Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Die Krankenversicherung
#11

(06.12.2017, 12:20)Don Cat schrieb:  Etwa ein Gegner alternativer Heilungsmethoden? Devil Zwinker

Wenn die Leute meinen, Zuckerkügelchen aus der Apotheke seien besser als Würfelzucker aus dem Supermarkt, von mir aus. Um mehrere Zehnerpotenzen teurer sind sie jedenfalls. 

Aber genau dafür wären eigentlich private Krankenversicherungen da. Wer solchen unbewiesenen, hanebüchenen Unsinn von der Krankenkasse bezahlt haben möchte, soll das bitte privat versichern.
#12

Falscher Thread.
#13

(06.12.2017, 12:14)PuK schrieb:  Ach ja? Kaum zu glauben...

Dann würde ich mal da  anfangen zu sparen. Für Scharlatanerie ist genug Geld da, aber nicht für Krankenwagen.     wird nicht soviel ausgegeben, dass der Betrieb eines Krankenwagens zu finanzieren ist


Da     wird nicht soviel ausgegeben, dass bei Einsparung ein Krankenkraftwagen finanzierbar ist.
Wieviele zusätzliche KrKw würden denn im Freistaat benötigt?

Bei vielen Kassen werden die Kosten im Rahmen eines "Gesundheitskontos" gezahlt. Das heißt: Es gibt ein globales Budget für Zusatzleistungen je Versichertem und je Jahr. Wenn das Geld durch andere Leistungen (z.B. Gesundheitskurse) aufgebraucht ist, zahlt die Kasse in diesem Jahr nichts mehr.
Ob eine Kasse die homöopathische Behandlungen oder auch eine Zahnreinigung übernimmt, kann sie selbst entscheiden. Denn beide gehören nicht zum gesetzlichen Leistungskatalog
#14

(06.12.2017, 12:34)Lueginsland schrieb:  Da     wird nicht soviel ausgegeben, dass bei Einsparung ein Krankenkraftwagen finanzierbar ist.
Wieviele zusätzliche KrKw würden denn im Freistaat benötigt?

Bei vielen Kassen werden die Kosten im Rahmen eines "Gesundheitskontos" gezahlt. Das heißt: Es gibt ein globales Budget für Zusatzleistungen je Versichertem und je Jahr. Wenn das Geld durch andere Leistungen (z.B. Gesundheitskurse) aufgebraucht ist, zahlt die Kasse in diesem Jahr nichts mehr.
Ob eine Kasse die homöopathische Behandlungen oder auch eine Zahnreinigung übernimmt, kann sie selbst entscheiden. Denn beide gehören nicht zum gesetzlichen Leistungskatalog

Ich frage mich die ganze Zeit, wie das jetzt hier im Thread gelandet ist. Ich hätte schwören können, dass irgendjemand (Martin?) diesen Artikel  ins Forum gezogen hatte. Und zwar nicht in diesen Thread und auch nicht in diesen hier. Und ich habe drauf geantwortet, und jetzt steht das hier.

Huh
#15

(06.12.2017, 12:39)PuK schrieb:  Ich frage mich die ganze Zeit, wie das jetzt hier im Thread gelandet ist. Ich hätte schwören können, dass irgendjemand (Martin?) diesen Artikel  ins Forum gezogen hatte. Und zwar nicht in diesen Thread und auch nicht in diesen hier. Und ich habe drauf geantwortet, und jetzt steht das hier.  

Huh

Dank Deiner Schulung kann ich jetzt zeigen, wer die Antwort dazu finden könnte

#16

Wurscht. Gutes Thema
Es gibt Tage, in denen Einsatzfahrzeuge bis zum Anschlag fahren und darüber hinaus
Ich hoffe für keinen das er zukünftig länger zappeln muss, weil der Onkel mit der Pressluftfanfare
anderweitig noch im Einsatz ist.
Deshalb brauchen wir mehr RTW- Fahrzeuge und Notfallsanitäter
#17

(06.12.2017, 12:52)Lueginsland schrieb:  Dank Deiner Schulung kann ich jetzt zeigen, wer die Antwort dazu finden könnte


Den kenn ich. Der war neulich hier. 

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=v30HUOx6SYk ]
#18

Zitat:Erstes Bundesland lässt Beamte in gesetzliche Krankenversicherung

Als erstes Bundesland öffnet die Stadt Hamburg ihren Beamten mit einer pauschalen Beihilfe die Gesetzliche Krankenversicherung (GKV).

Quelle: https://www.focus.de/finanzen/versicheru...19478.html 

War abzusehen. Selbst mit Beihilfe werden die Beiträge der PKV im Alter z. T. sehr hoch. Insbesondere Polizisten, Feuerwehrleute usw. können die Beiträge im Alter nur noch schwer stemmen. Die Bürgerversicherung wird wohl kommen. Wenn man diese vernünftig ausgestaltet, d. h. die Vorteile aus GKV und PKV bündelt, könnte es ein großer Wurf werden.

Martin
#19

(20.12.2017, 10:29)Martin schrieb:  War abzusehen. Selbst mit Beihilfe werden die Beiträge der PKV im Alter z. T. sehr hoch. Insbesondere Polizisten, Feuerwehrleute usw. können die Beiträge im Alter nur noch schwer stemmen. Die Bürgerversicherung wird wohl kommen. Wenn man diese vernünftig ausgestaltet, d. h. die Vorteile aus GKV und PKV bündelt, könnte es ein großer Wurf werden.

Martin

Ich kann mir durch aus vorstellen, dass sich die SPD in diesem Punkt bei den Verhandlungen durchsetzt. Es sollte halt kein fauler inkonsequenter Kompromis sein.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste