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Hardwarenachrüstung für Diesel effektiv
#1

Zitat:Hardwarenachrüstung für Diesel effektiv: ADAC-Tests setzen Autobauer massiv unter Druck

Im Ringen um den Diesel-Skandal und die Bereinigung seiner Folgen setzen Tests des ADAC die Autobauer unter Druck. Diese bieten bisher nur eine Software-Nachrüstung für Diesel-Fahrzeuge an. Neue Untersuchungen legen nahe: Nachträglich eingebaute Hardware könnte den Schadstoffausstoß deutlich reduzieren. Die Kosten dafür sollten die Hersteller tragen.

Quelle: https://www.n-tv.de/mediathek/videos/wir...97684.html 

Die Hardwarenachrüstung würde den Schadstoffausstoß enorm verbessern. Alleine die Politik versagt, weil sie sich schützend vor die Hersteller stellt und lieber den Verbraucher straft, der demnächst mit Fahrverboten in die Innenstädte rechnen muss.

Martin
#2

(21.02.2018, 08:24)Martin schrieb:  Die Hardwarenachrüstung würde den Schadstoffausstoß enorm verbessern. Alleine die Politik versagt, weil sie sich schützend vor die Hersteller stellt und lieber den Verbraucher straft, der demnächst mit Fahrverboten in die Innenstädte rechnen muss.

Martin

Sollte die Autowirtschaft wenigsten mitverpflichtet werden würde ich selbst für meinen Euro 6 Diesel in die Tasche greifen, aber so völlig ohne deren Zutun ist mir das auch zu teuer.
Völlig irre dabei dass die Technik eigentlich seit den 80ern besteht und eine sofortige Implementierung, nicht nur mit dem Beschiss Ad-blue, gerade mal 1500,- € mehr pro Auto gekostet hätte.
Müsste ich das jetzt komplett selbst machen wäre ich bei ca.2500,- €, halbe halbe würde ich annehmen.
Nach diversen Nachfragen bei den Autohäusern wären viele Besitzer dazu bereit.
#3

(21.02.2018, 09:31)Kreti u. Plethi schrieb:  Sollte die Autowirtschaft wenigsten mitverpflichtet werden würde ich selbst für meinen Euro 6 Diesel in die Tasche greifen, aber so völlig ohne deren Zutun ist mir das auch zu teuer.
Völlig irre dabei dass die Technik eigentlich seit den 80ern besteht und eine sofortige Implementierung, nicht nur mit dem Beschiss Ad-blue, gerade mal 1500,- € mehr pro Auto gekostet hätte.
Müsste ich das jetzt komplett selbst machen wäre ich bei ca.2500,- €, halbe halbe würde ich annehmen.
Nach diversen Nachfragen bei den Autohäusern wären viele Besitzer dazu bereit.

Lobenswert, aber weshalb wollen Sie 50% der Kosten übernehmen, die betrügerische und milliardenschwere KFZ-Konzerne verursacht haben? In den USA bekommen die Käufer die komplette Kaufsumme des KFZ zurück. Und keiner der betroffenen Konzerne dort würde sich trauen, auch nur einen Arbeitsplatz deswegen abzubauen. 

Martin
#4

(22.02.2018, 07:45)Martin schrieb:  Lobenswert, aber weshalb wollen Sie 50% der Kosten übernehmen, die betrügerische und milliardenschwere KFZ-Konzerne verursacht haben? In den USA bekommen die Käufer die komplette Kaufsumme des KFZ zurück. Und keiner der betroffenen Konzerne dort würde sich trauen, auch nur einen Arbeitsplatz deswegen abzubauen. 

Martin

An sich richtig, da ich aber Pragmatiker bin wäre ich zufrieden wenn sich endlich wenigstens etwas tun würde.
Dass man den Autobauern hierzulande die Kosten voll aufdrücken könnte glauben Sie ja wohl selbst nicht.
Erst wenn die Musterfeststellungsklage durch wäre ginge da was, nur nicht rückwirkend.
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