Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Schlecker-Prozess: Bewährung für Anton Schlecker – Haft für Kinder
#31

(28.11.2017, 08:54)Martin schrieb:  Dem Gericht ist wohl kein Vorwurf zu machen, das hat sich sicher an das Gesetz gehalten. Doch dieses Beispiel zeigt auch, dass die Gesetze mitunter einer Überarbeitung bedürfen. Eine Bewährungsstrafe bekommt man m. W. auch schon für wiederholtes Schwarzfahren. Die gleiche Strafe gibt es offenbar, wenn man Millionen aus der Insolvenzmasse hinterzieht und zehntausende Angestellte auf die Straße setzt. Finde ich nicht richtig.

Nicht nur zur Bewährung. Ich kannte sogar mal eine, die drei Monate (glaub ich) deshalb eingesessen ist. Die hat's aber auch wirklich vorsätzlich herbeigeführt. Sämtliche Kontrollettis kannten schon längst ihr Gesicht, und trotzdem hatte sie nie ein Ticket. Und wenn man dann die Geldstrafe nicht bezahlen kann, gibt es eine Ersatzfreiheitsstrafe.

In Berlin z.B. ist das inzwischen ein echtes Problem.


Zitat:Wegen „Erschleichens von Leistungen“, wie es im Strafgesetzbuch heißt, sitzt derzeit zum Beispiel etwa jeder siebte Häftling in der Justizvollzugsanstalt Plötzensee ein. Am gestrigen Donnerstag waren es 68 von insgesamt 463 Gefangenen. Außer Schwarzfahrern sind darunter aber auch Fälle, bei denen sich jemand beim Besuch eines Schwimmbades oder bei einer Veranstaltung an den Ordnungskräften vorbeischmuggeln wollte, ohne zu bezahlen.

Quelle: BZ 

Deshalb wollen verschiedene Politiker ja auch das Schwarzfahren zur Ordnungswidrigkeit herabstufen .
#32

(28.11.2017, 12:39)PuK schrieb:  Deshalb wollen verschiedene Politiker ja auch das Schwarzfahren zur Ordnungswidrigkeit herabstufen .

Oder man gibt den ÖPNV gleich zur kostenlosen Nutzung frei. Dann gibt es halt ein Prestige-Objekt weniger oder für ein neues Theater werden eben "nur" 100 Millionen bereitgestellt. Als die Piraten noch alle Tassen im Schrank hatten, war das ein Punkt im Parteiprogramm. 

Martin
#33

Die Gleichen, die sich hier über die niedrige Strafe für Schlecker aufregen, finden es cool, wenn sich ein Boris Becker so mal im Handumdrehen seiner Zigmillionenschulden entledigt. Schlecker hat jahrzehntelang tausenden von Menschen Arbeit und Einkommen gegeben und die Bevölkerung oft an entlegenen Orten mit Waren versorgt. Becker hat ein Leben in Saus und Braus auf Pump geführt, ein riskantes Vorhaben nach dem anderen in den Sand gesetzt und steht nun vor den Scherben seines Unternehmerlebens. Aber er hat nicht zu befürchten, dass er vor den Kadi gezogen wird oder seinen Lebensstil gravierend einschränken muss. Bald ist er seine Schulden los und er kann weitermachen wie bisher. Warum eigentlich?
#34

(28.11.2017, 19:13)leopold schrieb:  Die Gleichen, die sich hier über die niedrige Strafe für Schlecker aufregen, finden es cool, wenn sich ein Boris Becker so mal im Handundrehen seiner Zigmillionenschulden entledigt. ..../.....

Wie kommen Sie auf diese Schnapsidee?

Ich habe mich hier sehr wohl aufgeregt, rege mich weiter auf
und hoffe sehr, dass eine Berufung der Staatsanwaltschaft zu einem angemesseneren Urteil führt!

Meine Meinung, B.B. betreffend, können Sie nicht erahnen!
#35

(28.11.2017, 19:13)leopold schrieb:  Die Gleichen, die sich hier über die niedrige Strafe für Schlecker aufregen, finden es cool, wenn sich ein Boris Becker so mal im Handundrehen seiner Zigmillionenschulden entledigt. Schlecker hat jahrzehntelang tausenden von Menschen Arbeit und Einkommen gegeben und die Bevölkerung oft an entlegenen Orten mit Waren versorgt. Becker hat ein Leben in Saus und Braus auf Pump geführt, ein riskantes Vorhaben nach dem anderen in den Sand gesetzt und steht nun vor den Scherben seines Unternehmerlebens. Aber er hat nicht zu befürchten, dass er vor den Kadi gezogen wird oder seinen Lebensstil gravierend einschränken muss. Bald ist er seine Schulden los und er kann weitermachen wie bisher. Warum eigentlich?

Versuchen Sie schon wieder, das Thema zu wechseln? Hier geht es um den vorsätzlichen und betrügerischen Bankrott der Familie Schlecker, nicht um die Privatinsolvenz eines tolpatschigen Ex-Tennisstars im Ausland.

Martin
#36

(28.11.2017, 19:21)Lueginsland schrieb:  Wie kommen Sie auf diese Schnapsidee?

Ich habe mich hier sehr wohl aufgeregt, rege mich weiter auf
und hoffe sehr, dass eine Berufung der Staatsanwaltschaft zu einem angemesseneren Urteil führt!

Meine Meinung, B.B. betreffend, können Sie nicht erahnen!

Wer sagt, dass ich Sie gemeint habe? Der Betreffende hat schon aufgejault.
#37

(28.11.2017, 19:27)leopold schrieb:  Wer sagt, dass ich Sie gemeint habe? Der Betreffende hat schon aufgejault.

Klar, wer betrügerischen Bankrott und Privatinsolvenzen nach ausländischem Recht gleichsetzt, will hier ernsthaft diskutieren. Von wem wollen Sie eigentlich noch ernst genommen werden?

Martin
#38

(28.11.2017, 19:27)leopold schrieb:  Wer sagt, dass ich Sie gemeint habe? Der Betreffende hat schon aufgejault.

"Die Gleichen, die sich hier über die niedrige Strafe für Schlecker aufregen,..."

DAS haben Sie nun mal geschrieben und spätestens in post # 7 habe ich mich eindeutig über diese niedrige Strafe "aufgeregt!" (und rege mich weiter auf!)
#39

(28.11.2017, 19:37)Lueginsland schrieb:  "Die Gleichen, die sich hier über die niedrige Strafe für Schlecker aufregen,..."

DAS haben Sie nun mal geschrieben und spätestens in post # 7 habe ich mich eindeutig über diese niedrige Strafe "aufgeregt!" (und rege mich weiter auf!)

Ich kann mich nicht erinnern, dass Sie sich zu Becker geäußert haben und damit scheiden Sie aus. Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?
#40

(28.11.2017, 19:30)Martin schrieb:  Klar, wer betrügerischen Bankrott und Privatinsolvenzen nach ausländischem Recht gleichsetzt, will hier ernsthaft diskutieren. Von wem wollen Sie eigentlich noch ernst genommen werden?

Martin

Ich setze nichts gleich, ich setze nur ins Verhältnis. Nicht unbedingt juristisch, sondern moralisch.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste