Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Shell kündigt E-Tankstellennetz an
#21

(28.11.2017, 14:28)Martin schrieb:  Meiner Meinung nach eine Mogelpackung. So eine Art Hybrid-Antrieb für die Luft.

Martin

Nicht nur Ihrer Meinung nach.

Wer einen Taschenrechner bedienen kann und ein paar Formeln der Luftfahrt kennt, kommt sehr schnell darauf, dass es VÖLLIG unmöglich ist, einen 250t Jet mit elektrischer Energie zum Fliegen zu bringen. Keinen Meter. Selbst wenn es eine 50 m lange Batterie wäre, oder im Rumpf zwei Dutzend Gasturbinen arbeiteten.

Glatte Verschwendung von Geld und Energie.

Man sieht aber, wie verzweifelt die Vertreiber fossiler Brennstoffe nach Konzepten suchen, ihr Zeug zu verkaufen.
#22

(27.11.2017, 20:14)Lueginsland schrieb:  Während.../.....
.....
Bis zum Jahre 2040 wird mit dem Hambacher Wald ein vor dem Bergbau noch mehr als 4.100 Hektar großes Waldgebiet, das auf eine 12.000jährige Geschichte zurück blickt, bis auf wenige Reste dem Braunkohlentagebau weichen. .../...

Das Oberverwaltungsgericht Münster hat die Rodung des Waldes, die seit gestern von der RWE wieder betrieben wurde,
auf Beschwerde des  Bundes für Umwelt und Naturschutz  vorübergehend gestoppt!!

                                                                       Thumbup1
#23

(28.11.2017, 22:36)Lueginsland schrieb:  Das Oberverwaltungsgericht Münster hat die Rodung des Waldes, die seit gestern von der RWE wieder betrieben wurde,
auf Beschwerde des  Bundes für Umwelt und Naturschutz  vorübergehend gestoppt!!

                                                                       Thumbup1

Bei aller Freude über diese Entscheidung.....

Ist Ihnen je in den Sinn gekommen, dass es bei uns mit großer Regelmäßigkeit dazu kommt, dass Gerichte im Sinn von Bürgern, Natur und Umwelt entscheiden, weil sich die Union auffällig oft für den genau entgegengesetzten Weg entscheidet?

Egal ob Fahrverbote, die ab Mai in mehreren Städten erhoben werden, aus niederen Beweggründen abgeholzte Wälder, dieser Totschlag mittels Monsanto.....
auch da werden erst Gerichtsentscheidungen zum Verbot der Substanz führen.

Ich bin es ehrlich leid, in einer Bananenrepublik zur Wahl zu gehen, und zu sehen, dass eine Bande käuflicher Drecksäcke im Sinn von Konzernen und zu Lasten der Bevölkerung Politik macht. Vor 30 Jahren wäre ich jetzt Terrorist geworden. Ein G-82 und die Jagd beginnt.......
#24

(29.11.2017, 17:37)bbuchsky schrieb:  ...
Ist Ihnen je in den Sinn gekommen, dass es bei uns mit großer Regelmäßigkeit dazu kommt, dass Gerichte im Sinn von Bürgern, Natur und Umwelt entscheiden, weil sich die Union auffällig oft für den genau entgegengesetzten Weg entscheidet?

..../....

Ich wünsche sehr, dass Ihre Beobachtung stimmt.
So bliebe dem Birkhuhn am Riedberger Horn erspart, einen Umzug-flug durchzuführen.

Sarkus Möder, der Heimatmister möchte, dass die höchste Schutzzone C im Alpenplan zugunsten von Seilbahnen verlegt wird.
Es wird mit größter Wahrscheinlichkeit zur gerichtlichen Auseinandersetzung kommen, da wird man auf Ihre Feststellungen hinweisen müssen!
#25

(29.11.2017, 17:48)Lueginsland schrieb:  Ich wünsche sehr, dass Ihre Beobachtung stimmt.
So bliebe dem Birkhuhn am Riedberger Horn erspart, einen Umzug-flug durchzuführen.

Sarkus Möder, der Heimatmister möchte, dass die höchste Schutzzone C im Alpenplan zugunsten von Seilbahnen verlegt wird.
Es wird mit größter Wahrscheinlichkeit zur gerichtlichen Auseinandersetzung kommen, da wird man auf Ihre Feststellungen hinweisen müssen!

Sie sollten zuversichtlich sein, dass sich Richter an der Gesetzeslage orientieren und nicht am Eingang von Spenden für die Wahlkampfkasse einer Partei lokaler Hurenböcke.

Die Story ist mir als Mitleser geläufig, und ich bin, wie Sie sich denken können, immer für den Erhalt unberührter Natur.
Gerade vor dem Hintergrund ausbleibender Schneefälle halte ich jede weitere Investition in den Tourismus für Verschwendung. Das Geld wird sicher dringender benötigt, aufgetaute Berghänge zu stabilisieren oder prophylaktisch abzutragen, bevor die in die Täler donnern.
#26

Eben in der Tagesschau: In Mexiko bauen die Leute reihenweise ihre VW Käfer auf Elektroantrieb um. Kosten: 3000 Euro. Es ist immer wieder erstaunlich, wie irgendwelche Hinterhofbastler das Kunststück fertigbringen, etwas für kleines Geld zu entwickeln, was lt. unserer Automobilindustrie gar nicht funktionieren dürfte. Bin ja gespannt, wann der erste Importeur den E-Käfer aus Mexiko hier zum Verkauf anbietet.

Martin
#27

Wir bleiben im Ländle

https://www.stromschnell.de/news/porsche...93604.html 
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
28.08.2023, 11:19
Letzter Beitrag von KuP
29.07.2023, 18:07
Letzter Beitrag von Jochen
15.07.2023, 00:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste