Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Rentner sitzt an Haltestelle - Stadt Düsseldorf will Bußgeld
#1

Zitat:35 Euro Bußgeld soll ein 85-jähriger Demenzkranker an die Stadt Düsseldorf bezahlen. Sein Vergehen: Er hat sich für acht Minuten an der Bushaltestelle Friedrich-Ebert-Straße am Hauptbahnhof ausgeruht.
https://www.derwesten.de/region/rentner-...57905.html 

Mensch bbuchsky, da wetterst Du ständig gegen Bayern, aber ihr Düsseldorfer toppt offenbar schon im Kleinen alles bayerische! Devil
#2

(27.11.2017, 09:28)Klartexter schrieb:  Mensch bbuchsky, da wetterst Du ständig gegen Bayern, aber ihr Düsseldorfer toppt offenbar schon im Kleinen alles bayerische! Devil
Das haben Sie aber sehr freundlich formuliert, beleidigend und weit unter der Gürtellinie wäre treffender.
#3

(27.11.2017, 09:28)Klartexter schrieb:  Mensch bbuchsky, da wetterst Du ständig gegen Bayern, aber ihr Düsseldorfer toppt offenbar schon im Kleinen alles bayerische! Devil

Na ja, dass selbst in Pflegeheimen Fake-Haltestellen im Garten aufgestellt werden damit die die Dementen nicht verlustig werden ist ja auch nicht jedem bekannt.
Das dürfte sich regional durchaus ausgleichen. Rauch
#4

(27.11.2017, 09:51)Kreti u. Plethi schrieb:  Na ja, dass selbst in Pflegeheimen Fake-Haltestellen im Garten aufgestellt werden damit die die Dementen nicht verlustig werden ist ja auch nicht jedem bekannt.

Das wusste ich wirklich noch nicht. Krass.

Martin
#5

(27.11.2017, 10:16)Martin schrieb:  Das wusste ich wirklich noch nicht. Krass.

Martin

Da wird sogar noch mehr veranstaltet  weil eine 24 Stundenbeaufsichtigung bei körperlich nicht eingeschränkten nur dementen schlicht nicht möglich ist.
#6

(27.11.2017, 10:22)Kreti u. Plethi schrieb:  Da wird sogar noch mehr veranstaltet  weil eine 24 Stundenbeaufsichtigung bei körperlich nicht eingeschränkten nur dementen schlicht nicht möglich ist.

Danke für den Link. Schon etwas gruselig. Erinnert mich irgendwie an "Shutter Island ". 

Martin
#7

Ja, unter der CDU/FDP-Regierung tun sich neue Abgründe auf, sowohl im Land als auch in der Stadt.


Ich selber habe bei meinem letzten Kurzaufenthalt in Düsseldorf eine andere Beobachtung beim Umgang mit Haltestellenkriminalität gemacht. Man macht die Eingriffe von Ordnungsbehörden gezielt von den Umständen abhängig, und man hat schon ein Herz für bestimmte Gruppen.

So wurde ich bei 2 Übernachtungen im sehr bahnhofsnahen Hotel Nikko an der Immermannstraße von gröhlenden, randalierende, mit Flaschen und anderen Gegenständen um sich werdenden Ostpennern wachgehalten, die in etwa 60m Luftlinie Entfernung zwischen 2 gläsernen Wartehäuschen einen Krieg austrugen. An beiden Nächten konnte ich beobachten, dass die grüne Minna auf meine Beschwerde hin lediglich mit dem Einsatzfahrzeug vor dem Geschehen stehen blieb, und sich nach ein paar Flaschenwürfen in die Walachei verpisste. Auch wiederholte Anrufe bei der Rezeption und mehrfache Anfahrten der Stümper in Uniform änderten nichts. Ich solle das Fenster doch schließen......

Also, wer dort von der Rheinbahn oder den Dreckspupen belästigt wird, sollte trunken und versifft daherkommen, laut krakeelen und sich nicht weiter an den Sackgesichtern in Uniform stören.
DAS war einer der Momente, an dem ich mir Waffengesetze wie in den USA gewünscht hätte, und froh war, meine Heimatstadt ihrem elenden Schicksal überlassen zu können.

Ergänzen muss ich noch, dass die Bahngesellschaft das Hausrecht ausübt, und der stinkende Dreckspup nur regulativen Einfluss geltend macht. Eingreifen tut die Bullerei nur, wenn sie vom Eigner dazu veranlaßt wird, oder die öffentliche Ordnung gefährdet ist. Nur war eben nachts um 2 beim VRR keiner zuerreichen. Die Polacken wußten von dieser Regelung offenbar genauestens, und konnten die Uniformierten ausgiebig beschimpfen.
Man ahnte, dass die keinen Bock hatten, mit 2 Wannen vorzufahren und ihre Ausnüchterungszellen danach kärchern zu müssen.
#8

(27.11.2017, 10:47)bbuchsky schrieb:  Ja, unter der CDU/FDP-Regierung tun sich neue Abgründe auf, sowohl im Land als auch in der Stadt.

....../....
Derartiges Tempo hatte ich den Altbierschluckis gar nicht zugetraut.
Bis Juni 2017 waren doch SPD/Grüne im Abgrund?!
#9

(27.11.2017, 11:09)Lueginsland schrieb:  Derartiges Tempo hatte ich den Altbierschluckis gar nicht zugetraut.
Bis Juni 2017 waren doch SPD/Grüne im Abgrund?!

Die ersten spürbaren Maßnahmen von Luschet und den Lindnern:

Abschaffung des Sozialtickets in NRW.


Umzugskarussell der Ministerien und der Staatskanzlei. Die Staatskanzlei zieht an die alte Adresse am Rheinufer, "um Kosten zu sparen". Tatsächlich erhöhen sich die Kosten um 13%, weil das Karussel erst dadurch komplettiert wird, dass irgendein Ministerium wieder in das teure Stadttor ziehen müss, natürlich in die Räume der ehemaligen Staatskanzlei......ausser Spesen-nix gewesen.

Richtig ist, dass Frau Kraft und 40 Jahre SPD das Land systematisch zu Grunde gerichtet haben. Es hatte schon gute Gründe, dass ich 81 aus der Partei ausgetreten bin.
Dass unser politisches System an seiner Spendenabhängigkeit totkrank geworden ist, halte ich allerdings für das Resultat der "geistig-moralischen Wende" eures Cheflügners und meineidigen Vorteilsnehmers. Der SPD kann man vorwerfen, dabei mitgemacht zu haben, aber gekauft haben sich die Bänker um Graf Krockow regelmäßig CDUler.
#10

Ein Nachtrag, liebe Gemeinde!

Die "Story", verehrter Klartexter, hat natürlich eine Geschichte, die sich an der Besonderheit dieser speziellen Haltestelle befestigt, und die auf die Maßnahme ein völlig anderes Licht wirft.
Inzwischen wurde dem offenbar wirklich dementen Herrn die Strafe erlassen und das Ordnungsamt hat sich entschuldigt, und naturgemäß arbeiten in Ordnungsämtern im Fußdienst keine besonders hellen Köpfe.

Doch zum Grund der Rigorosität, die dort gezeigt wurde, gibt es eine Geschichte.

Diese spezielle Haltezone am Bahnhofsende der "Friedrich-Ebert-Straße" wurde unter der "Wegseh-Politik" der früheren SPD-Stadtregierung zu einem Pennerlager, wo volltrunkene Demenzler, Junkies und aggressive Bettler über Jahre VRR-Kunden und Passanten belästigten, bespuckten, ausraubten und schlimmer.
Dankenswerter Weise hat der CDU-Stadtobere diesem dreckigen Gewürm dort ein Ende bereitet, nachdem sich über Jahre Anlieger und Passanten sinnlos beschwert haben. Vorbei die Zeiten, zu denen dort der Bayernmedizin gefrönt wurde, und die Notdurft ganz offen auf einer kleinen Grünfläche verichtet wurde.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe gab es sogar einen Prozeß gegen die Stadt, weil einer der Eigner über Mietausfälle und Mieterschwund in der Gewerbeimmobilie an dem Plätzchen seinen Ertrag geschmälert sah.
Die Stadt hat also schon einen pekuniären Grund zur Durchsetzung der öffentlichen Ordnung an genau diesem Ort.

Nur ein Eingeborener kann davon berichten.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste