Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


#1

Freund in Übersee bedrängt mich, mit ihm zu "skypen".
Ich habe einen Kopfhörer mit Mikro.
Der hat den u.a. gezeigten Anschluss, für den ich aber keinen Zugang zu meinem Rechner habe, auch nicht an der Rückseite des R.

Gibt es dafür einen "Zwischenstecker - Übergang" zum USB-Eingang,
oder eben keine Lösung sondern Neukauf mit USB-Anschluss??
Fragen über Fragen ....

[Bild: https://img3.picload.org/preview/ddarwwr...recher.jpg ]
Zitieren
#2

(30.12.2017, 15:43)Lueginsland schrieb:  Freund in Übersee bedrängt mich, mit ihm zu "skypen".
Ich habe einen Kopfhörer mit Mikro.
Der hat den u.a. gezeigten Anschluss, für den ich aber keinen Zugang zu meinem Rechner habe, auch nicht an der Rückseite des R.

Gibt es dafür einen "Zwischenstecker - Übergang" zum USB-Eingang,
oder eben keine Lösung sondern Neukauf mit USB-Anschluss??
Fragen über Fragen ....

[Bild: https://img3.picload.org/preview/ddarwwr...recher.jpg ]

Ist irgendwas proprietäres, würde ich sagen. Dann müsste man wissen, bei welchem Gerät das Headset mal mitgekommen ist oder zu welchem Gerät es gehört hat. Und wenn man das weiß, ergibt sich die Suchanfrage bei Google von selbst. 

Ein Headset mit ganz normalen Klinkensteckern, einer rosa, einer grün, kostet aber nun wirklich nicht die Welt . Das ist für den PC. Dann gibt es noch diese Geräte mit der kombinierten Kopfhörer-Mikro-3,5mm-Buchse, also 4-polig. Da wird es dann echt surreal günstig 

Insofern verstehe ich nicht ganz die Dramatik des Eröffnungsposts.
Zitieren
#3

Könnte ein spezieller Mini USB Stecker sein. Genaue (!) Bezeichnung des Headsets wäre hilfreich.

Martin
Zitieren
#4

Zitat:PuK
Ist irgendwas proprietäres, würde ich sagen. Dann müsste man wissen, bei welchem Gerät das Headset mal mitgekommen ist oder zu welchem Gerät es gehört hat. Und wenn man das weiß, ergibt sich die Suchanfrage bei Google von selbst. 

Ein Headset mit ganz normalen Klinkensteckern, einer rosa, einer grün, kostet aber nun wirklich nicht die Welt . Das ist für den PC. Dann gibt es noch diese Geräte mit der kombinierten Kopfhörer-Mikro-3,5mm-Buchse, also 4-polig. Da wird es dann echt surreal günstig 

Insofern verstehe ich nicht ganz die Dramatik des Eröffnungsposts.


Zitat:Martin

Könnte ein spezieller Mini USB Stecker sein. Genaue (!) Bezeichnung des Headsets wäre hilfreich.

PuK, ich beginne mit dem Einfachsten:

Proprietor bin ich...

Auch sollte es  nicht dramatisch klingen, aber meine eingeschränkten Kenntnisse sind halt ganz wo anders - frogsch halt-....
Der "nicht die Welt kostende" genügt evtl nicht meinen ANSPRÜCHEN, ´s skypen will ich in einer Fremdsprache   W00t

@Martin:

meine Tochter meint, vllt. etwas abgebrochen?
Hier das Markenzeichen, hatte vor einigen Jahren dieses Modell gekauft, weil eben Skypen Sache war  und jetzt taste ich mich wieder ran



DANK allerseits!
Zitieren
#5

(30.12.2017, 17:32)Lueginsland schrieb:  
DANK allerseits!

Das LifeChat LX-3000 von Microsoft ist aber eigentlich mehr als die Sardinenbüchse da ...

Unkomplizierter Anschluss an die USB-Schnittstelle, heißt es da. Kann es sein, dass es sich bei dem fraglichen Produkt um eines handelt, das nicht unbedingt ein Microsoft-Original ist?
Zitieren
#6

(30.12.2017, 17:32)Lueginsland schrieb:  @Martin:
meine Tochter meint, vllt. etwas abgebrochen?
Hier das Markenzeichen, hatte vor einigen Jahren dieses Modell gekauft, weil eben Skypen Sache war  und jetzt taste ich mich wieder ran



DANK allerseits!


Lt. Datenblatt ein ganz „normaler“ USB 2.0 Anschluss. Und ja, nach nochmaligem Ansehen des Fotos halte ich einen Bruch auch für ziemlich wahrscheinlich. Bei den einschlägigen Elektronikversendern gibt es USB-Stecker zum Selbstkonfektionieren , ist aber eher was für Leute, die mit dem Lötkolben gut umgehen können. Ansonsten einfach ein neues Headset, das LX-3000 gibts bei Amazon gerade für ermäßigte 26,99 Euro mit Prime.

Martin
Zitieren
#7

(30.12.2017, 19:59)Martin schrieb:  Lt. Datenblatt ein ganz „normaler“ USB 2.0 Anschluss. Und ja, nach nochmaligem Ansehen des Fotos halte ich einen Bruch auch für ziemlich wahrscheinlich. Bei den einschlägigen Elektronikversendern gibt es USB-Stecker zum Selbstkonfektionieren , ist aber eher was für Leute, die mit dem Lötkolben gut umgehen können. Ansonsten einfach ein neues Headset, das LX-3000 gibts bei Amazon gerade für ermäßigte 26,99 Euro mit Prime.

Ich wusste gar nicht, dass USB-Männchen so viele Löcher haben. *räusper* Aber egal, bzw. ich kenne USB-Stecker anders. Sei's drum.

Um aber mit jemandem zu skypen, der darauf besteht, muss man aber doch nicht 30 € ausgeben, oder? Deshalb oben der Hinweis auf diesen Ohrhörer mit Mikro und angeblich Rauschunterdrückung für 1 Cent . Ich hab vorhin mal probiert, mir das in den Einkaufswagen zu legen. Und ja, das geht. Es kommen dann noch 2,30 Versand dazu. Für 2,31 € kann man das also bestellen. Ich habe mich nicht eingeloggt, aber ich bin mir sicher, man kann das wirklich zu diesem Preis kaufen. Ich hab schon seltsamere Dinge bei Amazon bestellt, die dann einwandfrei ankamen. 

Aber wie geht denn das? Für einen Cent kann sich doch gar nichts rechnen. Nicht mal Konkursware aus einer abgebrannten Fabrik. Was treiben die da? Das Zeug kommt nämlich, wenn man das bestellt, und es ist natürlich Billigschrott, aber es ist neu und originalverpackt und riecht nicht nach abgebrannter Fabrik.
Zitieren
#8

(30.12.2017, 20:19)PuK schrieb:  Ich wusste gar nicht, dass USB-Männchen so viele Löcher haben. *räusper* Aber egal, bzw. ich kenne USB-Stecker anders. Sei's drum.

Doch, das ist die Kabelzuführung, der USB Stecker ist - warum auch immer - offenbar abgebrochen. In dem Video, das unter meiner Verlinkung oben zu sehen ist, kann man schön den Aufbau eines USB Steckers sehen.

Wieviel man dafür ausgeben will, ist eine Geschmacksfrage. Gamer, die so ein Teil mehrere Stunden auf dem Kopf haben, geben gerne mehrere hundert Euro dafür aus . Dafür drückt es nicht, auch nicht mit Brillenbügel, und Soundeffekte und Musik sind erste Sahne. Für gelegentliche Chats tut es auch ein billigeres Teil.

Martin
Zitieren
#9

@ Martin und PuK:

Ich danke Euch vielmals für das Interesse an meinem "Problem".

Wie sich das anhört:
im nächsten Jahr kaufe ich mir gleich einen Kh. mit Mikro.
Mittelklasse, bescheiden, weil ich keine 30` am Stück quatschen werde! 

                            prost prost
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Bilder mit KI
Martin
Letzter Beitrag von KuP
09.02.2024, 19:34
Letzter Beitrag von Jochen
23.07.2023, 19:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste