Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Quo vadis SPD?
#71

Zum Thema H4 habe ich Jens Spahn öffentlich stärker wahrgenommen als Olaf Scholz. 
Du nicht?
Zitieren
#72

(31.03.2018, 13:09)Michl schrieb:  Zum Thema H4 habe ich Jens Spahn öffentlich stärker wahrgenommen als Olaf Scholz. 
Du nicht?

Nein, von dem hab ich nichts anderes erwartet. 
Von Scholz eigentlich auch nicht, aber ich dachte, er reißt sich etwas am Riemen.
Schulz sollte eigentlich genug Warnung sein.
Zitieren
#73

Frau Nahles wurde mit 66 % zur Vorsitzenden gewählt. Sie wollte ja keine 100 % Lol 
Damit hat sie Sigmar mit 74 % ohne Gegenkandidat doch glatt unterboten.
Zitieren
#74

(22.04.2018, 18:29)Udo schrieb:  Frau Nahles wurde mit 66 % zur Vorsitzenden gewählt. Sie wollte ja keine 100 % Lol 
Damit hat sie Sigmar mit 74 % ohne Gegenkandidat doch glatt unterboten.

Und die Partei steht bei 18 %. Man kann nun langsam anfangen, Wetten abzuschließen, ob sie es bis zur Europawahl im Mai nächsten Jahres in den einstelligen Bereich schaffen. 

David Kriesel hat ein Faible für die Aufbereitung von Daten. Das war der mit dem SpiegelMining  (PDF), wo er sehr schön längerfristige Entwicklungen auf SPON, z.B. die sinkende Quote der kommentierbaren Artikel, herausgearbeitet hat. Kriesel hat hier  auf seinem Blog auch die Ergebnisse der Sonntagsfrage unter verschiedenen Gesichtspunkten grafisch aufbereitet. Interessant in Bezug auf die SPD ist z.B. dieser Plot , der zeigt, wie der Schulzzug-Effekt innerhalb eines Jahres vollständig verpufft ist.
Zitieren
#75

(23.04.2018, 10:15)PuK schrieb:   Kriesel hat hier  auf seinem Blog auch die Ergebnisse der Sonntagsfrage unter verschiedenen Gesichtspunkten grafisch aufbereitet.

Herr Kriesel ist eine Fundgrube, nicht nur seine erfrischend lockeren, sondern auch fundiert (fund, fund, fund) erscheinenden Ausführungen. Textprobe:
Zitat:"Rückschlag für Union und SPD"  titelt die FAZ. Damit meint sie zwei Datenpunkte, nämlich die aktuellen Umfragen von Bild am Sonntag und Emnid. Dass in den vergangenen Tagen etliche weitere Datenpunkte von anderen Instituten gesammelt wurden, betrachtet sie nicht. Dabei liegt die Wahrheit vermutlich irgendwo in der Mitte zwischen diesen Instituten. Die FAZ war jetzt ein Zufallsopfer von mir – So läuft es im Grunde überall. Einzelne Messpunkte werden als Wahrheiten betrachtet und im Titel aufgebauscht. Wir haben eben eine Medienkrise, also überbieten die sich mit Kreischerei.

http://www.dkriesel.com/sonntagsfrage 


Fotografieren tut er auch, ob Bonner Altstadt  oder Mittelspechte. 
Zitieren
#76

Die Frau Nahles ist schrecklich, passt aber sehr gut zum Zustand der SPD. 

Die nächste Zeit wird vergnüglich, ich werde lachen, weinen, manchmal beides gleichzeitig, wenn ich sehe, wie sie den Niedergang ihrer Partei forciert. Rauch
Zitieren
#77

https://www.zeit.de/politik/deutschland/...ftsabbruch 

219a
SPD setzt Union Frist zum Werbeverbot für Schwangerschaftsabbrüche


Zitat:...Eine Änderung der umstrittenen Regelung für Ärzte solle dann etwa über eine Bundestagsabstimmung ohne Fraktionszwang erreicht werden...... 

Ein "freier Zugang zu sachlichen medizinischen Informationen" sei für die SPD "nicht verhandelbar". Bundesjustizministerin Katarina Barley (SPD) arbeitet derzeit an einem Gesetzentwurf zur Änderung des Paragrafen 219a.

 Sieht gut aus in Sachen Neuanfang.  Thumbup1

Zitieren
#78

(23.04.2018, 11:00)forest schrieb:  Herr Kriesel ist eine Fundgrube, nicht nur seine erfrischend lockeren, sondern auch fundiert (fund, fund, fund) erscheinenden Ausführungen. Textprobe:
Fotografieren tut er auch, ob Bonner Altstadt  oder Mittelspechte. 

Zwar nicht von Kriesel, aber auch interessant: Der Absturz der SPD vertont  (MoPo)
Zitieren
#79

17 .

Nahles wirkt. Yes
Zitieren
#80

(02.05.2018, 13:49)PuK schrieb:  17 .

Nahles wirkt. Yes

Ich drücke ihr die Daumen, sie schafft, was noch keiner vor ihr geschafft hat. Thumbup1
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Klartexter
12.09.2023, 22:59
Letzter Beitrag von Martin
20.08.2023, 22:03
Letzter Beitrag von Martin
12.05.2023, 14:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste