Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Nespresso verliert Kaffee-Kapsel-Monopol
#11

(08.12.2017, 19:30)Martin schrieb:  Sie haben nicht verstanden, dass Senseo-„Kapseln“ aus Filterpapier bestehen und nicht aus Plastik. Was soll der Hinweis auf Plastik, führen Sie wieder einen Nebenkriegsschauplatz als Nebelkerze ein?

Martin

Ein gewisses Minimalniveau sollten wir hier schon einhalten, mein lieber Martin, sonst macht das keinen Sinn. Der Tesla S für knapp 400 Euro im Monat lässt grüßen:

Zitat:Die Senseo-Kapseln bestehen aus Kunststoff, für die Umwelt ist das nicht optimal. Die Kapseln lassen sich in der Regel nur unter größerem Aufwand recyceln und landen oft in der Müllverbrennung. Darum belasten sie nach Einschätzung von Empa-Experte Roland Hischier die Umwelt stärker als Alu-Kapseln, zumal sie zusätzlich verpackt sind.

Die Ökobilanz des Kaffees 

Falls Sie die Senseo-Pads meinen, da schmeckt der Kaffee scheiße: Aber das ist Ihnen ja sowieso egal. Ich würde dann lieber ganz auf Kaffee verzichten, da ich ohnehin nur am Wochenende mal eine Tasse trinke.
#12

(08.12.2017, 19:35)leopold schrieb:  Ein gewisses Minimalniveau sollten wir hier schon einhalten, mein lieber Martin, sonst macht das keinen Sinn. Der Tesla S für knapp 400 Euro im Monat lässt grüßen:

Es geht hier aber um Senseo-Pads, nicht Kapseln. Offenbar gibt es von Senseo auch Systeme mit Plastikkapseln, die ich aber weder kenne noch besitze. Wir haben eine Pad-Maschine. Kaffee gepackt in kleine Portionsbeutel aus Recycling-Filterpapier. 

Martin
#13

(08.12.2017, 19:35)leopold schrieb:  Falls Sie die Senseo-Pads meinen, da schmeckt der Kaffee scheiße:  

Klar, weil Ihnen gerade noch eingefallen ist, dass Sie wieder am Thema vorbeigeschrammt sind. Sie sind ebenso durchschaubar wie zu bedauern.

Martin
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
28.08.2023, 11:19
Letzter Beitrag von KuP
29.07.2023, 18:07
Letzter Beitrag von Jochen
15.07.2023, 00:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste