Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Qualitätsmedien in der Kritik
#31

(09.03.2018, 16:25)Serge schrieb:  Zum ersten Abschnitt sag ich jetzt gar nichts mehr. Außer:
Verkriechen Sie sich weiter in ihre Kalte-Krieger-Höhle und verharren Sie weiter in Ihrem Zustand der selbstgewählten Ahnungslosigkeit und Naivität. Will Sie nicht weiter stören.
Es ist wie mit Manni, gegen beharrliche Realitätsverweigerung und bauernschlaue Ignoranz ist kein Kraut gewachsen.
Zum zweiten Abschnitt:
Ob man das schon Magazin nennen kann, ist fraglich. Selbst wenn, dann sollten und müssten Nachrichten und Kommentar deutlich getrennt sein. Nicht nur formal in Blöcke, sondern vor allem im Nachrichtenteil selbst. Aber das hab ich Ihnen ja mindestens schon zweimal erklärt. Aber wie sollten Sie das auch kapieren ... es geht nicht um Geld.
Und was erzählen Sie mir/uns da von früher?! Woher wollen Sie wissen, wem ich da an den Lippen hing. Alles Vermutungen, Wunschgedanken ...

Ist mir klar, dass Sie schweigen. Sie haben ja rein gar nichts. Dass man auf Nichts sein Weltbild aufbaut, ist aber etwas sonderbar.

Haben Sie das Heute-Journal überhaupt schon mal gesehen? Der Nachrichtenblock ist sogar personell getrennt.  No Ihnen fehlt's schlicht an Medienkompetenz.
#32

Zur Kalten Krieger-Höhle: Mir sind die Amis so nah oder fern wie die Russen. Ich traue beiden nicht, hoffe aber auf ein gutes Verhältnis. Wir brauchen die Russen genauso, wie wir die Amis brauchen. Und die brauchen uns.
#33

(09.03.2018, 16:39)leopold schrieb:  Zur Kalten Krieger-Höhle: Mir sind die Amis so nah oder fern wie die Russen. Ich traue beiden nicht, hoffe aber auf ein gutes Verhältnis. Wir brauchen die Russen genauso, wie wir die Amis brauchen. Und die brauchen uns.

Dass ich nicht lache. Das verstehen Sie aber um jeden Preis zu verbergen. Oder Sie sind ein Lügner.
Ich kenne Sie nur als Putin- und Russenhetzer. Damit stehen Sie allerdings in bester grüner Tradition.
Ende der Sendung.
#34

(09.03.2018, 16:42)Serge schrieb:  Dass ich nicht lache. Das verstehen Sie aber um jeden Preis zu verbergen. Oder Sie sind ein Lügner.
Ich kenne Sie nur als Putin- und Russenhetzer. Damit stehen Sie allerdings in bester grüner Tradition.
Ende der Sendung.

Vielleicht überzeugt Sie das: Ich habe einen ordentlichen Batzen Geld in russische Energieaktien investiert. Die blühen erst so richtig auf, wenn sich das Verältnis zur EU wieder normalisiert. Und es muss sich verbessern, da wir die Russen brauchen und sie uns. Die Hälfte des Erdgases, das wir verbrauchen, kommt von dort. 

Ob Nervengasattacken auf Ex-Agenten dabei förderlich sind, wage ich allerdings zu bezweifeln. Gleiches gilt für Cyberattacken.
#35

(09.03.2018, 16:35)leopold schrieb:  Ist mir klar, dass Sie schweigen. Sie haben ja rein gar nichts. Dass man auf Nichts sein Weltbild aufbaut, ist aber etwas sonderbar.

Haben Sie das Heute-Journal überhaupt schon mal gesehen? Der Nachrichtenblock ist sogar personell getrennt.  No  Ihnen fehlt's schlicht an Medienkompetenz.

Das muss ich mir von einem Sachbuchleser nicht sagen lassen  Lol
Sie haben keine Ahnung, was Sie mal wieder bewiesen haben. Als ob die personelle Trennung reichen würde.
Aber Sie glauben halt gerne an Äußeres, an Fassaden, an Aufschriften.
In den Hochzeiten der Flüchtlingskrise wurden im Nachrichtenblock - also direkt in ihm drin, verstehen Sie? - Nachrichten über Flüchtlinge mit volkserzieherischen Elementen zur "Wir schaffen das"-Politik vermengt.
Nicht nur mit Worten ... wobei da oft ein "leider" oder "nur gut, dass" usw., sondern auch mittels gerunzelter Stirn, aufmunterndem Lächeln um die Lippen, Augenzwinkern, Tonfall usw.
Das zu erkennen, gehört zur Medienkompetenz. Auch!
Und noch eins, Leopold.
Bleiben Sie bei Ihren Leisten. Medienkompetenz ist nicht Ihr Ressort, sondern fällt in meinen Bereich (Sprache). Ein bisschen können Sie da schon mitreden, wie andere Nicht-BWLer auch bei Ihnen, aber bilden Sie sich nicht zu viel darauf ein und geben Sie vor allem nicht den Besserwisser und Generalisten.
Rauch
#36

(09.03.2018, 16:52)leopold schrieb:  Vielleicht überzeugt Sie das: Ich habe einen ordentlichen Batzen Geld in russische Energieaktien investiert. Die blühen erst so richtig auf, wenn sich das Verältnis zur EU wieder normalisiert. Und es muss sich verbessern, da wir die Russen brauchen und sie uns. Die Hälfte des Erdgases, das wir verbrauchen, kommt von dort. 

Ob Nervengasattacken auf Ex-Agenten dabei förderlich sind, wage ich allerdings zu bezweifeln. Gleiches gilt für Cyberattacken.

Natürlich, wenn Sie mit russischen halbstaatlichen Aktien (50+1) Geld verdienen können ... pecunia non olet.
#37

Auch Uwe Tellkamp glaubt, ein "linkes, westdeutsches Meinungskartell" entdeckt zu haben, das "im Zustand der Hybris, Denkverbote verhängt". Der Spiegel Autor Stefan Berg hat ein paar Fragen an Tellkamp, die ich in ähnlicher Form auch an den ein oder anderen User hier hätte:


Zitat:Ihre Auflistung, mit der Sie die These vom "Gesinnungskorridor" belegen wollen, ist von jener Einseitigkeit, die Sie anderen vorhalten. Warum bestärken Sie diejenigen, die Verschwörung  wittern? Sie beklagen Pauschalurteile über "die Dresdener", "die Ostdeutschen", die es gab und gibt. Wäre Ihre Kritik nicht glaubwürdiger, wenn Sie nicht gleichermaßen pauschal über Journalisten, Zuwanderer, Muslime reden würden?
(...)
Wie kann einem Dresdener angesichts der Trümmerlandschaften, in die Syrien , der Irak , Afghanistan , Jemen  verwandelt wurden, so leicht die Floskel vom "Einwanderer in unsere Sozialsysteme " über die Lippen kommen? Als hätte jemand leichten Herzens eine Wanderschaft hinter sich gebracht, von Aleppo  nach Dresden. Motto: Ich bin dann mal weg...
(...)
Auch ich weiß, dass wir nicht alle Menschen, die zu uns wollen, aufnehmen können. Aber ist das ein Grund, dass wir Wohlständigen so über Wohlstandslose reden? Einwanderer sind zuallererst Auswanderer. Haben Sie deren und Ihre eigene Erwartung an das Leben einmal verglichen?
(...)
Ja, auch mich beunruhigt die Aussicht, dass Migranten ungesteuert nach Deutschland kommen. Aber ist das ein Grund, derart zynisch über Menschen zu reden? Auch mich ängstigt der Terror. Aber wissen Sie nicht, dass die Mehrzahl der Opfer islamistischen Terrors Menschen muslimischen Glaubens sind?

Wie kann ein Mensch so unerbittlich sein? 
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste