Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Unkrautgift Glyphosat
#71

(01.12.2017, 21:33)bbuchsky schrieb:  Da muss ich lachen. Eigentlich eher weinen, denn Sie scheinen jede Erzählung anzunehmen, mag sie auch noch so unsinnig und durchschaubar sein.
Es ist richtig, dass es auch in Bayern zu jeder Zeit hochintelligente und integere Persönlichkeiten gibt und gab.

Den Stauffenberg sollten Sie allerdings in meiner Nähe nicht unter den Begriff "Widerstand" einordnen. Da gehört der nicht hin, jeder palästinensische Selbstmordattentäter hat mehr Eier in der Hose als dieser dumme "Graf". Vom Heldentum ist der weiter entfernt als jeder, der das Musikantenstadl durchsteht.
Zu dem Zeitpunkt, als dieses feige Pack "plötzlich" realisierte, dass es mit ihrem Regiment ebenso vorbei sein würde wie mit dem Rest des "Reichs", hat man die Führung halbherzig beseitigen wollen, um mit den Amis ein Arrangement zutreffen, dass die ganzen Holocauster in Amt und Würden belassen hätte. Es ging dem Schwachmaten darum, seine Haut und die seines Standes zu retten.

Und, nein, ich bin frei von Traumata. Ich glaube nur keine Märchen!!
Und bin der Ansicht, dass alles Pack, dass beim Massenmord auf Basis rassischer, völkischer, religiöser oder nationaler Hysterie mitgewirkt hatte, nach dem Krieg hätte erschossen werden müssen, um die folgende Republik nicht bis heute unter dieser Ideologie in Selbstgefälligkeit vor sich hin modern zu lassen.
Die Gehlens, Globkes, Filbingers, Kiesingers und Millionen andere hätten gehängt werden müssen!

Da geht es um ein Prinzip, nicht um ein "Trauma", Sie Träumerle!!

Ja, sollten Sie, weinen um Ihrer selbst willen.

Genauso wenig wie ich Ihren Tönen ungefiltert zuhorche, so fühle ich mich schon in der Lage, Erzählungen, wie Sie diese meinen, zu erkennen.
Natürlich kann auch Ihnen eine Erzählung zu Ungunsten Stauffenbergs plausibel erscheinen. Diese muss aber nicht zwingend den Tatsachen entsprechen.
Lesen Sie eine kurze Zusammenfassung, wie Stauffenberg als Held zu sehen ist  ...

Wie in der Zusammenfassung geschrieben und eigene Erkenntnisse können Sie auch nicht einbringen, hat sich St. schon 1942 mit Widerstandsgedanken beschäftigt.
Die Amis „engagierten“ sich nach Pearl Harbor (Dez. 1941) an WK II, da dachte St. bestimmt noch nicht, sich mit diesen zu arrangieren.

Einer negativen Beurteilung der Letztgenannten kann ich mich anschließen, die Todesstrafe lehne ich prinzipiell ab, ausnahmslos.
Zitieren
#72

Auch zu diesem Thema hat der gute Mancini eine Meinung. Thumbup1

http://politsatirischer.blogspot.de/2017...s.html?m=1 

Daraus ...“Je höher das Amt, desto schlichter das Hirn.“
Rauch
Zitieren
#73

(01.12.2017, 22:29)Lueginsland schrieb:  Ja, sollten Sie, weinen um Ihrer selbst willen.

Genauso wenig wie ich Ihren Tönen ungefiltert zuhorche, so fühle ich mich schon in der Lage, Erzählungen, wie Sie diese meinen, zu erkennen.
Natürlich kann auch Ihnen eine Erzählung zu Ungunsten Stauffenbergs plausibel erscheinen. Diese muss aber nicht zwingend den Tatsachen entsprechen.
Lesen Sie eine kurze Zusammenfassung, wie Stauffenberg als Held zu sehen ist  ...

Wie in der Zusammenfassung geschrieben und eigene Erkenntnisse können Sie auch nicht einbringen, hat sich St. schon 1942 mit Widerstandsgedanken beschäftigt.
Die Amis „engagierten“ sich nach Pearl Harbor (Dez. 1941) an WK II, da dachte St. bestimmt noch nicht, sich mit diesen zu arrangieren.

Einer negativen Beurteilung der Letztgenannten kann ich mich anschließen, die Todesstrafe lehne ich prinzipiell ab, ausnahmslos.

Gähn.
Im Schaffen von Mythologien waren wir schon immer Spitze.
Besonders gefällt mir das Märchen, dass es zu Kriegszeiten völlig unmöglich gewesen sein soll, mit einer geladenen 08 in die Nähe des Führers zu gelangen. Eine Aktentasche mit Bombe scheint hingegen kein Problem gewesen zu sein. Stauffenberg ist deshalb ein Feigling, weil er in der Tasche keine Waffe deponiert hatte, auf den Führer gewartet und ihm dann in die Drecksbirne geschossen hat, bis die Mun alle ist. Dazu hätte es der beschriebenen Eier bedurft. Georg Elser war da schon viel näher dran.

"Schon 1942 mit Widerstandsgedanken beschäftigt". Huuuut ab. Muss ein absoluter Schnelldenker gewesen sein, Ihr alter Knabe.

Das Ablehnen der Todesstrafe ist für einen Christen konsequent, Glückwunsch dazu. Als Atheist bin ich geneigt, Barmherzigkeit nur Menschen zu gewähren. Planer und Vollzieher von Massenmord sind keine Menschen.
Zitieren
#74

Einiges zum Reinheitsgebot, Heiliger Gambrinus!

In mehreren deutschen Bieren wurden Rückstände
des umstrittenen Unkrautvernichtungsmittels Glyphosat nachgewiesen 


Diese Werte wurden 2016 gemessen:
Biersorte
gemessener Glyphosatwert
Augustiner Helles  -         0,46 Mikrogramm pro Liter    Soviel zum Reinheitsgebot
Franziskaner Weißbier  -  0,49 Mikrogramm pro Liter
Beck's Pils -                     0,50 Mikrogramm pro Liter
Bitburger Pils -                 0,55 Mikrogramm pro Liter
Paulaner Weißbier -         0,66 Mikrogramm pro Liter
Erdinger Weißbier  -        2,92 Mikrogramm pro Liter
Krombacher Pils -            2,99 Mikrogramm pro Liter
König Pilsner -                 3,35 Mikrogramm pro Liter
Oettinger Pils -                 3,86 Mikrogramm pro Liter
Veltins Pilsener -               5,78 Mikrogramm pro Liter
Radeberger Pilsner  -       12,01 Mikrogramm pro Liter
Warsteiner Pils  -             20,73 Mikrogramm pro Liter
Jever Pils -                       23,04 Mikrogramm pro Liter
Hasseröder Pils  -            29,74 Mikrogramm pro Liter
Zitieren
#75

Vor Jahren wurde Wein angereichert mit Glykol,
jetzt wird Glyphosat  im Bier nachgewiesen

Gly steht für Glycin, eine Aminosäure....

Wie schreibt man eigentlich das Hauptgetränk sämtlicher Weihnachtsmärkte,  Gl y ühwein?
Zitieren
#76

(03.12.2017, 18:01)Lueginsland schrieb:  Vor Jahren wurde Wein angereichert mit Glykol,
jetzt wird Glyphosat  im Bier nachgewiesen
Gly steht für Glycin, eine Aminosäure....

Glykol ist ein zweiwertiger (verfügt über zwei -O-H-Gruppen) Alkohol. Die Vorsilbe Gly- kommt in diesem Fall von griechisch γλυκύς (glýkys), süß. 

Dass das "Gly" in Glyphosat für Glycin steht, ist allerdings richtig.
Zitieren
#77

Man kann wirklich nur noch den Kopf schütteln.... ob da wieder Umschläge voll Euros geflossen sInd?


http://m.spiegel.de/politik/ausland/glyp...82223.html 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
11.03.2024, 13:44
Letzter Beitrag von Martin
13.06.2022, 11:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste