Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das obere Tabellendrittel, die EL und der FCA
#1

Habe den thread bewusst nicht "der FCA in der EL" genannt, nicht dass mich die bekannten Unkeriche für abgehoben erklären.


Wir haben den 13. Spieltag absolviert und stehen mit 19 Punkten auf dem 8. Platz der 1. Fußballbundesliga. Das allein ist doch schon mal einen Tusch wert.
Wir haben weder von den Marktwerten her die 8. besten Spieler noch von den zur Verfügung stehenden Mitteln, Chapeau!

Natürlich ist dies nichts völlig Neues, Erinnerungen an die Saison 2014/15 drängen sich unweigerlich auf.

Im direkten Vergleich standen wir damals mit 21 Punkten auf Platz 4! Wohin der Weg führte, nämlich an die Anfield Road, weiß jedes Augsburger Bubele und fast jedes Mädele.

Saison 2015/15
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil...964861.gif 
[url=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=60d887-1511964090.gif][/url]
Saison 2017/18
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil...964209.gif 

Ich freue mich auf die nächsten 21 Spiele!
#2

(29.11.2017, 17:03)Don Cat schrieb:  Habe den thread bewusst nicht "der FCA in der EL" genannt, nicht dass mich die bekannten Unkeriche für abgehoben erklären.


Wir haben den 13. Spieltag absolviert und stehen mit 19 Punkten auf dem 8. Platz der 1. Fußballbundesliga. Das allein ist doch schon mal einen Tusch wert.
Wir haben weder von den Marktwerten her die 8. besten Spieler noch von den zur Verfügung stehenden Mitteln, Chapeau!

Natürlich ist dies nichts völlig Neues, Erinnerungen an die Saison 2014/15 drängen sich unweigerlich auf.

Im direkten Vergleich standen wir damals mit 21 Punkten auf Platz 4! Wohin der Weg führte, nämlich an die Anfield Road, weiß jedes Augsburger Bubele und fast jedes Mädele.

Saison 2015/15
[Bild: http://www.bilder-upload.eu/thumb/60d887-1511964090.gif ] 
[/url]
Saison 2017/18
[url=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=60d887-1511964090.gif]
 [Bild: http://www.bilder-upload.eu/thumb/bb492f-1511964209.gif ] 

Ich freue mich auf die nächsten 21 Spiele!

Und hätte man das Sch ... spiel gegen H96 gewonnen, stünde man auf Platz 5. Und ohne die Niederlage im Sch ... spiel gegen den HSV auf Platz 3.
Tja, aber man muss auch sagen - ohne die Leistung des FCA kleinreden zu wollen - dass das auch das bescheidene Leistungsniveau der deutschen Liga im europäischen Vergleich widerspiegelt. Was sich auch an den sehr bescheidenen Leistungen der deutschen Vereine in EL und CL zeigt. Köln - gerade Köln ! - ausgenommen. Man wird wohl den Anschluss an das europäische Spitzenniveau verlieren.
#3

(29.11.2017, 17:12)Serge schrieb:  Und hätte man das Sch ... spiel gegen H96 gewonnen, stünde man auf Platz 5. Und ohne die Niederlage im Sch ... spiel gegen den HSV auf Platz 3.
Tja, aber man muss auch sagen - ohne die Leistung des FCA kleinreden zu wollen - dass das auch das bescheidene Leistungsniveau der deutschen Liga im europäischen Vergleich widerspiegelt. Was sich auch an den sehr bescheidenen Leistungen der deutschen Vereine in EL und CL zeigt. Köln - gerade Köln ! - ausgenommen. Man wird wohl den Anschluss an das europäische Spitzenniveau verlieren.

Gebe Dir in beiden Punkten recht!

Beim Vergleich der beiden Tabellen habe ich noch eine Gewissheit erlangt: Der 1. FC ist wohl definitiv weg vom Fenster. Helpsmilie
#4

(29.11.2017, 17:21)Don Cat schrieb:  Gebe Dir in beiden Punkten recht!

Für die Einordnung der bisherigen Leistung des FCA spielen die internationalen Ergebnisse der Bundesligamannschaften keine Rolle. Maßgeblich ist nur, dass der FCA zusammen mit dem SC Freiburg über den mit Abstand niedrigsten Etat der Liga verfügt und daraus bisher sehr viel macht. Die Erfolge beruhen auch nicht auf Glück oder Zufall, sondern auf der taktischen Ausrichtung und der Einstellung der Spieler: Der von mir verlinkte Artikel der "Elf Freunde" im allgemeinen FCA-Thread bringt das klar zum Ausdruck. In Augsburg wird einfach gute Arbeit gemacht.
#5

(29.11.2017, 19:35)leopold schrieb:  ..../.... Der von mir verlinkte Artikel der "Elf Freunde" im allgemeinen FCA-Thread bringt das klar zum Ausdruck. In Augsburg wird einfach gute Arbeit gemacht.

Dazu wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie meine dort gestellte Frage in post # 345 beantworten würden.
#6

(29.11.2017, 19:35)leopold schrieb:  Für die Einordnung der bisherigen Leistung des FCA spielen die internationalen Ergebnisse der Bundesligamannschaften keine Rolle. Maßgeblich ist nur, dass der FCA zusammen mit dem SC Freiburg über den mit Abstand niedrigsten Etat der Liga verfügt und daraus bisher sehr viel macht. Die Erfolge beruhen auch nicht auf Glück oder Zufall, sondern auf der taktischen Ausrichtung und der Einstellung der Spieler: Der von mir verlinkte Artikel der "Elf Freunde" im allgemeinen FCA-Thread bringt das klar zum Ausdruck. In Augsburg wird einfach gute Arbeit gemacht.

Geeenauuuuu  Clown
#7

(29.11.2017, 20:52)Lueginsland schrieb:  Dazu wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie meine dort gestellte Frage in post # 345 beantworten würden.

Ist doch längst beantwortet.
#8

(29.11.2017, 21:20)Serge schrieb:  Geeenauuuuu  Clown

Fällt schwer, das zu akzeptieren? Da hilft nur der Lachsack, was?

Die Stänkerer haben gerade überall Sendepause, am meisten fällt das bei den Kommentaren der AA auf. Der FCA ist dort praktisch kein Thema mehr. Irgendwie krank, oder?
#9

(29.11.2017, 21:24)leopold schrieb:  Fällt schwer, das zu akzeptieren. Da hilft nur der Lachsack, was?

Lassen Sie sich mal was Neues einfallen. Das ist kein Lachsack, denn der Lachsack, das sind Sie.
#10

(29.11.2017, 21:24)leopold schrieb:  Fällt schwer, das zu akzeptieren? Da hilft nur der Lachsack, was?

Die Stänkerer haben gerade überall Sendepause, am meisten fällt das bei den Kommentaren der AA auf. Der FCA ist dort praktisch kein Thema mehr. Irgendwie krank, oder?

Ach echt, na sowas awer a ...


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi
10.05.2019, 17:12
Letzter Beitrag von FCAler
30.10.2018, 01:47
Letzter Beitrag von Serge
19.05.2018, 11:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste