Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


#71

(20.09.2016, 13:06)_solon_ schrieb:  die Latte (welche eigentlich?)

Naja. Um die Tageszeit. Welche soll's denn da bitte groß sein? Die ganz gewöhnliche Morgenlatte natürlich.  Angel

Welche Latte denn sonst um die Zeit. Meingottna. :rolleyes:

Aber. (den Doppelpunkt statt dem Punkt dahinter sich einfach dazudenken, bitte)

Machen wir uns aber doch einfach unabhängig von dieser blöden "Tageszeit".

"Tageszeiten" sind doch nur was für blutige Anfänger, damit die sich grob an irgendwas, was sie auf der Uhr sehen, orientieren können, aber ehrlich gesagt doch wirklich nichts mehr für Leute wie uns, die sich ganz zurecht als echte Vollprofis verstehen. (*hust*) So grundehrlich muss man sich gegenüber und den anderen gegenüber doch leider immer sein.

Wir brauchen inzwischen keine "Tageszeiten" mehr. Darüber sind wir doch schon längst hinaus.

Finde ich zumindest.  

(I maan: "Zu wos braach i dös? Worum braach i um Mitternocht a Sunn? Zu wos braach i dös?" [Helmut Qualtinger, suchen bitte, ist leider etwas schwer zu finden, ich hab grade keinen Link parat;  "Urlaub in der Mitternachtssonne" oder so ähnlich heißt es im Internet, und reinhören, ist schon ziemlich alt, aber immer noch gut. Die Suche, und notfalls ein Kauf einer CD vom Helmut Qualtinger lohnen sich. Versprochen.] Sonst gibt's eine Gäld-suruck-Garantie. Mit dem amerikanisch gerollten R in "Garantie". Von mir. Einmal aber nur, und Im Austausch gegen die CD dann natürlich. Ich hab sie nämlich leider auch noch nicht im Schrank, die Mitternachtssonne vom Qualtinger, würde sie mir aber kaufen. Wenn ich sie irgendwo finden würde. Der Preis ist dabei eher nebensächlich. Mehr als 50 € für die CD sollten es halt nicht sein, denn das wäre dann endgültig Wucher.)

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=jRObhHR3XwU ]
Zitieren
#72

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=goeCB1Vpq_4 ]
Zitieren
#73

Gut so. Auf die Bühne damit, los.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=xyKtRoGiNIM ]
Zitieren
#74

Aber es gibt noch ganz andere gute Aufnahmen. Aus der DDR. Seelenbinder-Halle, Ost-Berlin. 1988.

Der Traum ist aus

Ich hab geträumt, der Winter wär vorbei
Du warst hier und wir waren frei.
Und die Morgensonne schien.
Es gab keine Angst und nichts zu verlieren,
Es war Friede bei den Menschen und unter den Tieren.
Das war das Paradies.

Der Traum ist aus.
Der Traum ist aus.

Aber ich werde alles geben, daß er Wirklichkeit wird.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=buiArMiXE2g ]

Und "dieses Land", also die DDR, war "es" natürlich damals tatsächlich nicht. Trotz oder auch gerade wegen dem vielen Applaus an der Stelle. Deswegen hat das DDR-Fernsehen den ganzen Song auch damals aus der Konzertübertragung rausgeschnitten. Der Rest des legendären Konzerts in der Seelenbinder-Halle wurde tatsächlich gesendet, fast live sogar, mit nur ca. 30 Minuten Verzögerung. So lange man in der Regie halt braucht, um unerwünschte Songs notfalls nicht über den Sender gehen zu lassen. So ehrlich sollte man dann doch sein, an meiner Stelle.

So toll war die DDR nämlich tatsächlich nicht. Das liegt aber nicht am theoretischem Unterbau, dem Marxismus/Leninismus, sondern nur daran, dass er im staatlichen Überbau dann nie irgendwo so umgesetzt wurde, wie er eigentlich gedacht war. Deshalb kann auch von seinem "Scheitern" keine Rede sein. Der Versuch wurde einfach noch gar nicht gemacht, weil alle, die es versucht haben, mit völlig falschen, in der Theorie/Philosophie gar nicht vorhandenen, und natürlich immer eigennützigen Prämissen an die Sache rangegangen sind und das ganze nur als Sozialismus ausgegeben haben.

In Wirklichkeit war das nämlich bestenfalls Stalinismus. (Und was das komische Juche in NK ist, das denkt sich bitte jeder selbst. Kommunismus oder Sozialismus ist es jedenfalls nicht. Eher so eine völlig degenerierte Abart von kranker faschistischer Erbmonarchie. Ich tu mir leider schwer damit, das treffend in Worte zu fassen, was da unten abläuft.) Alle haben sich also die Taschen voll gemacht, Paläste gebaut, und dem Volk Wasser gepredigt, statt dem Wein, den sie selber gesoffen haben, bis sie bewusstlos unterm Tisch lagen in ihren Palästen. Aber das mit den Palästen (alleine diese Glaskuppel auf dem "Reichstag"), dem Wasser predigen und dem Wein saufen kennt man ja auch zur Genüge von hier.

Es käme echt mal auf einen wirklichen Versuch an. Das mit dem Kapitalismus hat sich ja jetzt wohl bald auch von selbst erledigt.

Das wirkliche Problem ist, dass Rio's "Kampf ums Paradies" dann so geendet ist, dass die DDR einfach dem kapitalistischen Westen angeschlossen wurde. Und dann war Rio tot. Und dann hat die "soziale Marktwirtschaft" die Maske fallen gelassen und sich in das verwandelt, was sie schon immer sein wollte. Ungezügelter Kapitalismus.

Rio Reiser hat das alles nicht mehr miterleben müssen. Er ist an AIDS gestorben, bevor die Masken gefallen sind. Das ist das einzig "Positive" an der Geschichte.

Es käme einfach auf einen neuen Versuch an. Aber da dürfte dann kein Stein mehr auf dem anderen bleiben, wenn man noch was retten wollte, bevor das alles von selbst zusammenbricht. Man müsste sorgfältig umbauen. Denn sonst wird das dann wirklich schmerzhaft für alle, wenn alles nicht mehr zu halten ist und "ganz plötzlich" über den Köpfen zusammenbricht. Der "Überbau" bei uns gehört nämlich auseinandergenommen, ausgeklopft und dann neu und sorgfältig zusammengesetzt. Und natürlich gehört nicht alles wieder eingebaut, sondern viel Kaputtes weggeschmissen. Eine Generalsanierung halt. Aber geplant. Und da ist Angela Merkel wirklich die denkbar falscheste Frau dafür. Die kann nämlich nur dekorative Rauten mit ihren Fingern formen, aber Pläne im Kopf hat die nicht. Nichts liegt ihr ferner, als einen Plan zu haben. Die Hauptsache ist, dass die Omas begeistert sind, wenn sie im Fernsehen ist und ihre Hände schön "dekorativ" hinhält und dazu inhaltsloses Geschwafel und Gesäusel  ertönen lässt.

("Wir schaffen das!"

Öhm, sorry.

Mal 'ne kurze Zwischenfrage...

Wer
soll eigentlich was genau schaffen und warum eigentlich? Und was verstehen Sie bitte genau unter "schaffen"?

Und da hört's dann nämlich schon auf bei der Frau. Deshalb erlaubt sie solche Zwischenfragen i.d.R. auch nicht. Und die "Hauptstadt"-"Journalisten" halten sich i.d.R. auch dran. Ganz brav, wie gut dressierte Hündchen.

Wenn doch mal so eine zaghafte Frage zu ihr durchdringt, ist nur noch von nebulösen "Plänen" die Rede, die sie angeblich irgendwo hat. Nur nicht im Kopf gerade, leider. Sie müssen verstehen. Und was erlauben Sie sich denn eigentlich? Mir solche Fragen zu stellen, da hört's ja wohl ganz auf. Frechheit, sowas. Auf der nächsten Pressekonferenz sind Sie nicht mehr dabei, und das wissen Sie. Das Kursive ist so der Subtext, der unhörbar, aber gut sichtbar rüberkommt auf der Bundespressekonferenz, wenn man sich überwinden kann und sich die trotz allem mal ansieht.)

Die kann nix und weiß nix. Außer jeden "Parteifreund", der ihr gefährlich in ihrer Machtposition werden könnte, aus dem Weg zu räumen bzw. kaltzustellen. So etwas kann sie gut. Intrigen spinnen, darin ist sie wirklich talentiert. Da hat sie ein "Händchen" dafür. Aber sonst eben für nix. Für leider nichts von dem, was wirklich in diesem Land gebraucht werden würde.

Der Ausweg könnte der Artikel 20, und zwar dessen Absatz 4 im GG sein. Aber jemand müsste die Initiative ergreifen. Und zwar schnell. Die rüsten nämlich auf. Auch im Inneren. Und sie wissen, warum sie das tun. Es ist jedenfalls nicht die "islamistische" Bedrohung, es sind nicht diese imaginären islamistischen "Schläfer". Das, vor dem sie momentan da oben wirklich Angst haben, ist was anderes. Das mit dem angeblichen Terror verkaufen sie einem nur so, um den Notstand jederzeit ausrufen zu können. In Wirklichkeit haben sie Angst vor dem Volkszorn, der sie bald treffen wird, nämlich dann, wenn sie auch mit den besten propagandistischen Tricks ihr völliges Versagen nicht mehr vertuschen können.

Da werden Aufstände blutig niedergeschlagen werden müssen. Es wird viele Tote geben dabei. Und deshalb kriegen wir jetzt erst mal die Bundeswehr im Inneren (die schon mal weise in eine Söldnerarmee umgewandelt wurde, im Gegensatz zur ehemaligen Wehrpflichtigenarmee), damit man sie gewissenloser gegen das eigene Volk einsetzen kann. Wehrpflichtige hätte da eventuell lästige Hemmungen, wenn so ein Befehl ergeht. Zivilbevölkerung erschießen, das ist immer etwas heikel. Aber ja jetzt gottseidank seit dem Maastrichtvertrag im Fall eines "Aufstands" gegen die Regierung in der ganzen EU offiziell erlaubt. Also, nur keine Hemmungen. Macht euch frei von solchen veralteten Vorstellungen. Wir leben im 21. Jahrhundert. Welcome to the pleasure dome.

Und die "Beratung" für so was kommt dann übrigens freundlicherweise von Frau Katrin Suder (die dabei natürlich nur die "Strohfrau" spielt). Für nur läppische 300 Millionen Euro übrigens. Praktisch geschenkt also.

Und selbst einstmals seriöse Wochenschriften wie der SPIEGEL (ich kann mich noch dunkel an diese seriösen Zeiten erinnern, aber sie sind lange her) spielen bei diesem Scheißspiel inzwischen klaglos und reibungslos mit. Freiwillige Gleichschaltung. Dr. Joseph Goebbels wäre nass geworden im Schritt vor Freude über die Zustände, die wir ganz ohne sein Zutun, "freiwillig", im Land haben inzwischen. 

Aber das kommt halt zum Beispiel davon, wenn man als SPIEGEL den neuen Chefredakteur ausgerechnet dem Axel-Springer-Verlag abkauft. So kann man man jedes ehemals seriöse Wochenblatt kaputtmachen, und zwar schnell und gründlich. Aber macht nichts, denn der SPIEGEL war schon vor dem neuen Chefredakteur völlig zertrümmert und wirklich im Arsch. Der neue Chef-Red. hat das "Werk" dann nur noch vollenden müssen. Jetzt ist der SPIEGEL halt auch noch wirklich *komplett* im Arsch (siehe und höre Video unten bei Bedarf), und nicht nur *völlig* im Arsch, wie zuvor. Kein großer Unterschied, unterm Strich. Insofern war's eigentlich rausgeschmissenes Geld, was sie für den Mann ausgegeben haben.

Es ist einfach nur noch zum Erbrechen momentan. Alles.
Zitieren
#75

Feine Sahne Fischfilet - Komplett im Arsch

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=3-Oe1XzxCw8 ]
Zitieren
#76

Dire Straits - Money for nothing

(and the chicks for free. of course) :euro:

Now look at them yoyos, that's the way they do it:

 [Video: https://www.youtube.com/watch?v=dlPjxz4LGak ]

We gotta move these refrigerators.
We gotta move these colour-TVs. Yes

We gotta move,
und jetzt mal ernsthaft, zur Abwechslung. Ich hatte das ja neulich schon (von Otis Rush) in der Led-Zeppelin-Version reingestellt, aber mir glaubt ja nie einer was. Bis dann immer alle weinen am Schluss. Und das müsste nicht sein, denn ich bin ja eigentlich gar nicht so böse. Ich tu nur meistes so, als ob, weil mir das einfach großen Spaß macht, Reaktionen von Leuten auf vermeintliche A***-Löcher gründlich auszutesten. Zum Spaß nur. Angewandte Psychologie, die allerdings manchmal unabsichtlich und dann aber meistens umso gründlicher in die Hose geht (man kann im KH aufwachen, oder auch gar nicht mehr, wenn's wirklich so richtig schiefgeht) ist das bloß. Nix weiter, eigentlich.

Also liebe Kinder, macht das bitte, bitte nicht zuhause nach. Das ist nur was für durch langjährige Sachkenntnis ausgewiesene Experten. Und selbst die begeben sich in akute Lebensgefahr dabei, jedes Mal, wenn sie das versuchen. Also, bitte, das nicht mir nachmachen. Auf gar keinen Fall. Geht lieber im Lech am Wehr schwimmen oder fahrt mit Papas Auto und ohne Führerschein rum oder so was, denn das ist weitaus ungefährlicher für euch, als ständig solche Posts zu schreiben in Foren. Irgendwann geht das nämlich am Ende immer schief. Und dann weinen immer alle. Und das will ich aber eigentlich doch gerade vermeiden. Ich meine, ich warne doch nur. Was jeder einzelne dann aus dieser Warnung macht, ist seine persönliche Sache. Aber bitte nicht hinterher zu mir kommen und sich dann beschweren.

Und I, also ich persönlich jetzt, want übrigens endlich my MTV suruck. Mit Ray Cokes und Beavis & Butt-Head. Oder mein Gäld suruck. (Mit dem typisch US-amerikanisch gerollten R im Wort "suruck").

Einen schönen Tag übrigens dir heute, Martin. Whereever you are. :devil2:
Zitieren
#77

Ach ja. Eines habe ich noch vergessen.

"Freedom" is just another word for "nothing left to lose". Yes


[Video: https://www.youtube.com/watch?v=OTHRg_iSWzM ]

Aber das sollte ja eigentlich eh jedem echten aufrichtigen Demokraten klar sein.
Zitieren
#78

Was soll man da noch sagen?

https://youtu.be/MN6sfJ1qFQg 
Zitieren
#79

Nichts mehr, am besten, glaub ich.

Das genügt jetzt wirklich so, wie's da oben steht. Weil das einfach so ist und nicht anders. Und daher ist das da oben einfach völlig richtig und man kann das so stehen lassen. Für die Ewigkeit notfalls (die es aber im Internet nicht gibt, ihr werdet es dann schon sehen).

Aber ich warne schon wieder, und dabei wollte ich mir das doch gerade abgewöhnen.

Lassen wir es besser gut sein mit der Politik hier im Thread. Das bringt auf die Dauer nix. Hinterher werden nämlich sonst wieder alle weinen. Und das will ich doch eigentlich gar nicht. Wie oben ausfühlich dargelegt.

Musikalisch fällt mir übrigens grade nix anderes ein als das wirklich gute Original von "Pale Blue Eyes" von Velvet Underground. Wir hatten das hier aber neulich schon in der wirklich besseren Version von den Kills. Aber das Original ist auch recht gut.

Kann man sich so antun. Tut nicht besonders weh. Ich persönlich empfinde es sogar als ganz angenehm. Aber ich will ja niemandem eine Meinung aufoktroyieren. Was übrigens ein schön häßlicher Pleonasmus ist. Also das "auf" davor. Aber auch das ist hier nicht das Thema. Lassen wir's besser einfach gut sein an der Stelle. Diskutieren wir besser hier nicht weiter über eigentlich nur Nebensächliches.

Wir fahren sonst voll auf einen argumentativen Eisberg zu, von dem aber momentan 70 % oder so unsichtbar sind vom Ausguck aus, genau wie damals auf der Titanic. Und wir wissen ja alle, was damals dabei rausgekommen ist.


Augen zu jetzt besser, ganz einfach. Und zuhören. Und es genießen.


[Video: https://www.youtube.com/watch?v=d-ccpVMJofg ]
Zitieren
#80

Word. Yes

Man könnte aber auf Englisch auch (besser und viel treffender) einfach nur sagen:

"Word up".

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=XimIbnMbeRE ]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Schlager
Manni Burgsmüller
Letzter Beitrag von KuP
19.03.2024, 10:17
Weltstars
UglyWinner
Letzter Beitrag von Anonymous
12.12.2023, 20:32
Letzter Beitrag von KuP
27.11.2023, 14:29
Nonsens, Party, Bierzelt
schwarzes-Schaf
Letzter Beitrag von Anonymous
26.11.2022, 10:15
Letzter Beitrag von Anonymous
24.11.2022, 20:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste