Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


#11

(30.12.2017, 16:42)forest schrieb:  Es gibt Neues:
Rauch

Wahrlich, ich sage euch, das ist ein gar schöner Bettelbrief. Yes 

Es genügt aber als Reaktion durchaus, ihn hier zur Schau zu stellen. Eine Reaktion an den dubiosen Absender ist nicht angebracht, so schade es für die Inkassofirma auch sein mag, dass sie gerade realisieren muss, dass ihre Forderung nichts wert ist.
Zitieren
#12

Was hat der fieberhaft ersehnte Anruf zu bedeuten?

   

Soll da rabulistisch ein Schuldeingeständnis herausgezaubert werden?
Zitieren
#13

(01.01.2018, 16:05)forest schrieb:  Was hat der fieberhaft ersehnte Anruf zu bedeuten?
Soll da rabulistisch ein Schuldeingeständnis herausgezaubert werden?

Das ist die Nummer, wo die ganze Zeit der Recorder läuft. 

Egal, was du sagst, ich brauche nur einen Computer mit einem Audacity drauf, und du hast ein vollstreckbares Schuldanerkenntnis abgegeben und ich dich im Sack. 

Übrigens: Früher gab es mal den guten Rat, dass wenn du möglicherweise was angestellt hast und dann von der Polizei einen Brief kriegst, dass du zur Vernehmung erscheinen sollst, um in dieser Sache als "Zeuge" auszusagen, dass du dann auf keinen Fall hingehen sollst. Weil das psychologisch einfacher ist, als die Aussage zu verweigern und sich provokativen Fragen oder Fangfragen stellen zu müssen. Das geht seit letztem Jahr nicht mehr .  

Die Entwicklungen auf diesem Sektor in jüngster Zeit sind äußerst beunruhigend. Es gibt ja Seiten wie diese hier , auf denen man anhand von zunehmend gleichgeschalteten Zeitungsartikeln retrospektiv sehr schön nachvollziehen kann, wie man innerhalb eines Jahres eine Demokratie in eine Diktatur verwandelt. Und wir haben heute das Internet. Aber das rettet uns auch nicht, ihr werdet es schon sehen. Was den künftigen Diktator aber freuen wird: Wir haben schon alle unsere Daten brav gesammelt und in staatlichen oder halbstaatlichen Datenbanken säuberlich "in der Cloud" (in diesem Fall Synonym für "niemand weiß, wo seine Daten genau gespeichert sind") abgelegt. Man muss sich das dann nur noch nehmen als Diktator, es zusammenführen und die entsprechenden Maßnahmen ergreifen. So wie die Nazis die Daten aus der Vokszählung der Weimarer Republik genommen haben, um Juden zu verfolgen. Da wurde nämlich, eigentlich grundlos, die Religion abgefragt. Man hätte ja einfach die Religionsgemeinschaften fragen können, wie viele Mitglieder sie haben, das hätte ausgereicht. Nichts anderes als die jeweilige Mitgliederzahl war für die Reichsregierung wichtig im Zusammenhang mit einer reichsweiten Volkszählung. Man hat aber darüber hinaus unnötigerweise erhoben, wer genau das ist. Und so etwas sollte man vermeiden, denn nur nicht erhobene Daten sind sichere Daten.

Es mag ja vielleicht sogar sein, dass dieser Staat die erhobenen Daten niemals gegen seine eigenen Bürger verwenden würde. Sicher bin ich mir da allerdings nicht. Und niemand kann sich sicher sein, was die nächste oder übernächste Regierung damit anstellt.

Wehret den Anfängen! Aber ich fürchte, es ist längst zu spät.
Zitieren
#14

(01.01.2018, 16:18)PuK schrieb:  Übrigens: Früher gab es mal den guten Rat, dass wenn du möglicherweise was angestellt hast und dann von der Polizei einen Brief kriegst, dass du zur Vernehmung erscheinen sollst, um in dieser Sache als "Zeuge" auszusagen, dass du dann auf keinen Fall hingehen sollst. Weil das psychologisch einfacher ist, als die Aussage zu verweigern und sich provokativen Fragen oder Fangfragen stellen zu müssen. Das geht seit letztem Jahr nicht mehr .  

Die Entwicklungen auf diesem Sektor in jüngster Zeit sind äußerst beunruhigend.
Wehret den Anfängen! Aber ich fürchte, es ist längst zu spät.

Der Link in PuKs Zitat ist vor dem Hintergrund des neuen bayr. PAGs nicht zu verschmähen.
Zum Thread hier: Langsam wird es billiger. Von ca. 230 € auf 180 und jetzt 160.

   

Im Fenster des leeren Couverts prangt zart die Bitte um Anruf Zwinker
Zitieren
#15

Um Dreikönig rum waren noch einige Anrufe mit 0066- davor  oder so. Seit dem ist (toi, toi, toi) Ruhe, will aber nichts verschrien haben.


Wer zu dumm oder faul ist (für beides zartes Verständnis), die Tatsachen des Threads mit allen Links zu erfassen:

Es geht darum, eine vermeintliche Forderung der Telekom an mich an eine Otto-Versand-nahe Inkassofirma zu verhökern, die weder freundlich noch korrekt ist, aber so tut.

Ersichtlich bin ich nicht der Einzige, der zum Opfer auserkoren wurde. Um einen großen Bogen zu schlagen:
Seit dem Bimbeskanzler ca. 1983 wurde - rein gefühlsmäßig - die Republik zum Kadaver von immer weniger schlauen, aber um so fleißigeren Provisions- und Rechtsgauchos. Bei FJS war das noch irgendwie staatsimmanent, aber auch das fiel auf.
Zitieren
#16

Inzwischen Mahnbescheid vom AG Coburg erhalten, Widerspruch eingelegt, voll. Seitdem nichts mehr gehört.
Kostete leider 3 €; Einschreiben Einwurf.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
28.08.2023, 11:19
Letzter Beitrag von KuP
29.07.2023, 18:07
Letzter Beitrag von Jochen
15.07.2023, 00:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste