Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


AfD plant ihren Bundesparteitag in Augsburg
#31

(02.06.2018, 23:20)sobinichhalt schrieb:  Sie, Klartexter, behaupten ständig, ich lese die Artikel nicht, das ist meine Beschwerde an Sie. Stimmt nicht, ist nicht wahrheitsgemäß, nehmen Sie das zur Kenntnis.

Nur weil meine Denke nicht der Ihren entspricht, ziehen Sie falsche Schlussfolgerungen. Das ist Ihr Problem und nicht meines. Wenn Sie das weiter behaupten, fällt das nun auf Sie zurück, da kann sich dann jeder selber seinen Teil dazu denken.

Also gut, dann sage ich es eben so: Sie lesen nur das, was in Ihr verschrobenes Weltbild passt. Alles andere wird eben "überlesen" oder einfach ignoriert. Kreti und Plethi hat es Ihnen ja bereits gestern aufgezeigt:


Zitat:Alice Weidel kritisiert, die „etablierten Medien“ würden das Thema verschweigen. Die Kritik der AfD-Politikerin kam aber erst vier Tage nach einem Bericht unserer Redaktion über den „Reiseführer“  und die Vorbereitungen der Polizei auf den Parteitag. Auf Nachfrage teilt ihr Büro mit, diesen Bericht habe man „nicht wahrgenommen“. Korrigiert wurde der Facebook-Beitrag allerdings nicht.

Wer glaubt, die AfD würde Politik gestalten, der glaubt auch, dass am Betonmischer ein Bäcker Teig für das Brot rührt.
Zitieren
#32

(03.06.2018, 08:54)Klartexter schrieb:  Also gut, dann sage ich es eben so: Sie lesen nur das, was in Ihr verschrobenes Weltbild passt. Alles andere wird eben "überlesen" oder einfach ignoriert. Kreti und Plethi hat es Ihnen ja bereits gestern aufgezeigt:


...........

Nennt man selektives Lesen, je fanatischer umso selektiver.

Ein Grundproblem unseres Informationszeitalters, man sucht nur noch nach Bestätigungen seiner Ansicht und verweigert prinzipiell dass andere Ansichten durchaus zur Differenzierung beitragen können.
Zeigt eigentlich nur die Verunsicherung derer die nur auf Bestätigung aus sind was sie natürlich niemals zugeben können.
Werden die Zeiten schwieriger beginnt für solche Menschen die Flucht in Glauben, egal welcher Couleur.

An der AFD ist das Schlimme dass sie ganz gezielt auf desen Typus abzielt der sich leider auch sehr stark mit Ausgrenzung gemein macht.
Dass der erste "Mohr" (Lucke) schon seine Schuldigkeit getan hat haben sie immer noch nicht begriffen.
Mittlerweile arbeiten die ganz extremen (Höcke) schon am dritten (2. war Petry).
Man hätte das kommen sehen können aber man wollte die Stimmen von ganz rechts und glaubte sie beherrschen zu können.

Sollte die AFD nicht vorher schon abstürzen wird ihr noch ein heißer Tanz bevorstehen.
Zitieren
#33

Ich weiß ja nicht, ob die ausufernde Berichterstattung über dieses anonyme Pamphlet, nicht nur in der AZ, sondern auch deutschlandweit, sinnvoll oder gar der Vermeidung von Randale dienlich ist. Die Broschüre kommt mir undurchdacht und mit der heißen Nadel gestrickt vor, z.B. sind die Ziele ziemlich willkürlich ausgewählt. Das wirkt, als hätte eine Einzelperson schnell aufgelistet, was ihr gerade einfällt, und nicht mal am nächsten Tag nochmal drübergelesen. Und die Basteltipps sind aus dem Internet zusammengeklaut. 

Worauf ich hinauswill: Ich hätte von dieser Publikation überhaupt nichts mitbekommen ohne die Berichte der etablierten Medien. Jetzt wissen es alle, und vermutlich werden einige erst dadurch auf die Idee gebracht, sich auch zu beteiligen. Natürlich hat die Presse eine Verpflichtung, so etwas zu vermelden, aber man hätte das auch weit dezenter machen können. Artikel dazu sind jetzt schon seit Tagen ununterbrochen auf der Startseite der Online-AZ. Bestimmt nicht aus böser Absicht, eher weil die so viele Klicks bringen. Aber der Effekt ist halt, dass das Machwerk ohne diese Berichterstattung von einem sehr begrenzten Personenkreis überhaupt wahrgenommen worden wäre. Und jetzt weiß es die breite Masse.
Zitieren
#34

(03.06.2018, 09:28)PuK schrieb:  Ich weiß ja nicht, ob die ausufernde Berichterstattung über dieses anonyme Pamphlet, nicht nur in der AZ, sondern auch deutschlandweit, sinnvoll oder gar der Vermeidung von Randale dienlich ist. Die Broschüre kommt wir undurchdacht und mit der heißen Nadel gestrickt vor, z.B. sind die Ziele ziemlich willkürlich ausgewählt. Das wirkt, als hätte eine Einzelperson schnell aufgelistet, was ihr gerade einfällt, und nicht mal am nächsten Tag nochmal drübergelesen. Und die Basteltipps sind aus dem Internet zusammengeklaut. 

Worauf ich hinauswill: Ich hätte von dieser Publikation überhaupt nichts mitbekommen ohne die Berichte der etablierten Medien. Jetzt wissen es alle, und vermutlich werden einige erst dadurch auf die Idee gebracht, sich auch zu beteiligen. Natürlich hat die Presse eine Verpflichtung, so etwas zu vermelden, aber man hätte das auch weit dezenter machen können. Artikel dazu sind jetzt schon seit Tagen ununterbrochen auf der Startseite der Online-AZ. Bestimmt nicht aus böser Absicht, eher weil die so viele Klicks bringen. Aber der Effekt ist halt, dass das Machwerk ohne diese Berichterstattung von einem sehr begrenzten Personenkreis überhaupt wahrgenommen worden wäre. Und jetzt weiß es die breite Masse.
Schon richtig nur dann hätte die Weidel Recht gehabt mit der Unterdrückung von solchen Infos und wehe es würde tatsächlich was passieren.
Wie man es macht macht man es manchmal verkehrt, oder jede Medaille hat ihre 2 Seiten.
Das ist ein prinzipielles Problem der Medien, in wie weit berichtet man um der Aufklärungspflicht nachzukommen oder vermeidet man Trittbrettfahrer.
Zitieren
#35

(03.06.2018, 09:28)PuK schrieb:  Worauf ich hinauswill: Ich hätte von dieser Publikation überhaupt nichts mitbekommen ohne die Berichte der etablierten Medien.

Kann ich mir eigentlich bei Dir nicht vorstellen, PuK. Denn bereits am 2. Mai hat messalina das hier im selben Thread geschrieben:


(03.05.2018, 00:03)messalina schrieb:  Ich weiß nicht, ob das jetzt zu den Fundstücken im Internet gehört oder doch eher hierher? [Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/image...s/nanu.gif]

Also, zum AfD-Parteitag am 30. Juni gibt es jetzt seit vorgestern einen alternativen Augsburg-Reiseführer, mit EXTRA Aktionskarten & Aktionsideen, vielen Adressen und Anleitungen.

https://de.indymedia.org/node/20471 
Zitieren
#36

(03.06.2018, 09:46)Klartexter schrieb:  Kann ich mir eigentlich bei Dir nicht vorstellen, PuK. Denn bereits am 2. Mai hat messalina das hier im selben Thread geschrieben:

Schon. Aber ich klicke nicht immer jeden Link an. Schon gar nicht Links auf Seiten wie Indy- oder früher das rechte Gegenstück dazu, Altermedia. Dafür muss ich in der richtigen Stimmung sein. Ich fand ihren Post darunter interessanter, den habe ich dann auch kommentiert.
Zitieren
#37

(03.06.2018, 09:26)Kreti u. Plethi schrieb:  Nennt man selektives Lesen, je fanatischer umso selektiver.

Sie und Klartexter wollen nur tatsächliche Gegebenheiten nicht anerkennen, weil sie von der AfD und von mir stammen, das ist alles. Ich nenne das Realitätsverweigerung, die Deutschland schadet, zu einer Machtverschiebung führt, zu einer Islamisierung.
Wir müssen uns nicht anpassen, jeden Einwanderer gewähren lassen, sondern nach Recht und Gesetz handeln, das sollte sich Frau Merkel hinter die Ohren schreiben!

Zitat:Sollte die AFD nicht vorher schon abstürzen wird ihr noch ein heißer Tanz bevorstehen.

Jetzt kommen wieder die Untergangsprophezeiungen, schon recht so.

Die AfD wird so lange existieren, bis die Altparteien zur Vernunft kommen. Geschieht das nicht, wird die AfD an die Regierung übernehmen und dafür sorgen, dass die unkontrollierte Masseneinwanderung ein Ende findet.
Zitieren
#38

(03.06.2018, 12:36)sobinichhalt schrieb:  Sie und Klartexter wollen nur tatsächliche Gegebenheiten nicht anerkennen, weil sie von der AfD und von mir stammen, das ist alles. Ich nenne das Realitätsverweigerung, die Deutschland schadet, zu einer Machtverschiebung führt, zu einer Islamisierung.
Wir müssen uns nicht anpassen, jeden Einwanderer gewähren lassen, sondern nach Recht und Gesetz handeln, das sollte sich Frau Merkel hinter die Ohren schreiben!

../....

Die AfD wird so lange existieren, bis die Altparteien zur Vernunft kommen. Geschieht das nicht, wird die AfD an die Regierung übernehmen und dafür sorgen, dass die unkontrollierte Masseneinwanderung ein Ende findet.

Ich werde mich jetzt im Forum bei 2 Themen mit dem gleichen Text an sie und das Gschwerl wenden, dessen Misstöne sie  hier verbreiten dürfen.

ihnen und dieser Straßenmischung mit Hundekrawatte, der sie und das ganze Gesockse nachhecheln,
haben die Vögel in den Hohlraum geschi$$en, der bei vernünftig denkenden Menschen mit Hirn gefüllt ist!

Tatsächliche Gegebenheiten: ihr und euer VOGELSCHI$$      [Bild: https://img3.picload.org/preview/docpgrpa/gauland2.jpg ]



Höflichkeitsform verweigert, deshalb Kleinschreibung!
ich bedauere zur Vulgärsprache greifen zu müssen, aber es ist schließlich der Ton der bei ihrem Haufen üblich!
Zitieren
#39

(03.06.2018, 13:34)Lueginsland schrieb:  Ich werde mich jetzt im Forum bei 2 Themen mit dem gleichen Text an sie und das Gschwerl wenden, dessen Misstöne sie  hier verbreiten dürfen.

ihnen und dieser Straßenmischung mit Hundekrawatte, der sie und das ganze Gesockse nachhecheln,
haben die Vögel in den Hohlraum geschi$$en, der bei vernünftig denkenden Menschen mit Hirn gefüllt ist!

Tatsächliche Gegebenheiten: ihr und euer VOGELSCHI$$      [Bild: https://img3.picload.org/preview/docpgrpa/gauland2.jpg ]



Höflichkeitsform verweigert, deshalb Kleinschreibung!
ich bedauere zur Vulgärsprache greifen zu müssen, aber es ist schließlich der Ton der bei ihrem Haufen üblich!


Von mir aus posten Sie das, so oft Sie wollen, es wird deshalb nicht richtiger. Viel mehr zeigt es, dass Ihnen die Muffe geht, dass Recht und Ordnung wieder einkehrt, dem Spuk ein Ende bereitet wird.
Zitieren
#40

(03.06.2018, 16:08)sobinichhalt schrieb:  Recht und Ordnung ..

Zu Recht und Ordnung mit der Grundlage der freiheitlich-demokratischen Verfassung der Bundesrepublik Deutschland gehört die Religionsfreiheit. Also gehört auch der Islam zur BRD. Rauch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
22.01.2024, 19:09
Letzter Beitrag von Martin
27.08.2023, 12:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste