlecht ergeht.  Sad
Zitieren
#83

Inzwischen fragt man sich, ob überhaupt noch irgendwo Licht brennt im Willy-Brandt-Haus. 

Die SPD nimmt jetzt nach den Türken die Russlanddeutschen als Wählergruppe ins Visier, schreibt die Welt . Dieses Manöver hatte ja schon Helmut Kohl eine zusätzliche Amtsperiode als Kanzler verschafft. Nur waren die Umstände ganz andere. Die Sowjetunion war gerade untergegangen bzw. im Begriff dazu. Sie war schwach, eigentlich gar nicht vorhanden in dem Moment. Und Russland gab es in der Form wie heute nicht. Heute gibt es das aber, und es ist erstarkt.

Zitat:Mit einer neuen Initiative will sich nun auch die SPD stärker um diese Gruppe kümmern. Die Sozialdemokraten möchten jedoch nicht nur die Spätaussiedler überzeugen, sondern alle Menschen mit Wurzeln in der früheren Sowjetunion. Sie sprechen daher von russischsprachigen Menschen. „Wir wollen die schwindende Bindung der Russischsprachigen zur Union nutzen und diese für die SPD gewinnen“, sagt Aziz Bozkurt, Bundesvorsitzender der AG Migration in der SPD.

Auf Deutsch gesagt heißt das vermutlich, dass sie dabei nicht nur an Russlanddeutsche denken. Sondern auch an Russen, die in Russland sind und eigentlich keinen Bezug zu Deutschland haben. Die Russlanddeutschen hat ja Kohl schon alle hierhergeholt und die wählen deshalb immer noch vorwiegend die CDU. Bei den Russlanddeutschen ist also nicht mehr viel zu holen. 

Sie planen deshalb jetzt, ihr Werbematerial im Wahlkampf nächstes Mal auch auf Russisch anbieten. 

Sie sehen den Elefanten mitten im Raum immer noch nicht, nach einem Vierteljahrhundert. Da sind gleich mindestens zwei kapitale Denkfehler drin. 

  1. Wer seine Kernwählerschaft ständig nur verprellt, wird von ihr irgendwann nicht mehr gewählt. Dann sieht es düster aus mit Mehrheiten. 
  2. Russen in Russland dürfen die SPD in Deutschland gar nicht wählen, so wie Deutsche in Deutschland nicht in Russland mitwählen dürfen. 

Und ein dritter, das muss sich aber noch erweisen. Putin wird über solche Versuche nicht begeistert sein, das kann sehr leicht zu internationalen Verstimmungen führen.  

Die Quittung folgt auf dem Fuße. Laut aktueller Sonntagsfrage (In dem Welt-Artikel auch erwähnt) ist die SPD jetzt gleichauf mit der AfD. Bei je 17 % liegen sie bundesweit.

In Bayern, schreibt irgendwo jemand anders, liegen sie in den Umfragen jetzt auf Platz 4 unter den Parteien. Bald wird man sie am Wahlabend unter "Sonstige" suchen müssen.

Dabei wäre es so einfach. Man müsste sich nur auf seine Kernklientel konzentrieren und solchen Schnickschnack, der politisch sowieso im besten Fall zu nichts führen kann, lassen. Niemand mag es, wenn andere in seinem Revier wildern. Sie hätten ja ein eigenes Revier, aber das liegt seit Jahrzehnten brach und verwildert.

Aber sie tun es nicht, nicht ums Verrecken und laufen wie die Lemminge geschlossen (naja, bis auf die, die schon rechtzeitig abgesprungen sind) ins Verderben. Man möchte ständig seinen Kopf gegen die Wand schlagen, wenn man das liest.

In Wirklichkeit sind Lemminge übrigens schlauer. Das mit dem Abgrund tun die Tierchen in Wirklichkeit gar nicht. Das hat nur Walt Disney erfunden, um seinen Film interessanter zu machen. 

Mir fehlt für so etwas jede vernünftige Erklärung. Inzwischen kann es nur noch sein, dass die Parteiführung gar nicht an einer Wiederauferstehung der SPD interessiert ist, sondern nur noch an ihrem endgültigen Untergang, möglichst bald.
Zitieren
#84

STREIT ÜBER „SPURWECHSEL”: „Deutsche haben Eindruck, dass die falschen Leute abgeschoben werden 

Zitat:Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin und SPD-Vize Manuela Schwesig sagt auf WELT-Anfrage: „In Deutschland haben die Menschen zum Teil den Eindruck, dass die falschen Leute abgeschoben werden. Wir schieben Leute ab, die integriert sind, die in Arbeit sind, deren Kinder längst zur Schule gehen und die sich in Vereinen engagieren.“ Andere, die sich nicht an die Regeln halten, würden nicht abgeschoben, kritisiert Schwesig.

Was für eine wunderbare populistische Aussage, in ihrer Schwarz-Weiß-Zeichnung, in ihrer Plumpheit und letztlich in ihrer Unwahrheit.

Nein, Frau Schwesig, die Deutschen haben vorrangig nicht den Eindruck, dass die falschen Leute abgeschoben werden, sondern dass von denen, deren Asylantrag abgelehnt wurde, verschwindend wenige abgeschoben werden. Das "zum Teil", das sind die Grünlinge, und, liebe SPD-Strategen, denen müsst ihr nicht in den A ... kriechen, die Grünen kommen schon wieder runter auf euer Niveau. Und Wählerstimmen gewinnt ihr damit auch nicht.
Es gibt nun mal die Regeln und Vorschriften des Asylrechts und man sollte nicht dauernd versuchen, Sie aufzuweichen, liebe SPD. 
Erst war es die Humanität, jetzt ist es der Fachkräftemangel, der angebliche oder wirkliche. Alles dient dem Anliegen, auf Abschiebungen weitestgehend zu verzichten.
Aber das eine ist Asylrecht und das andere gehört zu einem Einwanderungsgesetz und daran wird ja gerade gearbeitet.
Zitieren
#85

Blickt die Nahles eigentlich noch durch?

Nahles geht bei der Migration auf Konfliktkurs zur Union  

Zitat:"Ich bin ausdrücklich der Meinung, dass zur Zeit die falschen Leute abgeschoben werden, nämlich gut integrierte Menschen, die in Arbeit, die in Ausbildung sind", sagte sie im Sommerinterview, das am heutigen Sonntag um 19.10 Uhr im ZDF ausgestrahlt wird (...)
Nahles sprach sich in der Flüchtlingspolitik für mehr Realismus und Klarheit aus, ohne dabei Ressentiments zu schüren. Sie wies den Vorwurf ihres Berliner Landesverbandes zurück, mit Äußerungen wie, Deutschland könne nicht alle Flüchtlinge aufnehmen, rechte Argumente zu bedienen. "Wir brauchen in Deutschland ein Einwanderungsgesetz."


Soso, die falschen, also in ihren Augen die gut integrierten Leute werden abgeschoben.
Wer wird dann nicht abgeschoben?
Wenn das so ist, dass nur die Falschen abgeschoben werden, wäre das natürlich skandalös. Da bringt offensichtlich eine untergeordnete BAMF-Behörde was durcheinander.

Und ebenso skandalös scheint zu sein, dass da jemand, genauer gesagt der Berliner Landesverband, sagt, dass man nicht alle Flüchtlinge aufnehmen könne. Das sei eindeutig rechts. Meint Nahles.
Und deswegen brauche man in D. ein Einwanderungsgesetz. Meint Nahles.
Weil die Falschen abgeschoben werden und weil man nicht alle Flüchtlinge aufnehmen könne - was rechts sei.
So, wie sich das von Nahles anhört, könnte man meiner Ansicht nach gerne auf ein Einwanderungsgesetz verzichten.
Das scheint ja ein Freibrief zu sein.
Zitieren
#86

(19.08.2018, 20:20)Serge schrieb:  Blickt die Nahles eigentlich noch durch?

Nahles geht bei der Migration auf Konfliktkurs zur Union  



Soso, die falschen, also in ihren Augen die gut integrierten Leute werden abgeschoben.
Wer wird dann nicht abgeschoben?
Wenn das so ist, dass nur die Falschen abgeschoben werden, wäre das natürlich skandalös. Da bringt offensichtlich eine untergeordnete BAMF-Behörde was durcheinander.

Und ebenso skandalös scheint zu sein, dass da jemand, genauer gesagt der Berliner Landesverband, sagt, dass man nicht alle Flüchtlinge aufnehmen könne. Das sei eindeutig rechts. Meint Nahles.
Und deswegen brauche man in D. ein Einwanderungsgesetz. Meint Nahles.
Weil die Falschen abgeschoben werden und weil man nicht alle Flüchtlinge aufnehmen könne - was rechts sei.
So, wie sich das von Nahles anhört, könnte man meiner Ansicht nach gerne auf ein Einwanderungsgesetz verzichten.
Das scheint ja ein Freibrief zu sein.

Hier hast Du offensichtlich etwas falsch verstanden, Serge.  Nicht Frau Nahles meint, dass etwas eindeutig rechts sei, es ist die Meinung des Berliner Landesverbandes zu ihrer Äußerung, Deutschland könne nicht alle aufnehmen. Der Berliner Landesverband meint, Frau Nahles würde damit rechte Argumente bedienen. Das hast Du übrigens auch so zitiert:


Zitat:Sie wies den Vorwurf ihres Berliner Landesverbandes zurück, mit Äußerungen wie, Deutschland könne nicht alle Flüchtlinge aufnehmen, rechte Argumente zu bedienen. "Wir brauchen in Deutschland ein Einwanderungsgesetz."
Zitieren
#87

Die SPD muss man sehr ernst nehmen, die sind zu allem fähig:

Zitat:Nahles will Türkei notfalls retten

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausla...45150.html 
Zitieren
#88

(19.08.2018, 22:27)Klartexter schrieb:  Hier hast Du offensichtlich etwas falsch verstanden, Serge.  Nicht Frau Nahles meint, dass etwas eindeutig rechts sei, es ist die Meinung des Berliner Landesverbandes zu ihrer Äußerung, Deutschland könne nicht alle aufnehmen. Der Berliner Landesverband meint, Frau Nahles würde damit rechte Argumente bedienen. Das hast Du übrigens auch so zitiert:

Okay, danke Klartexter.
Zitieren
#89

(19.08.2018, 20:20)Serge schrieb:  Blickt die Nahles eigentlich noch durch?

Ich habe das Interview gesehen und wer da nicht durchblickt, ist offensichtlich.
Zitieren
#90

(20.08.2018, 11:18)leopold schrieb:  Ich habe das Interview gesehen und wer da nicht durchblickt, ist offensichtlich.

Schon längst erledigt, Herr Durchblicker, aber trotzdem ein toller Beitrag

 [Bild: https://www.smilies.4-user.de/include/Sp...sg_010.gif ]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Klartexter
12.09.2023, 22:59
Letzter Beitrag von Martin
20.08.2023, 22:03
Letzter Beitrag von Martin
12.05.2023, 14:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste