Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Darts-WM 2018
#21

Was für ein seltsamer Start bei MvG gegen Barney. MvG weit weg von seiner Normalform und Barney mit großem Double Trouble. Es könnte 3-0 für Barney stehen, es steht jedoch 2-1 für MvG.
Zitieren
#22

Barney fand Stellenweise zu seinem Spiel und fightete sich toll zurück. Letztlich aber weiterhin zu viele Fehler und zu schlecht. Heute hat nicht MvG gewonnen, sondern Barney verloren. Schade.
Ergebnis 4-5 Sätze.
Zitieren
#23

(30.12.2017, 00:17)Der Seher schrieb:  ......
Heute hat nicht MvG gewonnen, sondern Barney verloren. Schade.
Ergebnis 4-5 Sätze.

Muß man nicht so sehen.

Schauen Sie sich mal die Averages an:

Mighty Mike: um die 103
Barney: um die 98

5 Unterschied spielen eben doch eine gewisse Rolle. Und wenn Mighty Mike sein "A-(minus)" Spiel auspackt, also so zwischen 100 und 108, dann war er immer gleich schlecht. Wobei jeder Average über 100 allgemein als Weltklasse bezeichnet wird.

Und The Power?

Hat gegen Anderson gewonnen. War nicht unbedingt zu erwarten - ist aber andererseits auch keine Riesenüberraschung.
Zitieren
#24

In der Printausgabe der Augsburger Allgemeine findet sich heute übrigens keine einzige Silbe zu der WM. Ziemlich schwach für die Heimatzeitung, auch wenn Dart nicht unbedingt zum Breitensport gezählt werden kann.
Zitieren
#25

(30.12.2017, 10:29)Klartexter schrieb:  In der Printausgabe der Augsburger Allgemeine findet sich heute übrigens keine einzige Silbe zu der WM. Ziemlich schwach für die Heimatzeitung, auch wenn Dart nicht unbedingt zum Breitensport gezählt werden kann.

Obwohl in Augsburg einer der ältesten Bayrischen Clubs  existiert.
Ich selber spielte mal, mit unterschiedlichen Erfolgen Steel-Dart über 20 Jahre lang von 1982 -2002.
Nahm an vielen bayrischen und deutschen Ranglistenturnieren teil sowie einmal an einem Weltranglistenturnier in der Schweiz.

Ich kenne mich zwar in der heutigen Szene, ob lokal oder international, nicht mehr so aus, aber das Forum hat einen, seit heute geouteten, Kenner dieses Sports. Zwinker
Zitieren
#26

Taylor schlägt Anderson 5-3 nach 4-1 Führung. Anderson ebenfalls mit einigen entscheidenden Fehlern, Taylor spielte es irgendwie ohne großen Glenz runter, Wie schon im AF gegen Brown.
Auf 2 schlechten Legs von Taylor folgten 2x 3 sehr gute und damut konnte er jeweils nen Satz gewinnen. Ande4son spielte das, was er das gesamte Turnier spielte, duemal kamen 98 raus, Taylor mit 102 und erstaunlich vielen 280ern und 3 oder 4 High Finish.
Im Halbfinale ist er klarer Favorit gegen Jamie Lewis, der mit der Dartswoche seines Lebens.
https://www.darts1.de/dart-wm/dart-wm-st...rtelfinale 
Hier sollte bald ein ausführlicher Spuelbericht zu finden sein.
Zitieren
#27

(30.12.2017, 10:29)Klartexter schrieb:  In der Printausgabe der Augsburger Allgemeine findet sich heute übrigens keine einzige Silbe zu der WM. Ziemlich schwach für die Heimatzeitung, auch wenn Dart nicht unbedingt zum Breitensport gezählt werden kann.

In meiner Print-Ausgabe ist auf der zweiten Seite des Sportteils darüber was zu lesen. Auch während der PDC-WM waren zwischendurch mal ein paar Zeilen zu diesem Event zu lesen
Zitieren
#28

Taylor gewinnt ein wenig glücklich mit 6-1 gegen Jamie Lewis. Klingt etwas doof, war aber so. Lewis mit zu vielen Fehlern auf due Doppel. Taylor zu Beginn auch mit ein paar, aber insgesamt viel Konstanter. Average von ca. 100.Mit dieser Leistung wird er im Finale am 1.1 keine Chance haben. Egal gegen wen. Nun MvG gegen Rob Cross. Wenn Cross die Nerven im Griff hat ist was möglich.
Zitieren
#29

(31.12.2017, 00:59)Der Seher schrieb:  Taylor gewinnt ein wenig glücklich mit 6-1 gegen Jamie Lewis. Klingt etwas doof, war aber so. Lewis mit zu vielen Fehlern auf due Doppel. Taylor zu Beginn auch mit ein paar, aber insgesamt viel Konstanter. Average von ca. 100.Mit dieser Leistung wird er im Finale am 1.1 keine Chance haben. Egal gegen wen. Nun MvG gegen Rob Cross. Wenn Cross die Nerven im Griff hat ist was möglich.

Taylor hat glücklich gewonnen? Wegen mir. Aber er hat mindestens 5 Legs mehr gewonnen als JL - das ist Fakt.

Soeben lese ich auch, dass Rob Cross gegen MvG im Sudden Death, das würde ich eher als glücklich bezeichnen, gewonnen hat. Er hat seine Chancen offensichtlich wahrgenommen - wenn sie auch nicht sehr groß waren.

Nun gibts am Montag ein Endspiel zwischen einem WM-Debütanten und einem 16-maligem Weltmeister(Taylor hat als Debütant 1990 seinen ersten WM-Titel geholt).

Ausgang: äußerst ungewiss.

Unter der Prämisse, daß dies die WM der Überraschungen ist, müsste R. Cross gewinnen.
Zitieren
#30

(31.12.2017, 09:43)w.o.l.f.g.a.n.g schrieb:  Taylor hat glücklich gewonnen? Wegen mir. Aber er hat mindestens 5 Legs mehr gewonnen als JL - das ist Fakt.

Soeben lese ich auch das Rob Cross gegen MvG im Sudden Death, das würde ich eher als glücklich bezeichnen, gewonnen hat. Er hat seine CXhancen offensochtlich wahrgenommen - wenn sie auch nicht sehr groß waren.

Nun gibts am Montag ein Endspiel zwischen einem WM-Debütanten und einem 16-maligem Weltmeister(Taylor hat als Debütant 1990 seinen ersten WM-Titel geholt).

Ausgang: äußerst ungewiss.

Unter der Prämisse, daß dies die WM der Überraschungen ist, müsste R. Cross gewinnen.

Sag ich ja, klingt komisch. 5 Legs mehr? Soviel Sätze hatte Taylor mehr. Da sehen se mal, dass es deutlich knapper war wie das Ergebnis aussagt. Zudem hat die 5 mehr nicht Taylor gewonnen, sondern Lewis duese und mehr selbst verloren. Aber mich freuts brutal, dass Taylor nun zum Abschluss nochmals das WM Finale spielen darf.

Cross und MvG wurfen sich die Pfeile ganz anders um die Ohren. Zwar "nur" ein ca. 103er Average bei beiden, das war gefühlt höher, doch gab es immer mal wieder Legs, in denen beide nichts getroffen haben oder einer nicht mitkam. Über insgesamt ca. 50 Legs eine Hammerleistung.
Noch nicht gesehen habe wie wie MvG reihenweise auf den Doppel schwächelte. Mal 7 Darts vorbei. Mindestens 2x3 und noch öfters 2 oder 1 Darts. Matchdarts hatte er, ich meine auch einen auch im Sudden Death Leg, das Cross beginnen durfte.
Mich freuts für Cross und für Taylor.
So eine große Überraschung ist Cross übrigens nicht, er ist zwar nur die 20 der Welt, die Weltrangliste rechnet allerdings über 2 Jahre. Betrachtet man nur 2017 ist er die 5.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
13.04.2024, 08:49
Letzter Beitrag von KuP
27.01.2024, 20:35
Letzter Beitrag von Der Seher
10.09.2023, 18:14
Leichtathletik
UglyWinner
Letzter Beitrag von Anonymous
29.08.2023, 11:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste